04928 Schraden (Kein DSL durch Denkmalschutz)

Re: 04928 Schraden (Kein DSL durch Denkmalschutz)

Beitragvon zinz1980 » 09.03.2010 08:53

So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich hatte mich mal mit den Leuten vom Anbieter unterhalten, die meinten, dass es gerade bei Firmen notwendig sei, höhere Bandbreiten zur Verfügung zu stellen, was kein Problem sei. Sei es im Down- oder Uploadbereich. Ich bin der Meinung, mich erinnern zu können, dass sogar die 100 MBit im Gespräch waren. Technisch möglich ist das wohl - je nachdem was man bereit ist monatlich dafür zu investieren ;o) Siehe auch die Grafik unten auf dieser Seite http://ueberall-dsl.com/technik/ 25 MBit zum Kunden... 108 MBit Einspeisepunkt zu Basisstation. Aber wie gesagt, genaue Grenzen nach oben wurden mir seinerzeit nicht genannt...
Benutzeravatar
zinz1980
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2006 12:33
Wohnort: 04928 Schraden

Re: 04928 Schraden (Kein DSL durch Denkmalschutz)

Beitragvon spokesman » 09.06.2010 19:53

Obwohl 108 Mbit/s zu einem Verteiler (ähnlich einem KVz) auch nicht der Brüller ist - die Überbuchung ist sicherlich dementsprechend, obwohl man natürlich auch sehen muss, dass wohl nicht so viele Teilnehmer an diesem Verteiler hängen wie an einem KVz..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 04928 Schraden (Kein DSL durch Denkmalschutz)

Beitragvon zinz1980 » 08.11.2012 15:29

Nach nun langer Abstinenz, wieder ein Lebenszeichen von mir.

Vor kurzem flatterte ein Briefchen von unserem Funk-DSL Anbieter ins Haus. Angeboten wurde eine Verdopplung der Down- und Uploadgeschwindigkeit auf 12.000 bzw. 1024. Und das zum gleichen Preis. Natürlich hab ich dem zugestimmt. Seit ein paar Tagen wurde die Bandbreite nun angehoben. Ganz so stabil wie die 6000er "Leitung" läuft es nicht. D. h. bei einem größeren Download schwankt die Geschwindigkeit sekundenweise zwischen 200 und 1200 kB/sec. Kommt hier auch noch ein wenig auf die Tageszeit an. Beim ganz normalen surfen ist der Geschwindigkeitszuwachs auf jeden Fall merklich. Es wäre nun natürlich schön, wenn es bei den Downloads nicht so schwanken würde, aber evtl. ist das bei der Funkübertragung auch nicht ausgeschlossen.

Insgesamt bin ich jedoch weiterhin sehr zufrieden und möchte "mein" DSL nicht mehr missen...

Was zur Zeit noch recht spannend ist ist das:

"Dem Erlebnis-Kraftwerk Plessa ist der Strom abgeschaltet worden. Hintergrund sind nach Angaben des Netzbetreibers seit Monaten nicht beglichene Rechnungen. Die Stromabschaltung betrifft auch drei Mobilfunkanbieter, die an den Schornsteinen Antennen betreiben, darunter 02. Der gemeinnützigen GmbH sind nach einem Gerichtsbescheid die Konten gesperrt worden. Doch auch sonst ist die wirtschaftliche Lage fatal. Plessas Amtsdirektor Manfred Drews nimmt zum ersten Mal das Wort Insolvenz in den Mund.
Stefan Buscher, enviaM-Pressesprecher, bestätigt die Abschaltung auf RUNDSCHAU-Nachfrage und erklärt: "Das Technische Denkmal Kraftwerk Plessa ist vom enviaM-Netzbetreiber Mitnetz Strom am 30. Oktober gesperrt worden. Bevor die Sperre durchgeführt wurde, sind mehrere Mahnungen mit dem Hinweis, die Forderung auch zwangsweise geltend zu machen, verschickt worden. Auch der mehrmalige persönliche Inkassogang des Außendienstmitarbeiters blieb erfolglos. Vom Versand der ersten Mahnung bis zur Sperre sind mehrere Monate vergangen." Während der Pressesprecher zur Höhe der Außenstände "aus Datenschutzgründen keine Angaben machen" darf, sagt Hans-Joachim Schubert, Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH Kraftwerk Plessa, dass es sich um etwa 1700 Euro handeln würde. …"

Auch wir hatten dies kurzfristig mitbekommen, denn unser Funk-DSL läuft über die Schornsteintürme vom Kraftwerk, da hier die Antennen zur Weiterleitung angebracht sind. Die DSL Verbindung war an diesem Tag zusammengebrochen - lief dann aber wieder. Ich weiß nicht, welchen "Deal" die Mobilfunkunternehmen und unser DSL Anbieter hier nun mit dem Stromversorger gemacht haben.
Benutzeravatar
zinz1980
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.11.2006 12:33
Wohnort: 04928 Schraden

Vorherige

Zurück zu Elbe-Elster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste