Seite 1 von 1

17337 Uckerland (Allgemein)

BeitragVerfasst: 27.12.2006 16:40
von larsy
Hallo.
Hab heut ein nettes Gespräch mit dem Riesen gehabt und mal nach den Gründen wegen kein DSL gefragt. Die nette Frau sagte das wir wohl bei uns im Ort ne Uralt-Leitung haben, sie sagte irgendwas von MX-Leitung. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? :?:

BeitragVerfasst: 27.12.2006 16:52
von essig
hallo und willkommen bei geteilt.de,

sie sagte irgendwas von MX-Leitung. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

mit mx meint sie wohl multiplexer. für weitere informationen siehe bitte in FRAGEN: DSL unter punkt 3, 4 und 6.

BeitragVerfasst: 28.12.2006 21:18
von Andreas Wilke
Yep, steht für Muxer.

Re: 17337 Uckerland (Allgemein)

BeitragVerfasst: 07.08.2011 12:53
von larsy
Hallo
Mal wieder was Neues von mir.
Seit Ende Februar steht jetzt neben dem alten Schaltkasten der T.. ein Outdoor DSLAM so wie dieser hier http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?t=6036#p39142 . Die Baugrube ist seit ca 4 Monaten geschlossen und der alte Kasten steht offen und ist leer.

Rufe z.Z. jede Woche bei der Telekom an aber die sagen immer das in den nächsten 12 Monaten kein ausbau geplant sei. Versteh das nicht, sprechen da die Abteilungen nicht miteinander?
Kann mir jemand sagen wie lang ich noch ungefähr warten muss bis DSL geschalten werden kann?

Gruss Lars

Re: 17337 Uckerland (Allgemein)

BeitragVerfasst: 09.08.2011 05:42
von spokesman
Hast du schon bei einem T-Punkt bzw. bei der Gemeinde nachgefragt? Wenn die Gemeinde eine schriftliche Anfrage stellt wird diese vllt., aber nur vllt. kompetenter beantwortet..

mfg alex

Re: 17337 Uckerland (Allgemein)

BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:37
von larsy
Hab´s geschafft. Darf mich seit dem 10.12.2011 ca 11:00Uhr zu den Leuten zählen, die nach jahre langem kämpfen und warten endlich DSL geschalten bekommen haben.
Meine durchschnittliche Bandbreite im Download beträgt 15.000 kb/s und im Upload 980 kb/s.
Ich denk mal damit kann man hier auf dem Land leben. :D

Re: 17337 Uckerland (Allgemein)

BeitragVerfasst: 12.12.2011 23:06
von spokesman
ja super und Glückwunsch von meiner Seite, dein Erfahrungsbericht (so du uns in einigen Wochen einen einstellst) wird sicher positiv ausfallen und Vergleiche wie Tag und Nacht beinhalten. Was mich noch interessieren würde, wie hat sich dein Informationsstand in den letzten Wochen und Monaten seit August entwickelt, wurde hat dich die Telekom dann angerufen oder dich angeschrieben?