03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon sonicboom_impact » 22.08.2006 14:53

Ein Verkäufer meinte, es müsste man testen, aber ich habe gelesen das ein Baum schon das Ende sein kann. Von daher lass ich es auch gleich sein. Auf der Strecke von 8km sind 5-6km Wald. :lol: Wild Antennen auf Dächer stellen, das machen die Vermieter mit Sicherheit nicht mit. :lol:
Benutzeravatar
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.08.2006 11:28
Wohnort: 03226 Vetschau OT Laasow

Beitragvon Julia19851 » 07.02.2007 16:39

Hallo hier ich komme aus Missen.. achso Gahlen bekommt ab mitte März DSL 1000 Frag mich mal warum ey???
Julia19851
 

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon stef17 » 24.01.2010 23:08

hallo, so wie ich das ganze in den medien verfolgt habe und eure erkenntnisse in zusammenhang bringen kann, soll es möglich sein ein dsl 2000 aufzubauen " muss es möglich sein", da telekom staatlichen Druck und Unterstützung bekommt alle weißen felcken in deutschland zu beseitigen. ich wohne in reddern und habe dsl, leider nur 485 kb/s, schätze es müsste nur an dem schönen grauen kasten an der bushaltestelle was gedreht werden damit dies möglich wäre, aber sicher bin ich mir da nicht wircklich. Vllt habt ihr ja schon etwas neues erfahren ich weiß nur das bis ende 2011 überall in deutschland min. 2000 dsl zur verfügung stehen soll. im großen und ganzen sehr schade über sowas diskutieren zu müssen dah deutschland nicht der hindukus oder sonster was ist sondern ein entwicklungsland :( naja lassen wir ma alles auf uns zu kommen und gucken was die politik so veranstalltet.
Benutzeravatar
stef17
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 22:58
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon bru62 » 25.01.2010 16:59

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

Wo hast du denn das mit Ende 2011 und 2000 dsl gehört? Sind für uns hier neue Erkenntnisse. Wir sind bisher von der Breitbandstrategie der Bundesregierung ausgegangen. Die sagt, dass bis Ende 2010 jeder eine Bandbreite von mind. 1 Mbit/s haben soll. Von 2000 war nicht die Rede und auch nicht von DSL. Vielmehr setzt man ja auf Mobilfunklösungen (Stichwort: Digitale Dividende).

Auf uns zu kommen sollten wir das übrigens nicht lassen. Da werden einige wohl ewig warten. Aktiv werden ist das Gebot der Stunde.
Na ja, lies dich erstmal bisschen durch. Und frag, wenn du noch was wissen willst.

Mit "Nur am grauen Kasten etwas drehen" ist es allerdings nicht getan. Wenn ich die Lage richtig einschätze, wird bei euch ein Glasfaserkabel zur nächsten Vermittlungsstelle gebraucht. Sonst geht auf Kabelweg nichts vorwärts.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon stef17 » 29.01.2010 20:52

HI und danke für die antwort
So das mit dem 2011 habe ich aus dem Medien und Breitband bedeuted bei mir 2000er wie ich auch auf verscheidenen info-seiten lesen konnte.(((( Breitband steht als übergeordneter Begriff für die schnelle Datenübertragung im Internet.
Es existiert keine eindeutige Definition, ab welcher Geschwindigkeit eine breitbandige Verbindung beginnt. Die Internationale Fernmeldeunion (ITU) definiert einen Dienst oder ein System als breitbandig, wenn die Datenübertragungsrate über 2 Mbit/s hinausgeht.)))) ich wär auch schon über eine 1000er glücklich weil ich nur 485 bekomme und dies nur an guten tagen. vllt kann man ja irgendwo erfahren wann und ob irgendetwas geplant ist.

mfg stef17 :?: :!:
Benutzeravatar
stef17
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 22:58
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon bru62 » 29.01.2010 21:44

In den Medien kursieren die unterschiedlichsten Ausbauziele. Da gab (und gibt) es euren Ministerpräsidenten. Der wollte schon bis Ende 2009 alle weißen Flecken erschließen. Die Bundesregierung spricht von 2010 und einige Länder (Sachsen-Anhalt 2013, Thüringen 2012) von anderen Daten. Dabei wechseln die auch noch in der öffentlichen Wahrnehmung. Hinzu kommt die Sache mit den 50 Mbit/s. Die sollen ja bis 2014 für 75 (oder heute gelesen nur für 50) Prozent der Haushalte verfügbar sein. Da können die Medienvertreter schon mal durcheinander kommen. Selbst die Politiker kriegen das nicht immer so auf die Reihe.

Genau so gibt es Verwirrnis zur Definition von Breitband. Viele sprechen heute bei einem Megabit pro Sekunde davon. Die Statistik des Breitbandatlas geht wohl von 384 Kilobit pro Sekunde aus. Und die EU-Förderrichtlinien sehen alles unter 2 Mbit/s als unterversorgt an. Diese Auffassung ist auch der geltende Konsens bei uns. Dabei fordern wir zusätzlich, dass ein Breitbandanschluss weder in Nutzungszeit noch in -volumen beschränkt werden darf. Also sind streng genommen die ganzen UMTS/HSPA-Anschlüsse für uns keine vollwertigen Breitbandanschlüsse. SAT ohnehin nicht.

stef17 hat geschrieben:vllt kann man ja irgendwo erfahren wann und ob irgendetwas geplant ist.
Hier solltest du dich vielleicht mal an die Gemeindeverwaltung wenden. Seit das Thema sozusagen in aller Munde ist, kümmert sich in den meisten Kommunen jemand darum. Ansonsten gibt es noch die regionale IHK oder die Landkreisverwaltung als Ansprechpartner. Vielleicht liest aber auch der eine oder andere aus deiner Ecke hier mit und kann Auskunft geben.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon stef17 » 01.02.2010 22:53

Hey,

danke für die auskunft. da wirst du wohl, so wie beschrieben, recht haben. alles etwas verzwickt nunja dann werde ich mich mal beim amt erkundigen was die dazu sagen, vielleicht können die mir ja weiterhelfen was ich bei den kautzen bezweifle ^^
aber danke im vorraus:)

mfg stef17
Benutzeravatar
stef17
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 22:58
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon DorfDSLer » 16.03.2010 19:55

Ich glaube in dieser Gegend passiert nichst mehr :cry: komme wohne in einem Dorf zwischen Laasow und Vetschau.

Hoch erfreut war ich im Okober 2009. Ich erhielt damals einen Brief von der Telekom,'"Sie können bald die von Ihnen gebuchte Leistung nutzen' - Anmerkung, habe dsl 384 und zahle für DSL 2000 ...

Nach zwei Wochen, noch immer nichts passiert. Also erneuter Kontakt zur Telekom - der Antwort 'Es lag ein Irrtum vor. Höchstwahrscheinlich Anfang 2010, aber bis Ende 2010 auf jeden Fall' ...

Gestern rief ich erneut an und die Antwort war noch deprimierender: 'Tut mir leid, bei Ihnen ist nichts geplant' Also auch kein DSL 2000 in Ende 2010, auch nicht in 2011? Nicht In 2015? :?
Benutzeravatar
DorfDSLer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010 19:41
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon spokesman » 09.06.2010 20:01

DorfDSLer hat geschrieben:Anmerkung, habe dsl 384 und zahle für DSL 2000 ...

wird ja auch nichts anderes mehr verkauft.. 100% zahlen, 20% erhalten -> das ist heute der Marktwirtschaft..

DorfDSLer hat geschrieben:Ich glaube in dieser Gegend passiert nichst mehr :cry: komme wohne in einem Dorf zwischen Laasow und Vetschau.

ich hoffe stef17 hat hier noch ein paar Infos:
stef17 hat geschrieben:nunja dann werde ich mich mal beim amt erkundigen was die dazu sage


Was haltet ihr eigentlich davon mal ein Treffen bei euch zu organisieren, mirwegen Freitag 18Uhr in einer Gaststätte und mal das Thema "Breitbandinitiative Vetschau und Umgebung" zu diskutieren - bei geteilt.de steht ihr jedenfalls nicht allein da ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon stef17 » 28.06.2010 09:30

Hi,
also ich habe mich mal einwenig auf der T-Online Seite umgesehn und hatte mehr oder weniger einen Erfolg zu verschreiben. Dort hat man eine deutschlandweite Liste eingerichtet mit einer Karte. Dort sieht man dann wo augebaut wird. Jedoch muss ich euch in gleichem Zuge wieder enttäuschen. In unserer Umgebung ist nichts geplant. Jedoch kann man sich eintragen das man an einem Ausbau interesiert ist. Also Leute fleißig einschreiben. Hier kommt der Link.

HIER EINTRAGEN

Mit freundlichem Gruß stef17
Benutzeravatar
stef17
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010 22:58
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon DorfDSLer » 17.01.2011 21:05

Und hat sich jetzt was Neues in unserer Region (südlich von Vetschau) was getan?

Ich hoffe jetzt sehr auf LTE, vlt. eine gute Alternative?
Benutzeravatar
DorfDSLer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2010 19:41
Wohnort: ???

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon Meester Proper » 17.01.2011 21:21

DorfDSLer hat geschrieben:Ich hoffe jetzt sehr auf LTE, vlt. eine gute Alternative?
Wenn du dir schon einmal die Tarife angesehen hast, wirst du schnell merken, dass keine Alternative ist. Wobei Alternative meint, Ersatz zu heute üblichen Breitband-Internetanschlüssen.
Meester Proper
 

Re: 03226 Vetschau OT Laasow (Umliegende Orte, Vorwahl 035436)

Beitragvon spokesman » 17.01.2011 21:29

Hallo DorfDSLer,

leider kann ich mich Meester Proper nur anschließen, bei uns gibt es derzeit sehr kritisch geführte Diskussionen zum Thema LTE, gern kannst du dich Informieren und deine Meinung dazu z.B. in den folgenden Themen hinterlassen:

LTE Drosselung
Telekom legt Preise für LTE fest
geplante Verfügbarkeit von Vodafone LTE
http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=8977

dies sind nur wenige Beispiel zum Thema LTE und Digitale Dividende, im Bereich Funk findest du noch einiges mehr an Informationen..

In den letzten Jahren habe ich hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass keine nachhaltige und leistungsfähige Lösung ergibt, wenn man nicht mindestens die verantwortlichen Bürgermeister/Gemeinderäte und Co. zu einem Handeln zwingt, dieser Zwang kann jedoch nur durch eigene Aktionen herbeigeführt werden.

Diese Aktionen sollten am besten im Rahmen einer Initiative mit anderen Leidensgenossen dargestellt werden und wenn immer möglich auch an die Presse weitergeleitet werden.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Oberspreewald-Lausitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron