Viele Bayern immer noch verärgert über langsames Netz

Viele Bayern immer noch verärgert über langsames Netz

Beitragvon bru62 » 03.01.2016 16:03

Na sieh mal an. Da rühmt sich der Freistaat als Breitband-Musterknabe und trotzdem ärgern sich immer noch viele Landeskinder über ein langsames Netz? Das geht aus einem Bericht des BR vom 19.12.2015 hervor. Mehr als 9000 Bayern hätten den Breitbandcheck der grünen Bundestagsfraktion genutzt. Außerdem wurde eine kleine Anfrage der Fraktion zum Stand der Versorgung ausgewertet. Aus der Statistik geht hervor, dass noch immer zwanzig Prozent auf Bandbreiten unter 5 Mbit/s angewiesen sind.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Viele Bayern immer noch verärgert über langsames Netz

Beitragvon rezzler » 13.01.2016 22:00

Hier wären die Zahlen der anderen Bundesländer interessant.

So rein vom Gefühl her geht in Bayern schon einiges vorwärts. Mein Gefühl kann mich aber, aufgrund meiner Beteiligung, da auch täuschen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf


Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste