15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342JenaerStr » 20.03.2014 12:06

Leider nicht. Denn ausgerechnet meine Straße ist im Bestellformular von DNS nicht aufgeführt...

Ich kann mir das mit den Ports auch kaum Vorstellen. Wenn die Vermittlungsstelle in der Wolterstraße 13 in 15366 Neuenhagen immer noch aktuell ist, steht diese rund 1,5Km Straßenstrecke entfernt. Der Hauptgrund für Portmangel liegt meiner Recherchen nach aber eher an unterdimensionierten Outdoor DSLAMs...

Tja, nur wo und wen soll ich hartnäckig befragen? ...Ich könnts eventuell versuchen, mich direkt zur Technikleitung durchstellen zu lassen, aber ob das klappt und was bringt? ...nuja, Versuch macht kluch...
03342JenaerStr
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2011 11:21

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 20.03.2014 18:01

Der Anbieter ist wohl immer die erste Anlaufstation, starte einfach mal einen Versuch oder zwei.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342JenaerStr » 21.03.2014 12:12

Welchen Anbieter meinst du jetzt, DNS oder Tkom? ...Bei ersterem wurde mir immer gesagt, dass wenn meine Adresse nicht im Bestellsystem, bzw. der Verfügbarkeitsabfrage vorkommt, auch kein Anschluss möglich ist...
03342JenaerStr
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2011 11:21

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 21.03.2014 15:36

grundsätzlich bei beiden Anbietern, je mehr Infos du hast was eventuell geht desto besser.
Einen neuen Anschluss wirst du mit hoher Downloadrate etc. nur bekommen, wenn du bei dem Anbieter bist der zuletzt ausgebaut hat. Bei dir scheint das DNS:Net zu sein, die Frage ist jetzt ob hier z.B. mit Fördermitteln ausgebaut wurde oder die Gemeinde irgendwelche Leistungen erbracht hat. Ist ein Ausbau mit Fördermitteln erfolgt, so ist dieser an bestimmte Richtlinien gebunden und du hast da sehr gute Chancen etwas zu machen. Wenn der Anbieter komplett auf eigene Kosten ausgebaut hat schwinden deine Chancen und es gestaltet sich schwieriger an einen freien Port zu kommen, besonders wenn das Problem nur bei dir besteht -,-
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon da_hoschie » 08.10.2014 21:58

Hey lange nichts mehr gehört hier....
Mittlerweile haben wir nun doch zu dns-net gegriffen, diese ganze Propanganda der Regierung wegen Netzausbau bla. usw.
kann man echt nicht mehr hören.
Allerdings kam erst nach Vertragsunterzeichnung, kurz vor Schalttermin, herraus das es sich nur um einen IP basierten Anschluß
handelt, obwohl immer wieder etwas von Telefonanschluß geschrieben wird. Da wir ein Mehrpersonenhaushalt sind, buchten wir
auch die zusatzoption ISDN..... Pustekuchen IP Anschluß. Solange die Internetleitung läuft, läuft auch Telefon, wenn nicht....
bleibt nur Handy (teuer). Bis jetzt sehr stabil und schnell, zwar nicht vollen Speed, wurde aber vorher gesagt "abhängig von der
Kupferleitung" Naja mal über längere Zeit beobachten. Läuft... wie gut der "Service" ist, wird sich erst in einem Störfall messen
lassen bzw. wenn es mal zu einem Problem kommt.
Drücke dem Rest weiter die Daumen.

MFG hoschie
da_hoschie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2012 17:49

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 09.10.2014 20:44

das ist toll und danke für das Update zum Thema Breitband in diesem Ort.

Mit IP-Anschlüssen wird man sich künftig unausweichlich anfreunden müssen, da jeder Anbieter auf IP Umstellen wird - zusätzliche Telefonnummern und ISDN Merkmale sind aber auch dann möglich.

Es stimmt jedoch, dass man logischer Weise eine Internetverbindung haben muss um bei einem IP-Anschluss auch Telefonie betreiben zu können - Variante b ist dann wirklich nur das Mobiltelefon..

Ich hoffe wir werden hier auch weiterhin eine positive Entwicklung verfolgen können.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOLMO » 23.10.2014 06:41

Mir persönlich ist das egal ob ip oder analog/isdn .Hauptsache es geht :-) Wobei ich sagen muss das sich die wirklich seltenen (!) ausfälle die ich mitbekomm häufen. gestern nachmittag war z.B. wieder ein kleiner ausfall . Was mir aber in letzter zeit stark auffällt ist das die geschwindigkeit abends stark einbricht. aufgefallen ist es mir als ich mit meinen handy und w lan zuhause im internet unterwegs war und mir die meldung erschien ob ich nicht auf das mobilfunknetz zurückgreifen möchte da dieses stabiler und schneller läuft (eine automatische Meldung vom Handy) . hab dann mal mehrere speedtests durchgeführt und die sagten mir dann abends gegen 20 uhr 30, download so zwischen 3 und 6 Mbits und upload gute 3 Mbit (mit dns-net ) . Mit handynetzt ( alditalk , was eplus ist) kam ich auf etwa 14 Mbits . Staunte ich erst mal nicht schlecht was mein "billiges" aldi netzt kann :o ! Aber das dns-net so einbricht abends war mir bis dahin noch nicht aufgefallen ! Zu anderen Tageszeiten kommen so etwa 28Mbits von den 30 angebotenen an. Auf der internetseite von dns net liest man immer was von einem glasfaserring mit 10Gbits an dem neu erschlossene ortschaften von dns angeschlossen werden . wie ist das den in "neuenhagen süd" ? war das nicht mit richtfunk irgendwie versorgt oder wurde/wird das auch an diesen "ring" angeschlossen ?
Benutzeravatar
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2010 16:56
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 30.09.2015 08:53

Da es hier etwas ruhiger geworden ist, hier mal ein Update:
DNS-NET hat hier noch ein paar weitere Verteiler aufgestellt. Für mich am auffälligsten war der in der Grünstraße Ecke Niederheidenstraße. Da fahre ich öfters vorbei. Nach dem Urlaub stand der plötzlich da. Auffällig mit DNS-NET werbung beklebt.
Damit wird DNS-Net sein Gebiet wohl noch etwas ausgedehnt haben. Also wer vor diesem Sommer noch nicht bestellen konnte, und an VDSL interessiert ist, sollte noch einmal die Verfügbarkeit checken.

Die sporadischen Störungen treten immer mal wieder auf und sind durch den kompletten Ausfall von Internet und Telefon dann schon sehr lästig. Wobei anzumerken ist, dass die VDSL-Verbindung an sich bestehen bleibt. Die Störungen sind bisher zu 99% im weiterleitenden Daten-Netz von DNS-NET aufgetreten, müssten also einen größeren Bereich der Kunden auf einen Schlag betreffen.
Aber mein Eindruck über die letzten Jahre ist, dass die Abstände zwischen den Störungen etwas länger geworden sind.

Wenn die Internetverbindung funktioniert. kommen auch die 30Mbit/s durch. Seit zwei Wochen hat sich die Fritzbox sogar mit 40Mbit/s im Download verbunden. Ob das ein Fehler ist, oder eine Wiedergutmachung für die häufigen Ausfälle ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon DingDongBob » 08.11.2016 09:13

Bin vor knapp 4 Jahren nach Neuenhagen gezogen und habe diesen Betrag hier öfter verfolgt, um mögliche Updates für einen "vernünftigen Anschluss" zu bekommen. Heute kann ich mal ein Update geben...
Habe in den letzten Monaten regelmäßig Werbung von der Telekom erhalten. Bestellen sie jetzt blabla und immer mit dem gleichen Ergebnis, es ist leider bei ihnen nicht möglich. Im August oder September habe ich die ertse Werbung mit Datum 17.10.2016 bekommen. Dieses Datum war leider auch nicht richtig. Anruf in der Hotline mit dem Ergbnis noch nichts im System vermerkt. Habe dann täglich eine Abfrage gemacht und plötzlich dieser grüne Haken. Also habe ich die Bestellung ausgelöst. Ich hatte den nächsten Lichtblick kurze Zeit später. Im Kundenlogin ein Datum für die Umstellung, hatte ich vorher bei keiner Beauftragung erhalten.
Letzte Woche ein Anruf von der Telekom. Die Mitarbeiter bestätigte mir die Umstellung und erklärte mir die nächsten Schritte. Mein Nachbar wurde bereits erfolgreich umgestellt und meine Umstellung ist heute. Bin gespannt ob die 100er Leitung auch ankommt. Update folgt...
DingDongBob
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2016 08:55

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 31.12.2017 14:11

Nachdem ich hier berichten konnte, dass die Ausfälle bei DNS-Net gefühlt immer weniger wurden, hatte DNS-NET über die Weihnachtsfeiertage echt einen Negativrekord hingelegt. :!:
Nachdem ich am Freitag den 22.12 vermehrt sporadische Störungen beanstandet hatte, kam es am Abend zum Totalausfall, der bis zum 27.12. Mittags anhielt.
Seitdem sind wieder vermehrt kurze Ausfälle von wenigen Minuten im Stundentakt mit einigen Lücken im Tagesverlauf zu vermelden. :(

Die Störungen haben wie seit Jahren das selbe Muster: Die VDSL-Verbindung ist laut Fritzbox mit mittlerweile 45/5Mbit/s stabil, aber die Onlineverbindung ins Internet und damit auch die VOIP-Telefonie ist unterbrochen. :roll:

Vom Ausbau der Telekom (neuer VDSL-Kasten in der Grünstraße) kann ich hier leider nicht profitieren, obwohl dieser Kasten in Sichtweite ist, ist meine Straße von dort aus nicht versorgt. :( Daher gibt es für mich hier keine schnelle Alternative zu dem Angebot von DNS-NET

Zwischen den Störungen ist die Internetgeschwindigkeit nicht zu beanstanden. Sowohl Netflix & Co. und größere Downloads funktionieren tadellos.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast