16909 Christdorf (weiterhin lange Zeit ohne DSL !!!)

16909 Christdorf (weiterhin lange Zeit ohne DSL !!!)

Beitragvon Kesato » 03.08.2010 18:35

Hallo ,
wie ich die Woche erfahren mußte wird es bis auf weiteres in Christdorf und dem OT Karstedtshof auf längere Sicht kein DSL bekommen :(
Als Grund hierfür wurde ein ca. 1km langes Stück OPAL genannt, wodurch der Ausbau zu teuer und damit unwirtschaftlich wäre.
Die Stadt Wittstock (Christdorf und Karstedtshof gehören dazu, da eingemeindet) bekam Fördermittel für den DSL-Ausbau in Höhe von 344000€.
Mit dem Geld werden etliche Ortsteile wie z.B. Alt Daber, Biesen, Heinrichsdorf, Eichenfelde, Babitz, Groß Haßlow, Randow, Goldbeck, Siebmannshorst, Zootzen und Sewekow ausgebaut.
Alle Orte um uns herum hätten dann DSL, nur wir nicht.
Da der Ausbau in Christdorf teurer als in den anderen Orten ist und die Fördergelder ja nicht ewig reichen, baut die Stadt dann halt lieber andere Orte aus, wo es günstiger zu bewerkstelligen ist !
Ich sehe uns daher hier die Felle wegschwimmen.Etliche Firmen sind hier angesiedelt die dringend DSL bräuchten.
Manche fahren ins Internet-Kaffee nach Wittstock um ihre Internetsachen zu erledigen.....
Von der Stadt heißt es : " Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung suchen zeitnah nach einer anderen Lösungsmöglichkeit"! zeitnah Haha, was für eine Umschreibung für "niemals"

Falls hier jemand noch gute Verbindungen zur Telekom hat , bitte ich Euch mal heraus zu bekommen wie Umfangreich der Ausbau hier sein müßte (Outdoor-DSLAM´s ,Kupfer Überbau)oder so!?

Vielen Dank erstmal im Voraus,tolles Forum hier !!!
Gruß Kesato
Benutzeravatar
Kesato
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.04.2010 09:49

Zurück zu Ostprignitz-Ruppin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast