Breitbandförderung in Bayern voraussichtlich ab April

Re: Breitbandförderung in Bayern voraussichtlich ab April

Beitragvon Dino75195 » 09.03.2009 18:38

ja dann sollte man das in der Zeitung abdrucken!
Außerdem sind irgendwann sind wieder Wahlen!

Es gibt bestimmt mehr die das Nervt, geht auf jede Gemeinderatssitzung und nervt ihn in der Frageviertelstunde!
Oder beantragt jedesmal Redezeit :)

Zu erst sollte man allerdings verhandeln, ob man nicht den Gemeinderat und den Bürgermeister durch Informationsvermittlung
(Vortrag warum Internet wichtig ist) auf den richtigen Weg bringt.

Aber ich persönlich merk ja selber, das nichts weiter geht, in meiner eigenen Gemeinde...
seit einem Jahr...

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Breitbandförderung in Bayern voraussichtlich ab April

Beitragvon Högi » 09.03.2009 22:51

Geredet wurde schon darüber bei einer Bürgerversammlung!!

Aber anscheinend denkt man bei uns, dass es außer der Telekom keine Telefonanbieter gibt.

Und in der Kernstadt gibt es ja 16000er DSL nur ein paar Außenorte haben das Problem.

Naja hab gestern wieder ne E-Mail verschickt und mit unserer Ortssprecherin telefoniert mal schauen!!

Bis zur nächsten Wahl wollte ich eigentlich nicht warten bis die überhaupt mal Anfangen über das Problem nachzudenken :roll:

gruß

Högi
Benutzeravatar
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 10.12.2008 14:15
Wohnort: 90518 Altdorf b. Nürnberg - Eismannsberg

Re: Breitbandförderung in Bayern voraussichtlich ab April

Beitragvon Qbaah » 16.03.2009 15:53

Dino75195 hat geschrieben:Aber ich persönlich merk ja selber, das nichts weiter geht, in meiner eigenen Gemeinde...
seit einem Jahr...

gruß Robert


Servus!

Ich muss leider sagen, daß es NICHT NUR an der Politik, sondern auch an der Bevölkerung liegt.
Im Spätsommer 2008 hat es bei uns in Au (in der Hallertau) eine Breitbandbedarfs Umfrage gegeben(wie überall in Bayern wohl). Diese war im Gemeindebrief abgedruckt, den jeder Haushalt bekommt. Man konnte diese ausgefüllte Umfrage per Post oder sogar per Email zurückschicken.

Ich habe an dieser Umfrage teilgenommen und bin von der Resonanz der restlichen Bürger eher enttäuscht. Von geschätzten 50 Haushalten in meinem OT, haben insgesamt 3 oder 4 an der Umfrage teilgenommen, 3 davon waren aus der Industrie.

Ich wohne im OT Seysdorf und bekomme eigentlich ein kastriertes DSL6000 von der T-Com. Da ich am RAM Pilotprojekt teilnehme, habe ich trotzdem beinahe die volle Bandbreite. Mit diesem Anschluß bin ich persönlich zufrieden.
Alles was hinter Seysdorf Richtung Schweitenkirchen kommt, kann von Glück reden wenns mit DSL Light klappt.

Um zum Resumee zu kommen: Wenn die Bauern keinen Bock auf Breitband haben und bei solchen Analysen Ihrer Gemeinden nicht mitmachen, dann ist ihnen auch nicht zu helfen. Was der Bauer ned kennt, frißt er nicht trifft da gut zu.

In diesem Sinne...
Jakob
Benutzeravatar
Qbaah
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.09.2006 10:50
Wohnort: 84072 AU in der Hallertau

Vorherige

Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron