14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

Beitragvon bru62 » 06.03.2010 13:50

Da offenbar nicht alle Leute die MAZ oder das Amtsblatt lesen, hat sich ein Welsickendorfer selbst daran gemacht, Unterschriften für Breitbandausbau zu sammeln. Das berichtet heute die Märkische Allgemeine. Mehr als hundert Leute stünden hinter den 41 Haushalten und vier Gewerbetreibenden, die unterschrieben haben. Bürgermeister Ernst Werner lobte den persönlichen Einsatz und hofft, auf dieser Grundlage schneller an Fördermittel zu kommen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

Beitragvon -MB- » 20.06.2012 23:32

Hallo, ich bin der Herr, mit der Unterschriftensammlung.

Vorweg : Seit Mai 2012 haben wir nun DSL 16000. :roll:
Was die Unterschriftensammlung betrifft, da fehlte noch was bei der MAZ.
Kurz nach Erscheinen des Artikels meldeten sich damals noch immer Leute bei mir, die ich an dem Wochenende zuvor nicht erreicht hatte. Dazu kamen noch einige hinzu, bei denen ich mich gar nicht erst meldete, da ich nicht ahnte das diese Personen sich dafür interessierten. Bürger älter als 70 brachten mich dabei zum Erstaunen... "Mein Engel ärgert sich immer wenn er zu Besuch ist und das Wetter nicht mitspielt", "... denn Braucht mein Sohn nicht immer einen Umweg in die Stadt machen, um meine Überweisungen einzustecken" :oops: peinlich, dass ich bei denen nicht anklopfte...
Somit stiegen die Anzahl der Unterschriften um weiter 17.
Dazu kamen noch einige "Beklagen" - ich hätte ja auch mal im Nachbarort Körbis vorbeischauen soll.
Mit der Sammlung hatte wir aber nicht viel erreicht, außer dass ich nun etliche Einwohner des Dorfes kennenlernte. Denn derzeit wohnte ich erst drei oder vier Jahre hier.
Destso mehr war ich bei der Übergabeveranstaltung überrascht, wo eine Kopie des Artikels auftauchte. Im Zusammenhang bei der Entscheidung der Reihenfolge des Ausbaus, habe der Zeitungsartikel angeblich einige Herren insperiert. :lol:

Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen !!!!



MfG M.B.

- für den Fall der Fälle, die Vordrucke für die Sammlung hab ich noch irgentwo
-MB-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012 22:44

Re: 14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

Beitragvon bru62 » 21.06.2012 06:05

Ein schöner Erfolg. Für dich und für euch alle. Bekanntlich hat ja der Erfolg immer viele Väter. Bürgerschaftliches Engagement wie deines ist aber sicher einer der wichtigsten Antriebe für Veränderungen.

-MB- hat geschrieben:Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen !!!!
Wie meinst du das?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

Beitragvon -MB- » 21.06.2012 20:23

bru62 hat geschrieben:
-MB- hat geschrieben:Trotzdem lasst den Kopf nicht hängen !!!!
Wie meinst du das?

Gruß

Na nicht aufgeben, nicht traurig sein, durchalten, sich durchsetzen,.... !!!!!
damit auch Ihr irgendwann mal dran seit.


Wenn ich an die Zeit zurückdenke ... Jeder meckerte nur, und jeder wollte sammeln gehen und...
Legendtlich in Reinsdorf (auch unsere Gemeinde) gab es zuvor noch eine Unterschriftensammlung. Nur hatten die Medien derzeit wohl kein Interesse dabei zu sein, oder man versäumte es diese zu informieren
-MB-
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2012 22:44

Re: 14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf (Unterschriften)

Beitragvon bru62 » 23.06.2012 11:12

-MB- hat geschrieben:Na nicht aufgeben, nicht traurig sein, durchalten, sich durchsetzen,.... !!!!!
damit auch Ihr irgendwann mal dran seit.

Ach so. Gut ich war schon vor längerer Zeit "dran", wie du meiner in der Signatur angegebenen Homepage entnehmen kannst. Und die meisten der aktiven Vereinsmitglieder und Forenmember auch. Trotzdem verfolgen wir das Ziel einer flächendeckenden Versorgung weiter, sind über unser eigenes Interesse hinaus aktiv, um die Gesellschaft ein Stück weit zu verbessern. Interessiert? Wir brauchen jederzeit Unterstützung.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Teltow-Fläming

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast