Kommunalwahlen am 2.3.2008 in Bayern

Kommunalwahlen am 2.3.2008 in Bayern

Beitragvon Dino75195 » 05.02.2008 19:14

Hallo zusammen,

noch ist fast ein Monat Zeit, die Bürgermeisterkandidaten und die Gemeinderäte zu fragen,
wie sie das Thema DSL sehen, bzw. wie Sie nach ihrem Amtsantritt versuchen die vorhanden Problem zu lösen.

Verschiedene Problembeschreibung, je nach Gemeinde:
1. Keine DSL in kleineren Ortsteilen wegen zu weiter Entfernung zum Amt
2. Zu langsames DSL wegen zu weiter Entfernung zum Amt
3. Zukunfssicherer Ausbau durch Kabelgebundenes DSL statt Alternativen wie Funk oder Sky DSL

Folgende Gemeinden sind mir bekannt, wo das Thema eine Rolle Spielt:

Landkreis Dachau
1. Bergkirchen
2. Vierkirchen
3. Sulzemoos

Landkreis Aichach
1. Ried bei Mering
2. Adelzhausen

Ich bin mir sicher, dass noch jede Menge anderer Gemeinden ein Problem mit der DSL Verfügbarkeit haben.

Es wäre super, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen.
Ich brauche keinem von euch zu erklären, wie wichtig das Internet in der heutigen Zeit ist.
Ein stetiger Tropfen auf einen Felsen kann auch etwas bewirken,
und ich bemühe mich, auf Kommunaler Ebene, auf Landkreis Ebene und auf Bundestag Ebene etwas zu erreichen.

Da ich mich nicht mit jedem Landkreisen und jeder Gemeinde auseinandersetzten kann,
ob diese ein Problem haben, sind die Betroffenen selbst gefragt,
den Zugang an das schnelle Internet einzufordern.

Viel Erfolg und vielen Dank.

Die Schreiben und die Antworten am besten im Forum Schreiben veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron