Kein DSL? Dann schließe dich uns an: Das Forum der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V. für Betroffene, die über kein DSL oder über eine unzureichende Breitbandversorgung verfügen.
http://www.geteilt.de/forum/
Oder setzen auf die Pre-"Standards", so wie bis jetzt alle.governet hat geschrieben:Dazu müssen sie aber erst einmal die Wimax-Lizenzen haben.
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Funknetz.
Nach genauerer Absprache mit unserem Techniker (Netzwerkentwicklung) müssen
wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Region [Mittelfranken] außerhalb unseres geplanten
Versorgungsgebiets liegt.
Falls Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
M0rGu3 hat geschrieben:Oder setzen auf die Pre-"Standards", so wie bis jetzt alle.governet hat geschrieben:Dazu müssen sie aber erst einmal die Wimax-Lizenzen haben.
Meistens hat denen ihr tolles Pre-"WiMax" nicht mal was damit zu tun, letztens wollte mir ein Anbieter klarmachen, das seine 5GHz-Technologie WiMax ist, und ich bin mir absolut sicher, das WiMax 1. auf 3 GHz funkt, und 2. Er noch gar kein WiMax anbieten kann, da er noch nicht mal die Frequenzen zugeteilt haben kann.governet hat geschrieben:Mit der Technik hat das ja eigentlich nichts zu tun, eher mit den Lizenzen. Wenn sie von den WLL-Lizenzen zu wenig haben, dann nützt ihnen das auch nichts, wenn sie Pre-"Standards" einsetzen. Also brauchen sie schon die neuen BWA (Broadband Wirless Access)-Lizenzen auch bekannt als Wimax-Lizenzen.
Höchstwahrscheinlich werden erst einmal eine Interessenumfrage gemacht, weil es ja auch Leute gibt, die das Ganze am Besten überall (Zuhause, Stadtbahn/Bus, Büro,...) nutzen wollen, das wird wohl der größte Vorteil von WiMax sein, und sollte die DT wirklich den Großteil der Lizenzen erwerben können, sehe ich für WiMax als DSL-Alternative sowieso schwarz.mabe hat geschrieben:Das Problem ist auch, das sich das nur lohnt wenn man da x Kunden findet. Für einen Anbieter ist es sicher wenig interessant wenn da schon großflächig DSL verfügbar ist.
M0rGu3 hat geschrieben:sollte die DT wirklich den Großteil der Lizenzen erwerben können, sehe ich für WiMax als DSL-Alternative sowieso schwarz.
mabe hat geschrieben:Ganz Bayern würde ja auch Nürnberg und München bedeuten, ob sich das rechnen würde, ich glaube eher nicht. Mal abwarten was da kommt.