37242 Bad Sooden-Allendorf OT Kleinvach (kein Netz mehr)

37242 Bad Sooden-Allendorf OT Kleinvach (kein Netz mehr)

Beitragvon spokesman » 04.09.2012 20:10

Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine veröffentlichte jüngst eine für die meisten Menschen wohl obskure Geschichte aus dem Stadtteil Kleinvach, welcher vor nicht allzu langer Zeit durch die Netkom Kassel ans schnelle Breitbandnetz angebunden wurde. Heute ist der Stadtteil nicht mehr mit Breitbandinternet versorgt, Grund sei ein Ausfall des Sendemasten, welcher bereits seit Mai dafür sorgt, dass die Internetzugänge nun brach liegen. Der Sender auf Schloss Rothestein über dem Werratal sei nach Auskunft an den Breitband-Aktivisten und stelv. Ortsvorsteher Volker Döhn nicht mehr zu reparieren. Mitte Juni kündigte die Netcom die Verträge und war damit aus dem Schneider.

Für den Ort ergibt sich nun ein katastrophales Bild, besonders im Hinblick auf die ansässigen Unternehmen, den Tourismus aber natürlich auch junge Leute und die damit verbundene Attraktivität als Wohnort ist eine nachhaltige Schädigung zu erkennen und dies bereits nach wenigen Monaten. Berichtet wird weiter, dass ein zwangsläufiger Wechsel zu anderen Anbietern keine Verbesserung der Situation zur Folge hat.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Werra-Meißner-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast