14641 Wustermark OT Elstal (DSL Versorgung)

14641 Wustermark OT Elstal (DSL Versorgung)

Beitragvon Sebastian Kreideweiß » 23.05.2006 00:58

Wäre gut, wenn man auf diesem Weg klären könnte, wann und durch wen in Zukunft DSL in Elstal ab dem Sportplatz westwärts angeboten wird und Elstal komplett mit DSL versorgt ist.
Sebastian Kreideweiß
 

Beitragvon vauwe » 23.05.2006 04:33

Hallo Sebastian,

soweit ich informiert bin, seid Ihr an der VSt Wustermark mittels Glasfaser-Multiplexer angeschlossen. Das ist bis auf weiteres ein "no-go" Kriterium (bis entweder mal Outdoor-DSLAMs installiert werden oder Kupfer-Überbau durchgeführt wird).

Im Grunde genommen ist das die gleiche Situation, wie auch in Dallgow und anderen Orten Brandenburgs.

Ich hatte mich schon gewundert, wann denn der erste Elstaler (Nachbar) hier mal postet. Du solltest mal im Ort rumfragen, wieviele Leute tatsächlich Bedarf haben und Dich notfalls mit alternativen (Funk-)Anbietern in Verbindung setzen. Alle klassischen, erdgebundenen Anbieter dürften im Moment für Euch genausowenig in Frage kommen, wie z.B. für Dallgow.

Wenn Du damit auskommen würdest: Die UMTS-Versorgung müßte bei Euch ok sein.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon Sebastian Kreideweiß » 28.05.2006 08:52

Wie gesagt hat ja ein Teil DSL 1000. Mich würde interessieren, warum ein Teil bis zum Sportplatz DSL (ink. Sportplatz) DSL nutzen kann und der Rest aber leer ausgeht und wie lange noch leer ausgeht. Bedarf besteht schon, auch wenn viele, die es nutzen könnten, sich wegen der hohen Grundgebühr bewusst dagegen entscheiden.

UMTS klingt abenteuerlich.
Sebastian Kreideweiß
 

Beitragvon ThoRo » 28.05.2006 09:55

Sebastian Kreideweiß hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum ein Teil bis zum Sportplatz DSL (ink. Sportplatz) DSL nutzen kann und der Rest aber leer ausgeht und wie lange noch leer ausgeht.

UMTS klingt abenteuerlich.


Hi Sebastian,

vermutlich ist der eine Teil von Elstal, der DSL erhalten kann, komplett mit Kupferleitungen angeschlossen. Der andere Teil hat, wie vauwe sagt, irgendwo eine (Teil-)Leitungsstrecke per Glasfaser und ist damit DSL-technisch tot. Wann sich daran was ändert, weiß vermutlich nur jemand aus den Telekom Baubezirken - und die sagen es nicht weiter...

Die Situation ist so ähnlich wie bei mir, die ganze Gemeinde rundherum hat eine tolle DSL Versorgung (min. 3.000er, die meisten 6.000er), nur in unserem (Neubau-)Wohngebiet wurde damals Glasfaser verbaut. Siehe meinen Beitrag unter [1].

Bei uns ist die einzige Abhilfe UMTS. Und das ist inzwischen weder abenteuerlich noch unbezahlbar. Falls also bei Euch ein UMTS Empfang möglich ist, würde ich das ernsthaft in Betracht ziehen...

MfG

ThoRo

---
Links:
[1] http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=969
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon crashice » 11.07.2006 07:49

Kann mir jemand bestätigen das Umts in Elstal auch einwandfrei funktioniert. Wohne hinten am Eulenspiegelring und lt. Verfügbarkeitskarte (eplus) ist Elstal so`n Grenzgebiet. Möchte mir nicht nen 24 Monats-Vertrag zulegen und dann in die Röhre schauen ...

Gruß

Christian
Benutzeravatar
crashice
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 07:41
Wohnort: 14641 Elstal

DSL / UMTS

Beitragvon Th.Busch » 29.10.2006 14:46

Hallo alle zusammen,

auch ich wohne im Eulenspiegelring und nach dem ich mal wieder einen Antrag für DSL bei der Telekom gestellt habe, antwort war klar nix geht wegen Glasfaser :( bin ich aif dieses Forum gestoßen.
Ich nutze UMTS von O2 mit einer Heimatadresse von Dallgow :D
Na ja DSL wäre besser, ist manchmal etwas lahm und Wetter abhängig aber immer noch besser als ISDN.
Wie sieht es aus mit einer Eingabe beim Bundestag ?
Die Bundesnetzagentur hat mir auf jeden Fall noch nicht mal geantwortet.
Ok das war es erst mal ich hoffe ich konnte helfen :D
Benutzeravatar
Th.Busch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 14:37
Wohnort: 14641 Wustermark / Elstal

Beitragvon crashice » 03.11.2006 14:52

@ TH.Busch
wie gut ist der Empfang von UMTS bei dir ? Bin auch bei o2, bekomme aber mit meinem Handy kein Umts von o2 rein. Mit Vodafon allerdings kein Problem.
Benutzeravatar
crashice
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 07:41
Wohnort: 14641 Elstal

UMTS empfang

Beitragvon Th.Busch » 07.11.2006 14:04

Der Empfang ist mit dem Surf@home router in ordnung.
Ich würde aber, an Deiner stelle wenn Du Vodafone UMTS empfangen kannst, lieber bei denen einen Vertrag machen.
Die bauen ihr Netz aus ( 1,8 mb/s ) :D ,was bei O2 und eplus noch ewig dauern kann.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Benutzeravatar
Th.Busch
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 14:37
Wohnort: 14641 Wustermark / Elstal

Beitragvon crashice » 07.11.2006 14:09

Ich hoff ja noch das der Eulenspiegelring irgendwann mal Dsl bekommt. Aus dieser Hinsicht war es wohl der größte Fehler hierher zu ziehen :cry:
Benutzeravatar
crashice
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 07:41
Wohnort: 14641 Elstal

Beitragvon LuuH » 06.07.2007 08:56

Hallo Elstaler!

Ich bin noch ein Spandauer aber bin schon fest dabei mir ein Domizil in Elstal zu suchen.
Allerdings bin ich jetzt auf die DSL-Frage gestoßen.
Da ich aus der IT-Branche komme und privat auf DSL im Prinzip nicht, oder nicht lange, verzichten kann hier meine Frage an jemand, der vielleicht schon mehr weiss:

Hat sich seit dem letzten Posting hier in Elstal etwas getan? Ich werde mich wahrscheinlich am Radelandberg ansiedeln. Weiss jemand ob es dort oder in ganz Elstal demnächst etwas tun wird?

Ohne DSL muss ich ganz schön überlegen...
Alt-Berliner Neu-Elstaler
Benutzeravatar
LuuH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007 08:50
Wohnort: 14641 Elstal

DSL per Funk

Beitragvon MBRANDT » 06.07.2007 09:53

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bereich Elstal, Brieselang, Schönwalde sowie Falkensee hat Vodafone D2 bereits mehr als 10.000 zufriedene UMTS Kunden. Wenn Sie eine Beratung zum Thema benötigen, besuchen Sie uns doch in den Filialen
Falkensee, Bahnhofstr. 67 oder Nauen i. SkyMarkt, Hamburgerstr. 47.

Fragen Sie bitte nach dem Havellandtarif. Bei weiteren Fragen zum Thema
können Sie auch gern unseren Telekommunikationsfachmann Hr. Ueckert unter 0174-4278880 anrufen.

m.f.G. Marcus Brandt
Vodafone Vertrieb Havelland
Benutzeravatar
MBRANDT
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2006 12:44
Wohnort: ???

Beitragvon LuuH » 06.07.2007 10:11

Sehr geehrter Herr Brand,

sofern sich tatsächlich kein DSL in Elstal verwirklichen lässt, kann man sich sicherlich noch mal das UMTS Angebot anschauen.
Aber ich würde eine kabelgebundene DSL-Technik fast grundsätzlich einer anfälligen Funkversorgung vorziehen wollen.
Alt-Berliner Neu-Elstaler
Benutzeravatar
LuuH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007 08:50
Wohnort: 14641 Elstal

Beitragvon crashice » 16.07.2007 14:54

Hallo,
hab mir die Moobicent Flat geholt und hab hier am Eulenspiegelring HSDPA mit 3,6 Mbit :-)
Benutzeravatar
crashice
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 07:41
Wohnort: 14641 Elstal

Re: 14641 Wustermark (Elstal)

Beitragvon nightwalker6666 » 03.02.2008 13:11

Tachchen an alle Elstaler !!!

Habe gehört das es endlich DSL im Eulenspiegelring geben soll.
Hat jemand ne Info darüber wann es endlich am Radelandberg soweit ist ???

Gruß
Barnes
Benutzeravatar
nightwalker6666
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2006 14:02
Wohnort: 14641 Elstal / Radelandberg

Re: 14641 Wustermark (Elstal)

Beitragvon crashice » 04.02.2008 07:53

Hallo Barnes,
ist es tatsächlich so, das im Eulenspiegelring jetzt DSL verfügbar ist bzw. hat es auch jemand schon ?? Habe nämlich Samstag eine Mail mit ner Absage bekommen und das mein Auftrag storniert wurde - solangsam bekomm ich nen Hals auf die Telekom ...

Gruß
Benutzeravatar
crashice
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006 07:41
Wohnort: 14641 Elstal

Nächste

Zurück zu Havelland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast