16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 26.03.2014 15:15

hallo

wenn man bedenkt das es nichts andres gab um
1 sonst nichts im Angebot gab was bezahlbar war
2 eine Flatrate die bezahlbar war
3 eine höhere Geschwindigkeit die der Qualität des Internet und denn preis schon schmackhafter machte

ne andre alternative ging ja nicht mal
somit sind die meisten zu Vodafone oder den andren beiden Internet theoretisch gegangen
und das mit dem Telefon Anschluss kam ja danach wo der Router dazu kam
spätestens hätten die da merken müssen was da für ein bedarf besteht den
die meisten haben ja sich dann für knapp 20 Euro entschieden sprich Festnetz Flatrate und Internet Flatrate als das was die Telekom Festnetz technisch im Angebot hat.
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 14.04.2014 22:22

hhaalloo zusammen (wer auch immer das noch lesen würde )


ich habe Grade durch die Seite http://www.werneuchen-barnim.de/willkom ... fkjvbl5t26 (unter dem Video)
erfahren das nun es diese Jahr doch noch passieren soll das endlich in Sachen
weißer Fleck sich was tun wird wer das liest wird sich sagen oky mal schauen nun
ist mir letztens aufgefallen das an der alten schmiede Seefeld Kreuzung nach Löhme
ist son (Bau)Loch auf gegraben ich hab das Gefühl das es was damit Zutun hat.
Ich denke mal das bis ende August die Bauarbeiten durch sind was nun einzeln am Haus bzw. im Haus nun an kabeln angeklemmt wird steht ja nun noch in den Sternen so was lässt sich aber relativ schnell herausfinden in dem man im Keller an dem Kasten das Kabel was von draußen reinkommt
jeder Anschluss der gemacht wurde hatte 2 Drähte soo um DSL zu bekommen müsste demnach noch ein dritte Ader(Kabel dazu) ran es sei im Haus hat/e wer (einer bzw oder alle ISDN) dann wird das über die Kiste irgendwie gelöst denke ich mal
es wird auch
Zitat "Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass es in absehbarer Zeit viele Baustellen geben wird, die evtl. auch die eine oder andere Einschränkung mit sich bringen." Zitat Ende
Ich würde mal sagen Oh Ja dafür immer.

Ich bin mir nicht sich was in Blumberg los ist ob da was passieren wird diese Jahr oder ob nächstes Jahr.

so bis denne dan oder so
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon spokesman » 17.04.2014 21:18

naja man könnte natürlich eine kurze Anfrage an die Gemeinde stellen oder da mal anrufen..

der Text stellt sich für mich so dar, dass die Gemeinde gesprächsbereit ist.

Sperling
SG Service
hat geschrieben:
Jeder KVZ soll dann mindestens 6 M/bits an jeden Kunden bringen können. Dabei werden dann auch die Probleme der Opal-Gebiete gelöst.
das habe ich nicht richtig verstanden, wollen die jetzt OPAL-Gebiete überbauen oder wie?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 21.04.2014 02:43

hhalloo

soo wie es ausschaut müssen die das sowieso + die KVZ Kästen umbauen

ich schätze mal die machen unten auf und oben auff (pro Straße ) und ziehen entweder noch eins rein
oder kappen das Glasfasser und ziehen das raus und legen Kupfer rein, liegt ja in Rohren drin

oder die haben nun die Möglichkeit das opal Zeugs nun doch für die höhere Geschwindigkeit zu nutzen
hier im Wohngebiet haben die ja auch nur den KVZ Getauscht,
Gräben oder so waren da nur um den KVZ herum
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon schreibtischbrot » 28.01.2015 00:05

Tach auch wenn`s wer lesen sollte

An der B158 von Werneuchen nach Seefeld, Höhe der zufahrt zum Gewerbegebiet Werneuchen dann, am Bahnübergang in beide Richtungen wurde Gasfaser Kabel eingeblasen bis an die Bahnhofstraße in Seefeld. Heute in der Bahnhofstraße ca. in der Mitte in Richtung Bahnhof allerdings da Kupferkabel durch Zufall mitbekommen.

So ich frage mich nun, wie dann in dem neuen Wohngebiet (wo der Aldi Markt war) in der einen Straße dann DSL verfügbar ist aber im Rest vom Ort währe so was dann nicht möglich, woher bekommt dann die Straße bzw. Nr 1(glaube ich) Den Anschluß bzw von wo aus wird dann der Anschluß versorgt??????
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
Benutzeravatar
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 241
Registriert: 27.09.2007 02:05
Wohnort: 16356 Seefeld

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon lifesuxx » 30.01.2015 03:33

ich bin auch sehr gespannt auf das Problem.
lifesuxx
 

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon taxman » 23.06.2015 20:41

Hallo,

gibt es eigentlich zwischenzeitlich was neues zum Thema DSL-Versorgung in Werneuchen?

Danke!
taxman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2015 20:40

Re: 16356 Werneuchen OT Seefeld (Situation)

Beitragvon Sepp » 24.06.2015 10:11

Moin,

es wird immer noch wie wild Kabel in die Erde verlegt. Die arbeiten sind voll im Gange.

Gruß
Benutzeravatar
Sepp
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 12:09
Wohnort: 16356 Seefeld

Vorherige

Zurück zu Barnim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron