14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 04.05.2010 18:54

Hast du diese Aussage geprüft?
Die Telekom wirft oftmals mit derartigen Aussagen um sich..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 04.05.2010 19:18

nee, da ich dort nicht mehr wohne und meine eltern kein dsl bruachen hab ich bei der sache nicht gross weiter nachgehakt.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 22.11.2011 16:06

Hiho,

ich bin mal so frech und wecke diesen Beitrag mal wieder auf. Gibt es hier jemanden der noch was neus Punkto Breitband in Cammer weiss. Bin grad hefit am diskutieren mit Vodafone in Bezug auf LTE. Leider können se mir keine verbindliche Aussage machen ob es nun wirklich geht oder nicht. Werde wohl nmicht dran vorbei kommen und mir testhalber nen LTE Stick schicken lassen müssen und mittem Netbook aufs Dach zu steigen um das ganze zu testen. Falls jemand hier damit schonmal Erfahrung gesammelt hat wäre ich natürlich stark dran inetressiert.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 22.11.2011 19:14

oft bietet Vodafone 1 Monat Test an, bei mir hatten sie selbst gemessen, d.h. es ist jemand aus dem Vodafone-Shop gekommen und hat bei mir unter dem Dach gemessen, trotz einer großen Werbekampagne bei mir im Ort war ein Empfang bei mir nicht möglich. Als unsere Initiative mit technischer Unterstützung des BKT alle Ortsteile der Gemeinde gemessen hat war schnell klar, dass Werbung eben Werbung ist und Realität eben Realität..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 22.11.2011 20:17

ja so ist das mit den anbietern. das problem ist das ich dort nicht merh wohne und das internet für meine eltern sein soll. wenn dann nen techniker vor ort ist hat er keinen dem er sein fach chinesisch überbringen kann :-). ich weiss 30 tage test bei vodafone mit lte iss kein problem. hab heute nochmal bei 1und1 nen tarif bestellt weil die onlineprüfung und ne aussage per mail von denen psotiv war. sie behaupten 2mbit wären möglich. ich glaub zwar erst dran wenn ich von dort aus im netz bin aber nen versuch isses wert. wenn das nicht klappen sollte werd ich mir die 30 tage lte test zugute ziehen und naja, mal schauen was draus wird.

es ist einfach lächerlich in berlin hab ich 32 mbit für 20€ und da bekommen sie es einfach nicht gebacken in 6 jahren überhaupt was hin zu bekommen.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 23.11.2011 17:10

wenn du jetzt 1&1 umts/lte (falls es das bei 1&1 schon gibt) meinst muss ich dir sagen, dass 1&1 das Vodafonenetz nutzt

agentj hat geschrieben:es ist einfach lächerlich in berlin hab ich 32 mbit für 20€ und da bekommen sie es einfach nicht gebacken in 6 jahren überhaupt was hin zu bekommen.
1. Ja das ist es, jeder logisch denkende Mensch erkennt dies innerhalb von wenigen Minuten
2. die Politiker der FDP und große Teile der CDU sind nicht logisch denkend und haben eine Verpflichtung der Anbieter zu einem flächendeckenden Ausbau weiter ausgeschlossen

ich denke den 30 Tage Test könntest du dir so oder so holen, kostet ja nichts ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 23.11.2011 21:09

spokesman hat geschrieben:wenn du jetzt 1&1 umts/lte (falls es das bei 1&1 schon gibt) meinst muss ich dir sagen, dass 1&1 das Vodafonenetz nutzt

agentj hat geschrieben:es ist einfach lächerlich in berlin hab ich 32 mbit für 20€ und da bekommen sie es einfach nicht gebacken in 6 jahren überhaupt was hin zu bekommen.
1. Ja das ist es, jeder logisch denkende Mensch erkennt dies innerhalb von wenigen Minuten
2. die Politiker der FDP und große Teile der CDU sind nicht logisch denkend und haben eine Verpflichtung der Anbieter zu einem flächendeckenden Ausbau weiter ausgeschlossen

ich denke den 30 Tage Test könntest du dir so oder so holen, kostet ja nichts ;)



nee 1und1 behaupten das dsl 1,5mbit laut technik analyse möglich wären. ich glaubs zwar auch erst dran wenns liegt und ich ins netz gehe aber kost ja nüscht wenns nicht klappt. bei dem lte von vodafone bleibt man allerdings mindestens auf den anschlusskosten sitzen, auch während der 30 tage rückgaberecht.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Re: 14822 Planebruch OT Cammer (Allgemein)

Beitragvon agentj » 29.12.2011 08:11

moin,

wie ich jetzt über 5 Ecken gehört habe soll es wohl demnächst vortschritte in bezug auf DSL in Cammer geben. Kann das jemand bestätigen? Versuche jetzt grad über 1und1 nen Reseller Vertrag zu bekommen. Es ist echt erschreckend welche kosten dadurch entstehen. 30€ für den telekom Anschluss + 15€ für Internet von 1und1 übers Telekom Netz. Naja glauben tue ich an die ganze Sache noch nicht wirklich, aber mal schauen.
Benutzeravatar
agentj
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 25.03.2006 01:37
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Potsdam-Mittelmark

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast