15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOL-15366 » 15.03.2007 11:20

Selbst hier im voll erschlossenem Neuenhagen ist es der Telekom seit mindestens 2 1/2 Jahren nicht möglich gewesen neue Kapazitäten zu schaffen , um diejenigen die DSL wollen anzuschließen.
Mit Ausreden: "Sie haben Glasfaserkabel" z.B. wollen die "rosa Riesen" uns abspeisen. In Wirklichkeit stehen nicht genug Ports für DSL zur Verfügung.
Ich würde mich freuen, wenn sich alle, denen es genauso in meinem Gebiet geht, hier melden würden.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
MOL-15366
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2007 17:02
Wohnort: 15366 Neuenhagen bei Berlin

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 03.08.2010 08:22

Hallo MOL-15366,

ich bin durch die Suche auf deinen Beitrag gestoßen auch wenn dieser etwas älter ist, hat sich bisher nichts verändert!

bin hier mit 768kbit unterwegs und von Ausbau keine Spur!
Meine Hoffnung liegt seit Jahren schon bei DSL-RAM.


MfG
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon bru62 » 03.08.2010 16:07

Herzlich willkommen bei geteilt.de.

RAM wird ja angeblich schon eine Weile angeboten. Vielleicht musst du da mal aktiv werden. Ansonsten könnte eine Umfrage im Ort vielleicht das Kundenpotenzial für schnelleres Internet abbilden. Damit kann man dann gegenüber der Telekom für die Erweiterung der Ports werben. Evtl. (ziemlich sicher) wird ein Kooperationsvertrag angeboten werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOLMO » 04.10.2010 17:12

Wohne seit etwa 3 Jahren auch in dieser Ecke und versuch seit dem vergebens DSL zu bekommen. Grund der absage ist jedes mal das alle anschlüsse belegt sind . Und das schon seit 3 Jahren ! Auch irgendwie komisch oder?! Ist das zu erweitern wirklich so schwer ??? haben momentam unser internet über umts und seit dem der neue funkmast auf dem polizeigelände in der berliner straße in betrieb ist sind wir auch relativ flott unterwegs . schwankt nur etwas stark zwischen 1000 und 3000. aber für mich völlig ausreichend ! nur ist das eben etwas teurer , einen telefonanschluss zu bezahlen und den umts vertrag dann noch zusätzlich . versuch es aber weiterhin einen dsl anschluss zu bekommen und hoffe das es die telekom irgenwann mal schafft. wie mir ein telekom mitarbeiter mal sagte liegt unser verteilerkasten an der ecke niederheidenstraße / herman löhns straße . vielleicht fährt da mal einer gegen oder der fackelt ab wegen überlastung :-) aber an sowas böses denkt man ja nicht !
Benutzeravatar
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2010 16:56
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 07.10.2010 22:25

Hallo und willkommen auf geteilt.de,

hast du schon mal bei der Gemeinde nachgefragt, in den meisten Gemeinden/Städten ist es so, das die Telekom die letzte Anlaufstelle ist bei der etwas passiert.
Weiter wäre es vllt. eine Möglichkeit mal mit seinem Nachbarn zu reden, welcher vllt. einen Anschluss hat und diesen dann "zu teilen" z.B. per WLAN oder Netzwerkkabel.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 05.01.2011 14:11

Ich habe seit mitte Dezember endlich DSL-RAM von der Telekom mit 2Mbit.
Bei der Bürgersprechstunde habe ich schon die mangelnde DSL-Versorgung angesprochen.
Der Bürgermeister erzählt, er hatte vor einer Weile bei der Telekom angefragt und eine Absage erhalten (Telekom: "rechnet sich nicht")
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon sollner11 » 05.01.2011 19:06

du brauchst dich ja nicht mehr sorgen
bist ja 24 monate wieder im laufrad, oder?
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 06.01.2011 09:17

Nein, wie kommst Du darauf?
Die Hochstufung auf 2000RAM liegt immernoch im Bereich der Tarifbandbreite bis 6Mbit. Der Vertrag läuft erst im Mai aus.
Wenn Die Telekom nicht so stur auf ihren Bandbreitenkorriedoren bestehen würde, könnte mein DSL-Modem bestimmt etwas über 3Mbit rausholen.
Aber ich bin mit den 2Mbit recht zufrieden. Jetzt sind Online-Videos schonmal live zu betrachten

@Molmo wo genau befindest Du Dich? Ich bin Grün/Ecke Karl-Liebknecht-Str. Der Kabelverzweiger für meinen Anlschluss befindet sich Berliner/Ecke Karl-Liebknecht-Str. falls Du mal gucken möchtest. ;) Sind aber nur jede Menge Kabel drin. Den abzufackeln bringt rein gar nichts.
Das Problem ist, dass die Anzahl der Adern im Hauptkabel von der Vermittlungsstelle (in der Hauptstraße am Bahnhof Neuenhagen), die für DSL genutzt werden können, voll belegt sind. Meiner Meinung hatte die Telekom das Neubaugebiet auf dem alten Gestüt nicht in der Planung, als die Kabel verlegt wurden. Wenn die Telekom die Kapazitäten erhöhen wollte, müsste sie neue (Glasfaser)-Kabel von der Vermittlungsstelle bis zu den Verteilerkästen ziehen. Kannst Dir ja mal den Kabelweg für Deinen Verteiler überlegen.

Da bin ich froh, dass ich schon 2004 DSL genommen habe.
Zuletzt geändert von 03342-Nhg am 06.01.2011 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon sollner11 » 06.01.2011 09:31

achso?
ram gibt es als option zum laufenden vertrag ohne laufzeitverlängerung?
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 06.01.2011 09:35

Offiziell noch nicht, hat aber bei mir funktioniert. Hängt ganz vom Deinem T-Punkt ab.
Kannst Dich ja mal unter http://www.dsl-maximal.de einlesen. Auf der ersten Seite ist alles zusammengefasst.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon sollner11 » 06.01.2011 09:43

danke
den kann ich auswendig

ich hätte wetten können, dass es ram nur mit neubeginn der vertragslaufzeit gibt
und das wäre gerade in gegenden, in denen sich aktuell etwas regt, sehr bitter
Benutzeravatar
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 371
Registriert: 27.11.2009 06:10
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOLMO » 07.01.2011 21:35

Hallo 03342-Nhg ! genau in diesem Neubaugebiet wohne ich :-) Wenn auch vielleicht nicht so ganz beliebt , aber ein paar nette und umgängliche menschen wohnen dort auch . siehe an mir *grins* bin technisch auf diesem gebiet nicht so besonders vertraut , aber wenn du schreibst das die vom bahnhof bis in unsere ecke ein neues kabel legen müßten kann ich mir schon vorstellen das das nicht ganz so einfach ist..einige anschlüsse in unserer straße haben dsl . z.b. unser nachbar aber dann eben nur recht langsam mit 384 . aber immer noch besser als gar nicht so wie wir.wir haben zwar einen reinen telefonanschluß aber auch der läßt einige wünsche offen . rufnummernanzeige und ähnliches was das leben leichter machen würde funktioniert leider auch nicht. mich ärgert das eben immer nur wenn man die tolle telekom werbung sieht mit immer schnelleren internet und aus gleich wird sofort. nur bei uns tut sich eben nichts :-( und wenn man dann bei anderen anbietern nachfragt versprechen die es geht und kurz vorm ziel auf der letzten meile kommt dann die absage . wenigstens funktioniert es mit dem umts stick seit geraumer zeit ganz gut und damit bin ich als normal surfer ohne große downloads und filme schaun eigentlich auch fast ganz zufrieden . dsl wäre mir natürlich lieber :-)
Benutzeravatar
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2010 16:56
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 07.01.2011 21:47

Da scheint ja fast eine neue Initiative vor der Tür zu stehen oder ;)

MOLMO hat geschrieben:mich ärgert das eben immer nur wenn man die tolle telekom werbung sieht mit immer schnelleren internet und aus gleich wird sofort

Ein für jeden bekanntes Bild - Internet TV wird mit dem UMTS Stick nicht lange gehen, da ihr leider nur max. 5GB habt, ich glaube bei T-Mobile werden derzeit sogar nur 3GB pro Monat verkauft.

Vllt. hab ihr das Glück und Leerrohrkapazitäten bei euch in den neuen Straßen und Gehwegen des Wohngebiets liegen - dann wäre ein günstiger Ausbau möglich, ob durch die Telekom oder nicht sei aber mal dahingestellt..

Stadtwerke habt ihr nicht bei euch oder?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 08.01.2011 13:07

Mich wundert, warum die Rufnummernanzeige nicht funktionert! Es ist eine Funktion die ich nicht mehr missen möchte. Das geht bei mir mit ISDN seit Jahren und auch beim Analoganschluss ist es seit mehreren Jahren bei Neuanschlüssen Standard.

Vielleicht ist es ja ein gangbarer Weg beim freundlichen Nachbar per Wlan mitzusurfen. Bis zu 2 MBit ist neuerdings dank RAM auch bei Ihm möglich.

PS: Es muss nicht immer WLAN sein. Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Powerline gemacht. Zumindest innerhalb eines Gebäudes funktioniert eine Verbindung auch über zwei Zähler hinweg mit über 100Mbit. Sollte also auch bei benachbarten Häusern DSL-Geschwindigkeit zulassen.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOLMO » 09.01.2011 17:11

Hallo ! Also unser nachbar surft auch jetzt noch mit max 384 . Hab natürlich schon des öfteren bei der telekom nachgefragt und immer die antwort bekommen das zu wenig anschlüsse vorhanden sind und die bei uns internet haben, hatten einfach glück früher nen telefonanschluss zu haben. die haben mir irgendwas von einer multiplex leitung erzählt wo mehrere anschlüsse über ein kabel laufen und irgendwann ist eben eine grenze erreicht bei uns in der straße. wir hatten einfach nur pech zu spät hier hergezogen zu sein. das mit der rufnummernanzeige hab ich natürlich auch schon bei der telekom "angezeigt" . als antwort kam das diese funktion nur optional ist und wir keinen anspruch drauf haben wenn es technisch nicht geht. aber wenn wir natürlich den 8 euro teureren isdn anschluss nehmen dann geht es selbstverstänlich. Und schuld soll daran eine alte karte sein die im verteilerkasten verbaut ist und eine modernere verbaut die telekom nicht da es zu teuer ist und sich nicht rechnet . wenigstens ist das knattern beim anrufen weg das wir zuerst immer hatten als wir noch ganz neu hier draußen wohnten , aber auch das hat erst mal ein paar anrufe bei der telekom gekostet. gibt es den überhaupt noch andere anbieter die einen reinen telefonanschluss als tarif haben wenn dsl nicht geht?hab keinen als die telekom gefunden.alle anderen haben das ja immer mit dsl zusammen verbunden.

Mit umts haben wir relatives glück . haben das ja schon drei jahre und damals gab es noch die 10 GB frei . aber die haben wir noch nie annähernd erreicht . meistens haben wir so zwischen zwei und vier GB verbraucht. Auch wenn wir nur E Plus haben kommen wir auf geschwindigkeiten zwischen 1000 und 3000 was immer noch deutlich schneller ist als unser nachbar mit dsl und 384. aber trotzem ist der neid groß das wir kein dsl haben und mehr für telefon und internet zahlen :-(
Benutzeravatar
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2010 16:56
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron