Entwicklung des Ländlichen Raums ist Schwerpunktaufgabe

Entwicklung des Ländlichen Raums ist Schwerpunktaufgabe

Beitragvon bru62 » 12.08.2009 16:57

Aus einer Pressemitteilung der bayerischen Staatsregierung geht hervor, dass der Freistaat die Entwicklung des ländlichen Raumes als Schwerpunktaufgabe betrachtet. Innenstaatssekretär Dr. Bernd Weiß: "Die Entwicklung des Ländlichen Raums ist eine Schwerpunktaufgabe der Bayerischen Staatsregierung." Zum Thema Breitbandversorgung äußert er sich so: "Auch der Staat muss im Rahmen seiner Möglichkeiten alles tun, um die Breitbandversorgung des Ländlichen Raums zu beschleunigen und zu erleichtern. Es muss daher geprüft werden, ob beim Neubau oder der Sanierung von Staatsstraßen nicht sogleich Leerrohre mitverlegt werden sollten, die dann den Betreiberfirmen gegen Entgelt zur Verfügung gestellt werden könnten. Die hierbei bestehenden wettbewerbs- und haushaltsrechtlichen Fragen sollten schleunigst zwischen dem Wirtschafts-, Finanz- und Innenministerium geklärt werden". Auch es keine Pflichtaufgabe wäre, hätte der Staat doch eine Vorbild- und Vorreiterrolle. Wohl wahr ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast