Förderung in Bayern, Bedarfsermittlungen laufen an

Förderung in Bayern, Bedarfsermittlungen laufen an

Beitragvon Dino75195 » 11.02.2013 13:02

BEDARFSERMITTLUNG des Bayerischen Breitbandzentrum sind veröffentlicht worden.

http://www.schnelles-internet-in-bayern ... php?id=109

In Oberbayern beteiligen sich schon 10 Gemeinden an der Bedarfsermittlung und dass obwohl die Förderung noch nicht richtig angelaufen sind.

Ist ganz schön erstaunlich.
Zwei Gemeinden in meiner nähe sind Erdweg und Pfaffenhofen an der Glonn.

Die Gemeinden haben ihr Gebiet in die Komulationsgebiete eingeteilt und Fragen jetzt den Bedarf der Firmen ab.
Wenn der Bedarf von mindesten 50 Mbit/s besteht, muss dieser begründet werden.

Pro Komulationsgebiet werden 5 Firmen benötigt.
Privatanwender werden bei der Bedarsermittlung nicht abgefragt. :|


Wenn ich mir die Festlegung der Kommulationsgebiete anschaue, dann zeigt sich, dasss sich die Digitale Spaltung nur schlimmer wird.

http://www.gemeinde-schwabhausen.com/ap ... hlagen.pdf
Im Selber Ort wird dann für einige ausgebaut und der rest kann schauen wo er bleib.

Andere Gemeinden haben die Festlegung der Kumulationsgebiete besser festgelegt.
Ob das mit den Förderrichtlinien übereinstimmt kann ich nicht sagen :?


Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Zurück zu Bayern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast