15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 25.12.2011 22:04

@molner dieses Jahr tut sich wohl nichts mehr

Was für Dsl Hardware hast Du zur Zeit und wie häufig sind die Störungen?
Es gibt durchaus Geräte, die sich bei grenzwertigen Leitungen als stabiler herausstellen.

@Meester Proper
An einen VDSL-Ausbau der Telekom glaube ich auch nicht so recht. Aber sie hätte noch eine Chance einen Großteil der Kunden zu halten, wenn Sie nur ein Produkt mit Preis und Leistung etwas unterhalb von Dns-net anbieten könnte. Da ist DNS-NET zu undifferenziert.
Sollte in dem MFG, an dem die Telekom gerade fleißig arbeitet, auch DSL-Linecards eingebaut werden, könnte man zumindest 16k in unserem Ortsteil anbieten. Das dürfte vielen in den nächsten Jahren noch schnell genug sein. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß diese Option nicht genutzt wird.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOL-15366 » 26.12.2011 13:25

Ich muss mich ja auch mal wieder melden ;-)
Erst einmal Frohe Weihnachten an alle Nachbarn hier.
Seit ca. einer Woche hat sich hier bei mir auch etwas getan. Mein Downloadspeed ist um 10 KiB/s gestiegen (von 482 auf 492) :)
Kurz davor gab es einen kleinen Ausfall von ca. 1h und das gerade zum verdienten Feierabend.
Benutzeravatar
MOL-15366
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2007 17:02
Wohnort: 15366 Neuenhagen bei Berlin

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 03.01.2012 11:43

Ein Gesundes Neues Jahr an alle Mitlesenden!

Es hat zwar nichts mit dem Ausbau zu tun, aber wer Telekom-DSL hat und Telefonie über VOIP( statt ISDN oder Analog) in kauf nimmt, kann mitunter mehr Geschwindigkeit über Annex-J und da besonders im Upload bekommen.

Einfach mal überprüfen auf
http://www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit

Sollte hier zb Call&Surf... ohne Splitter stehen, mit dem Mauszeiger über den link fahren und auf die untere Leiste Browser achten

steht dort msan2000ram2jresult dann gibt es max 2.304 kbit down und 544kbit upload
steht dort aber msan6000ram4jresult dann gibt es max 3.456kbit down und 2.800 upload
steht dort aber msan6000ram2jresult dann gibt es max 5.632kbit down und 2.800 upload
Das sind alles Bruttowerte. Netto sind ca. 80-90% davon nutzbar!

Bisher habe ich beobachtet, dass die Grünstraße von der höchsten der genannten Geschwindigkeiten profitiert
und rings im die Hermann-Löns zumindest die Mittlere verfügbar ist.
Bei mir ergibt sich mit der kleinsten Stufe kein spürbarer Vorteil gegenüber dem aktuellen Zustand :(
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 03.01.2012 13:16

03342-Nhg hat geschrieben:Ein Gesundes Neues Jahr an alle Mitlesenden!

das wünsche ich dir auch und danke, dass du das Thema hier so gut bearbeitest, das scheint heute ein Seltenheit in unserer Gesellschaft zu sein.

vllt. hat bei euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Angebot gemacht, sicher würde es einige interessieren in wo genau das Angebot verfügbar ist und ob man eine spürbare Verbesserung feststellen kann.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 04.01.2012 11:49

Erfahrungen gibt es wohl nicht, ist ja erst seit dem 2.1. buchbar.
Soweit ich es bisher sehen konnte, ist die Grünstraße und der östliche Teil der Hermann-Lönsstraße mit der höchsten der genannten Stufen dabei. Für den Rest vermute ich: Je weiter westlich vom westring und weiter entfernt von der Hermann-Löns-Straße, desto weniger.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon Molner » 05.01.2012 03:10

Gesundes neues!!! :D
An alle mitleser.

@03342-Nhg Zur Zeit nutze ich eine Eumex 300 IP, Störungen halten sich der Zeit in Grenzen.

@Meester Proper Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist ich meinte nicht nen VDSL Ausbau sondern lediglich ne "dickere" Leitung. Um mal der Telekom eine Information zu entlocken hatte ich mich in die VDSL Interessentenliste eingetragen.

Meester Proper hat geschrieben:Über die Telekom kann man die zusätzliche Bandbreite, die durch den Ausbau zur Verfügung gestellt wird, übrigens nicht nutzen, dazu muss man mit der DNS:NET einen Vertrag abschließen.


Das is klar. Deswegwn hatte ich geschrieben:
Molner hat geschrieben:Mal schauen was sich hier in der Umgebung dieses Jahr so tut, dann kann ich mir überlegen den Anbieter zu wechseln oder nicht.
Molner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011 13:45

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 05.01.2012 08:30

@Molner:
Sehr gute Stabilität bei langen Leitungen sagt man z.B. einer Fritzbox 7270 nach. Würde ich zum Test zur Verfügung stellen. Bei Interesse PN an mich!
Das macht sich bestimmt ganz gut, wenn Du das neue Telekom Produkt Call&Surf ohne Splitter nutzen möchtest.
Prüfe mal unter http://www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit - siehe meinem Beitrag vom 3.1.

So wie ich das sehe und durch die Geschwindigkeitsverteilung (beim neuen Produkt Call&Surf ohne Splitter)bestätigt, ist der KVZ in der Grünstraße ecke Niederheiden über ein separates Hauptkabel von der Vermittlungsstelle versorgt.
Dadurch ergibt sich für über die Vermittlungsstelle versorgte Anschlüsse eine bessere Dämpfung als in der näheren Umgebung geschalteten Anschlüsse wie meinem, der nachweislich über die Hermann-Löns-Str. versorgt wird.
Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Grünstraße von einem eventuellen Ausbau der Telekom über das Gehäuse Niederheidenstr. Ecke Hermann-Löns groß profitiert. Bin auch schon gespannt, wie DNS-NET das macht. Zumindest steht die Grünstraße auf deren Liste.
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOLMO » 17.01.2012 19:17

Das bei der Telekom mit Call und Surf Comfort über IP ist mir Anfang Jannuar auch gleich aufgefallen bei der Verfügbarkeitsprüfung. Hab dann natürlich gleich mal bestellt (Call und Surf 6000 über IP) . Termin sollte der 11.1 sein. Als an dem Tag aber nix passierte rief ich bei der Telekom an. Als Antwort bekam ich ,da ich über Internet bestellt hab hat sich ein interner Fehler eingeschlichen und der Auftrag verlief sich im Sande....Der Mitarbeiter an der Hotline löste den Auftrag neu aus und sagte ich bekäme in den nächsten tagen Post. Aber es kam natürlich keine Post und ich hab wieder angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir dann das Call und Surf IP bei uns Technisch gar nicht geht da man mindestens eine stabile 3000er Leitung braucht und die bei uns nicht geht. Es wäre aber eine 6000er RAM Leitung mit Splitter möglich. Ist mir auch recht und hab dann auch das in Auftrag gegeben. Bekam dann auch Post mit Bestätigung des Auftrages und noch dem vermerk das sie zur zeit noch klären zu welchen termin der anschluss geschalten wird da sie noch prüfen müssen bis zu welchen termit die technischen ressourcen zur verfügung stehen.Na ja, und heute wollte ich die Hotline mal wieder etwas nerven mit nachfragen und bekam die antwort das dsl bei mir (am alten gestüt) nicht möglich ist. also alles um sonst und durch die große telekom baustelle an der herrman löhns straße auch keine veränderung bei uns *schnief* :-( bin jetzt am überlegen ob ich call and surf über funk buche ,wobei ich auf die telekom gerade überhaupt keine lust hab ! oder doch bis oktober warten wenn unser telekom festnetz vertrag endet und zu dns net wechseln vorausgesetzt das geht auch wirklich bei uns.
Benutzeravatar
MOLMO
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.10.2010 16:56
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon 03342-Nhg » 18.01.2012 16:23

@MOLMO:
Ganz ruhig bleiben:
Ich habe ja schon bewusst geschrieben:
"Es hat zwar nichts mit dem Ausbau zu tun, aber wer Telekom-DSL hat und Telefonie über VOIP( statt ISDN oder Analog) in kauf nimmt, kann mitunter mehr Geschwindigkeit über Annex-J und da besonders im Upload bekommen."

Die Telekom hat ja gerade erst Ihre Zelte abgebaut. Und die Baugrube muss noch verfüllt werden. Ich vermute, dass die Muxer von dem schmalen alten Gehäuse ins große neue verlegt wurden. Wenn in dem neuen Gehäuse auch DSL-Technik steckt, kann es mitunter einige Wochen oder Monate bis zur Buchungsfreigabe dauern.
Gab es in den letzten Wochen im Bereich des alten Gestüts Ausfälle beim Telefon, oder wurden mögliche Ausfälle von der Telekom angekündigt?
Die Arbeiten könnten aber auch nur für die Versorgung des Funkmastes gewesen sein. ;)
Benutzeravatar
03342-Nhg
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2010 08:16
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon MOL-15366 » 26.01.2012 21:26

Ein Freund von mir hatte am 20.01.12 in der Herrmann-Löns Totalausfälle mit DSL und Telefon (T-Online). Vlt. hat es etwas damit zu tun gehabt.
Bei mir hat sich noch nichts geändert.
Benutzeravatar
MOL-15366
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2007 17:02
Wohnort: 15366 Neuenhagen bei Berlin

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon Molner » 15.02.2012 17:18

Tach gesagt.

Ich hab mal in meiner Eumex nach der Dsl übersicht geschaut, die mögliche Leitungskapazität wird da beim neuverbinden geprüft, seit ein paar Tagen schwankt sie von 4252 kBit/s bis zu 4756kBit/s Leitungsdämpfung wird stabil mit 58 db angezeigt was ja eigentlich schon zuhoch für DSL 1000 wäre...
Daraufhinn habe ich mal nen Dsl Check bei HFO Telekom gemacht, da dieser als sehr genau empfohlen wurde, bei dem wurde mir dann ne 5000 Leitung als möglich angezeigt. Werd dort mal anrufen und nachfragen.

Für alle Interessierten http://www.hfo-telecom.de/privatkunden/hfo_dslcheck.php

Bin mal gespannt...
Molner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2011 13:45

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 15.02.2012 17:55

das würde mich jetzt auch interessieren.

Molner hat geschrieben:HFO Telekom

richtig HFO Telecom

bei Firmengründungen mit Telekom im Namen hat die "richtige" Telekom wegen des Namens schon rechtliche Schritte eingeleitet - sicher wird das bei dir oder uns kaum passieren ;)

die Firma kommt aus Hof (Bayern), bisher ist über diesen Anbieter bei uns nichts bekannt, auch in der Liste Unternehmen ist der Anbieter noch nicht zu finden, daher wäre ein Erfahrungsbericht aus erster Hand natürlich sehr schick ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon governet » 15.02.2012 18:50

Die Firma ist schon bekannt und auch der Verfügbarkeitscheck von HFO Telecom AG ist bereits seit Jahren in unserer Übersicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon spokesman » 15.02.2012 21:10

naja aber sie steht eben nicht unter UNTERNEHMEN.. das meinte ich damit.. und wie gesagt ich kann keine Erfahrungswerte berichten..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 15366 Neuenhagen (Süd, Niederheidenstraße/Grünstraße)

Beitragvon dasmaddin » 26.02.2012 12:56

Übrigens hat mir Vodafone heute mitgeteilt, dass bei uns LTE über Vodafone verfügbar ist.
dasmaddin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2011 21:46

VorherigeNächste

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron