16835 Rüthnick (Firmen wandern wegen schlechtem Zugang ab)

16835 Rüthnick (Firmen wandern wegen schlechtem Zugang ab)

Beitragvon spokesman » 11.01.2011 23:22

Die Mark-Online berichtet heute von einem weitern negativ Beispiel, wenn in einer Region keine performante Netzinfrastrukur zur Verfügung steht. Peter Hein möchte/muss in diesem Fall mit seiner Firma von Rüthnick nach Treskow umziehen, damit er seine aufwendige Logistik online abwickeln kann. Auch dem Gemeinderat wurde schon empfohlen an der Situation etwas zu ändern.

In den Orten Gadow und Fretzdorf wurde unter anderm durch TGZ-Chef Jürgen Paul ein Ausbau auf 2.000Kbit/s erwirkt, schon kurz nach dem Ausbau wurde jedoch weiterer Bedarf gemeldet, die Leistung sei auch jetzt nicht ausreichend. Jürgen Paul macht klar, dass es zunächst nicht möglich sein wird die Wirtschaflichtkeitslücke zu schließen, wenn 2Mbit/s bereits verfügbar sind.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16835 Rüthnick (Firmen wandern wegen schlechtem Zugang a

Beitragvon silversurfer » 28.01.2011 12:11

Auch Ruethnicker und RAM-Pilot Teilnehmer (ja geht immer noch)
Das mit dem Gemeinderat ist schon lange in der Mache gewesen (Buergermeister : Brauchen wir nicht)
Nur wenn ich schon nach Treskow umziehen muss wegen schlechtem DSL stellt sich bei mir die Frage warum nicht company connect nimmt sich dann nichts mehr vom preis (miete etc)

cheers Oliver
Regards
Oliver

DSL Ram 2000 seit mitte januar
Benutzeravatar
silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2006 12:52
Wohnort: 16835 Ruethnick

Re: 16835 Rüthnick (Firmen wandern wegen schlechtem Zugang a

Beitragvon silversurfer » 05.05.2012 21:14

Lte ist da via dem turm in Herzberg
Telekom 7200.
Vodafone 21000
Regards
Oliver

DSL Ram 2000 seit mitte januar
Benutzeravatar
silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2006 12:52
Wohnort: 16835 Ruethnick

Re: 16835 Rüthnick (Firmen wandern wegen schlechtem Zugang a

Beitragvon silversurfer » 29.08.2013 07:09

Hallo,
da ist licht in sicht
unter telekom.de/schneller steht das Ruethnick bis maerz 2015 ausgebaut werden soll...
Mal sehen :)
Regards
Oliver

DSL Ram 2000 seit mitte januar
Benutzeravatar
silversurfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2006 12:52
Wohnort: 16835 Ruethnick


Zurück zu Ostprignitz-Ruppin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast