15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 26.02.2012 13:07

und das heißt jetzt für dich?

(und danke für die Info, haben die auch eine Geschwindigkeit angegeben bzw. outdoor/indoor?)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 28.02.2012 21:21

Bin erst jetzt wieder zum Nachsehen gekommen, hatte bisher immer eine e-mail Benachrichtigung bekommen, bei neuen Beiträgen.
@molner
Ich habe eine ähnliche Leitungskapazität bei geschalteten 2Mbit, aber danach richtet sich die Telekom eh nicht.
Hast Du schon mal auf http://www.telekom.de/Verfuegbarkeit Deine Telefonnummer geprüft. Ich bin der Meinung, die Grünstraße hat seit 2012 so um die 5Mbit mit den. .... Ohne Splitter Tarifen.

Ich komme gerade von der Info-Veranstaltung im Bürgerhaus hört sich recht positiv an. Mitte März gehts los mit DNSnet Sogar Fernsehen soll später möglich sein, wenn die Richtfunkverbindung durch eine Glasfaserverbindung ersetzt wird.

Sogar eine eifrige Telekom-Mitarbeiterin hat sich unter die Besucher gemischt.

Ich habe mir mal die Vodafone Lte ausbaukarte angesehen. Lte outdoor.
Eine gescheite Antenne mit Blickrichtung nach Südwesten würde ich schon empfehlen!
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon dasmaddin » 01.03.2012 17:30

Ich wollte das nur der Vollständigkeit mitteilen :)
Ich bleibe erstmal bei UMTS da mir DNS:Net ehrlich gesagt zu teuer ist und die leider auch nicht anbieten, dass ich z.B. die Festnetzflat abwählen kann. Die benötige ich einfach nicht. Und LTE ist zwar schön und gut, aber die Hardware ist mir noch zu happig. Ich habe zwei Laptops und zwei Smartphones benötige also einen Router und der wird bei Vodafone nicht angeboten.
Ich hoffe einfach nur, dass die Telekom dann mal aufwacht und hier entsprechend DSL anbietet.
dasmaddin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2011 21:46

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon Meester Proper » 01.03.2012 17:37

dasmaddin hat geschrieben:Ich wollte das nur der Vollständigkeit mitteilen :)
Ich bleibe erstmal bei UMTS da mir DNS:Net ehrlich gesagt zu teuer ist und die leider auch nicht anbieten, dass ich z.B. die Festnetzflat abwählen kann.
Geiz ist geil. Nun gut, man kann es nicht jedem Recht machen.

dasmaddin hat geschrieben:Und LTE ist zwar schön und gut, aber die Hardware ist mir noch zu happig. Ich habe zwei Laptops und zwei Smartphones benötige also einen Router und der wird bei Vodafone nicht angeboten.
Alle Vodafone LTE-Zuhause Tarife beinhalten einen Router, bzw. die Kombination aus LTE-Modem (wird per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden) und Router.

dasmaddin hat geschrieben:Ich hoffe einfach nur, dass die Telekom dann mal aufwacht und hier entsprechend DSL anbietet.
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Meester Proper
 

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 02.03.2012 19:42

Vielleicht hast Du ja wirklich Glück, und durch die Dns-Schaltungen hier im Gebiet werden Leitungen bis in die Vermittlung frei. Was für das herkömmliche DSL der Telekom nötig ist.
Dns braucht ja nur das Leitungsstück vom Teilnehmer bis zum Schaltverteiler, während hier eher Leitungsknappheit auf dem Hauptkabel von der Vermittlungsstelle zu den Schaltverteilern besteht.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 09.03.2012 16:16

Ich habe aus gesicherter Quelle bestätigt bekommen, dass die Telekom in naher Zukunft hier keinen Outdoor-DSlam aufbauen wird.
Somit wird DNS-NET hier als einziger höhere Bandbreiten anbieten können.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon da_hoschie » 12.03.2012 18:11

Hallo Nachbarn.
Nach den zig. Jahren und langen Versuchen und Anfragen glaubt doch keiner mehr daran, das die Doofkom hier noch aktiv wird?
Die DSL Ports sind ebenfalls begrenzt hier und als Nachbarn die neu gebaut hatten eingezogen sind, Internet bekommen haben, wurde unsere 6000er Leitung einfach gedrittelt auf 2000er und damit "verteilt". Schade nur, das in dem Preismodell keine 2000er günstig existiert und für das kleinste "Produkt" ne 6000er weiterhin kassiert wird... Mit der "... bis zu... " Ausrede. Naja, leidiges Thema.

Und da kommt mir DNS:Net mit seinem Angebot doch sehr positiv rüber. Über den Preis mag man streiten, Konkurrenz die Preise drücken könnte gibt es doch bei uns einfach nicht, daher ist doch der Preis von 50€ immer noch angemessen.

Kabel Deutschland und die ganzen anderen können mir mit ihren Rekordmeldungen und Rekordleitungen irgendwie gestohlen bleiben, wenn hier Jahrelang keiner ausbaut. Der kleine Fleck VDSL vom RosaRiesen "am Bahnhof" nützt ja auch nur wenigen.

Was mich jetzt nur interessieren würde, wie "stabil" ist der Anbieter? Während des weiteren Ausbaus ein störungsfreier Betrieb? Bekommt JEDER wirklich seine 30Mbit? Oder fällt da wieder die "...bis zu..." Ausrede?

Falls hier schon jemand beliefert wird von DNS:Net bitte unbedingt seine Erfahrungen posten. Ich für meinen Fall muss noch ein paar Runden im 24 Monatsrad drehen :cry:
da_hoschie
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2012 17:49

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon Meester Proper » 12.03.2012 18:18

da_hoschie hat geschrieben:Was mich jetzt nur interessieren würde, wie "stabil" ist der Anbieter? Während des weiteren Ausbaus ein störungsfreier Betrieb? Bekommt JEDER wirklich seine 30Mbit? Oder fällt da wieder die "...bis zu..." Ausrede?
Nein, bei jedem Kabelverzweiger-Ausbau, wie er auch in Neuenhagen gemacht wird, garantiert die DNS:NET an jedem Anschluss 30 Mbit/s. Bei persönlicher Absprachen können sogar nach oben offene Profile geschaltet werden und somit die Leitung bis zum physikalisch maximal Machbaren ausgereizt werden.
Meester Proper
 

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 12.03.2012 19:39

Ich hatte bis zuletzt geglaubt, das neue Telekomgehäuse ist ein Zeichen dafür, dass die Telekom den absehbaren Kundenschwund durch eigenen Ausbau begrenzen will! Hatte mich dabei aber getäuscht.
Jetzt ist der Antrag für VDSL von DNS-NET schon raus.
So wie Meester Proper es sagt, es mir der Bauleiter auch versprochen. Wir werden sehen!
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon robse » 13.03.2012 20:11

@ 03342-Nhg

Anschluss über dns:net und VDSL/RiFu-Projekt in 12.2010. Dürfte mittlerweile ganz gut Last (sprich Nutzerzahlen) drauf sein. Die Sturmfrisur sitzt :-)

Statistik-Werte wie u. angegeben aus dem EU-Projekt "samknows" und damit Langzeitwerte von meinem dns:net-Anschluss. Ich möchte es nicht mehr missen...

Download:
Bild

Upload:
Bild
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
Benutzeravatar
robse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 229
Registriert: 24.10.2008 13:31
Wohnort: 14641 Wustermark (OT Priort)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 14.03.2012 16:49

Entsteht durch SAMKnows echter Traffic?
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon robse » 14.03.2012 18:07

Ja, laut FAQ 3Gig Down und 1Gig Upload pro Monat. Wir aber auch noch ein wenig mehr gemessen als nur die Up- und Downloadraten...
----
Gründungsmitglied im "Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V."
-----------
Microsoft Certified IT Professional, Novell Certified Linux Administrator, Linux Professional Administrator (LPIC2)
-------------------
seit 12.2010 - DSL25.000 gebucht - DSL 30.000 geschalten
[einfach mal anders denken.]
Benutzeravatar
robse
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 229
Registriert: 24.10.2008 13:31
Wohnort: 14641 Wustermark (OT Priort)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon Thomm62 » 25.03.2012 12:31

Hallo!
Gibt es denn irgend einen Trick um aus einem bestehenden Vertrag mit der Terrorkom (DSL 2000, besteht noch bis Feb. 2013)vorzeitig rauszukommen und zu DNS zu wecheln? Hat es vielleicht schon jemand versucht und Erfolg damit gehabt?
Thomm62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2012 12:25

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 25.03.2012 13:06

Wenn dein Vertrag lange genug läuft, kannst du je nach Vertrag von deinem "normalen" Kündigungsrecht Gebrauch machen. Falls du auf der Rechnung DSL 2000 stehen hast, jedoch nur einen "Husten" bekommst, so könnte dieses Thema für dich interessant sein "Kündigung Vertrag bei zu geringer Geschwindigkeit" hier sollte ein Musterkündigungsschreiben entstehen, ist aber auch schon eine Weile her - müssten das Thema jetzt mal angehen und fertigstellen (interessiert ja doch einige Leute) - Mithilfe erwünscht!
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MRFLOPPY31 » 13.04.2012 19:23

Hallo an alle,hat jemand schon erfahrung mit DNS.net?

MFG Martin
MRFLOPPY31
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2012 08:27

VorherigeNächste

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron