14641 Wustermark OT Elstal (DSL Versorgung)

Re: 14641 Wustermark OT Elstal (DSL Versorgung)

Beitragvon LuuH » 06.09.2012 13:13

Also die häufigen Probleme im Netz des DNS:NET Anschlusses (und der Preis) ist ja auch das, was mich überlegen lässt zu wechseln.
Gut, wenn die Störungen am Vormittag sind, dann ist das in der Woche für mich kaum relevant: da bin ich ja arbeiten. Aber am WE finde ich das schon eklig. Und dann ist nur der Service da, der die Störung aufnimmt und am Montag weiterleitet. Toll ;-( Das ganze WE ist dann aber gestorben!
Hatten wir ja so schon!

Dazu kommt die Qualität des Telefonierens - oder besser gesagt, die Störanfälligkeit. Die Qualität, wenn man telefoniert, die ist eigtentlich ok. Ich weiss nicht ob es an unserem DECT Telefon liegt (Siemens Gigaset Serie), aber wir haben des öfteren bei Telefonaten Unterbrechungen von ca. 2 bis 3 Sekunden drin. Da hört man dann die Gegenseite nicht und dann ist es wieder Minutenlang ok. Echt hässlich.

Auch die Download (Upload) Geschwindigkeit finde ich gut und ausreichend. Das stimmt schon.

Nun ist eben die Frage ob es Kabel Deutschland besser macht???

Gruß
Alt-Berliner Neu-Elstaler
Benutzeravatar
LuuH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007 08:50
Wohnort: 14641 Elstal

Re: 14641 Wustermark OT Elstal (DSL Versorgung)

Beitragvon spokesman » 06.09.2012 17:19

KD drosselt sein Kunden, mahnt ab usw. von der Seite her ist es sicherlich nicht besser, weiter haben einige Mitstreiter bereits von ähnlichen Problemen was die Störanfälligkeit betrifft berichtet, diese sitzen meist aber auf alten Leitungen, welche für KD schon längst abgeschrieben sind (finanziell).

Auch in unserem RiFU-Netz bekommt man ab und an schon mal eine Kritik mit ähnlichen Symptomen zu hören.. trotz Ausbau scheint es also noch Qualitätsprobleme oder Qualitätsproblemchen zu geben, ich hoffe die Anbieter arbeiten daran, die meisten RiFu-Strecken wurden schließlich mit Fördermitteln umgesetzt..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Havelland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast