Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Telefon

Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Telefon

Beitragvon ReneausE » 19.11.2011 10:32

Ohne gross Werbung zu machen ... seit dem 17.11.2011 ist angeblich Internet & Telefon über KabelDeutschland hier in Elstal möglich !

Hier Verfügbarkeit prüfen !

http://www.kabeldeutschland.de/

Toll ... wenn es echt so wäre !


Rene`
ReneausE
 

Re: seit 17.11.2011 - KabelDeutschland - Internet & Telefon

Beitragvon spokesman » 20.11.2011 00:42

Das scheint keine Werbung zu sein sondern eine Schlagzeile.

ReneausE hat geschrieben:Toll ... wenn es echt so wäre !

hast du hier genauere Infos?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: seit 17.11.2011 - KabelDeutschland - Internet & Telefon

Beitragvon ReneausE » 20.11.2011 14:39

Also ... ich hatte zum 1. entsprechende Werbung im Briefkasten, wo auch dieses Datum genannt wurde.
Am 16.11. noch (online geprüft) war NIX, am 17.11. früh am Morgen ... siehe da ... VERFÜGBAR und BESTELLBAR (online).

Derzeit bis 32.000.

Habe es sofort bestellt .. mal sehen was draus wird.
Ich berichte natürlich weiter.



btw: Ich hatte aufgrund KD-TV einen Techniker am Freitag hier (18.11.) und der will von nix gewusst haben ... was mir aber erstmal die Vorfreude nicht nimmt ...




Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ingoH » 22.11.2011 13:59

Also bei mir geht es seit gestern :)

Ich habe mir Internet und Telefon 32 geholt.

Internet und Telefon 100 soll laut Aussagen von Kabeldeutschland ab mitte 2012 auch verfügbar sein.
ingoH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2011 13:54

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 22.11.2011 19:52

JA, GEHT es bereits, oder hast Du es BESTELLT (... und wartest auf die Anschaltung) ???


Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ingoH » 23.11.2011 10:54

Nein es geht seit gestern.
Bei mir war ein Techniker von Kabeldeutschland gewesen. Dieser hatte die Dose geweschelt.

Die Geräte hatte ich ja schon am Montag per Post bekommen. Nachdem ich das gestern alles angeschlossen hatte konnte es auch schon los gehen.

Wegen meinem Internet bei Vodafone habe ich auch schon meine Kündigung los geschickt. Dies wird von mir nnämlich nicht mehr benötigt.
ingoH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2011 13:54

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 23.11.2011 12:13

Na das ging ja schnell !!

WANN hast Du das denn bestellt ?? War ja erst seit 17.11. online verfüg- und buchbar.

Mit welcher Bandbreite surfst Du ??

Achja, und WO wohnst Du eigentlich ???


Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon spokesman » 23.11.2011 16:57

Hallo und Willkommen bei geteilt.de ingoH,

ich gratuliere zum Anschluss und hoffe du kannst uns bald von positiven Erfahrungen auf dem Kabel Deutschland Netz berichten, gern kannst du auch gegenüberstellen was genau besser ist im Vergleich zum vorhergehenden Vodafoneanschluss..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ingoH » 28.11.2011 09:27

Das Internet von Kabeldeutschland ist einfach nur genial.
Mit dem Vodafonestick hatte ich vorher nur probleme mit aussetzern usw.

Ist auch für jeden zu empfehlen. Das Telefon und Internetpaket 32 kostet im ersten Jahr nur 19,90 Euro danach 29,90. Ein Hammer preis sage ich nur.

http://imageshack.us/photo/my-images/821/speedaw.jpg/
ingoH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2011 13:54

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 30.11.2011 14:09

IngoH .... sag uns mal bitte WO Du wohnst ???? (Strasse genügt schon !!!)


DANKE


Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ingoH » 06.12.2011 09:13

ReneausE hat geschrieben:IngoH .... sag uns mal bitte WO Du wohnst ???? (Strasse genügt schon !!!)


DANKE


Rene`

In der Rosa-Luxemburg Straße gegenüber vom ehem. Olympischen Dorf
ingoH
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2011 13:54

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 06.12.2011 22:14

Krass !!!!

Dann sollte es bei MIR auch gehen ... bisher jedoch NIX ... werde immer nur vertröstet ...
Bin gespannt ob ich es auch bekomme ...


DANKE Dir erstmal ... das schafft mir Hoffnung !


Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 11.12.2011 18:11

Update:

Wieder vertröstungen durch KD !

"blablabla ... derzeit wollen Viele unser HD, bitte warten Sie daher noch ein wenig, wir Arbeiten dran ... blablabla" ...

Komisch ... ich habe kein HD bestellt, sonder INet & Telefon .... klingt garnicht gut.


:-(

Die R-L-A ist von mir keine 100 Meter weg ... aber wenn Ingo es hat ... muss ich es auch bekommen !

Ingo ... sonst ziehe ich bei Dir ein !!!



Rene`
ReneausE
 

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon basti2k » 12.12.2011 21:56

Hallo René,
zu den Sendern von KD, die kommen über Sat und werden über Astra 3A (23,5° Ost) übertragen.
http://www.lyngsat.com/packages/kabel.html

Jedenfalls habe ich beim kurzen überfliegen keine HD-Sender dort gesehen.
Falls die wirklich nur Astra 3A anzapfen, wird es mit den HD-Sendern nichts :(

Wenn du weißt, wo die Sat-Kopfstation steht, kannst du mal Zählen, wie viele LNB's (Empfangskopf der Schüssel) dran sind.
Die andere Alternative ist das die mehrere Schüsseln verwenden.

Wenn es mit den HD-Sendern bei dir gehen würde, kann ich dir sagen, das du nur das du nur die öffentlich Rechtlichen + AnixeHD und ServusTV zusätzlich empfangen.
(Die Shoppingsender in HD zähle ich mal nicht dazu)
Willst du die privaten auch noch haben, so werden noch mal Jährlich 50€ fällig. Des weiteren kommen die privaten TV-Sender noch mit diversen kastrierenden Features -> Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=9ncc-yCfhVo

Kommen wir zu dem Internet:
@Ingo: Könntest du noch einen Ping (Paketlaufzeitentest) auf deiner Leitung machen und die mal hier posten.
dazu gehe einfach mal auf http://www.speed.io/index_deu.html

Dieser Test gibt dann Aufschluss ob man dort per Richtfunk/Glasfaser oder per Sat das Internet einspeist.

Zu dem Phänomen, das einige Telefon & Internet bekommen, glaube ich das man hier mehrere getrennte Kabelnetze aufgebaut hatte und bis jetzt noch nicht alle aufgerüstet.
VDSL2: 30.720 / 3.072 -- Leitungskapazität: 81.704 / 32.272
Leitungslänge vom OutdoorDSLAM: ca. 600 Meter
Benutzeravatar
basti2k
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 179
Registriert: 21.10.2009 22:53
Wohnort: 14641 Wustermark OT Priort

Re: Elstal - ab 17.11.2011 KabelDeutschland - Internet & Tel

Beitragvon ReneausE » 12.12.2011 23:39

Also ... JA ! Soeine Station mit MEHREREN Sat-Schüssel haben wir hier. Mach morgen ein Bild davon.

ABER:


KD mit HD bekomme ich ! Auch die Privaten ! (Ausser RTL und VOX). Die anderen HD`s habe ich.

Telefon & INet .... Ingo wohnt wikrlich nur ca. 200 Meter von mir weg ... seine Straße ansich ist nur 50 Meter weiter ... auf den Ping bin ich auch gespannt.


Rene`
ReneausE
 

Nächste

Zurück zu Havelland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste