Odenwaldkreis: Kundenabdeckung knapp unter Plan

Odenwaldkreis: Kundenabdeckung knapp unter Plan

Beitragvon Meester Proper » 17.08.2013 20:38

17 Monate nachdem der letzte Bauabschnitt des Breitbandnetzes Odenwaldkreis in Betrieb gegangen ist, ziehen die Verantwortlichen ein durchweg positives Zwischenfazit. So betonen sie die Wichtigkeit des Standortfaktors "Schnelles Internet" und zeigen die zukünftigen Entwicklungsoptionen auf, auch Firmenabwanderungen seien abgewendet worden.

Mit insgesamt 8,5 Prozent der Haushalte (?) liegt die Kundenabdeckung knapp unter Plan. Problematisch sind bereits relativ gut versorgte Städte wie Erbach (4,05 Prozent) und Michelstadt (5,01), anders sieht die Situation in Mossautal (25,54) oder Lützelbach (24,69) aus.

HSE-Geschäftsführer Markus Nickel dazu: „Das in den Städten vorhandene DSL 16 000 der Mitbewerber wird von vielen Nutzern noch als zeitgemäß verstanden“. Jürgen Walther, Geschäftsführer der Odenwald-Regionalgesellschaft mbH (Oreg), ist jedoch zuversichtlich, dass die Nachfrage nach stärkeren Netzanschlüssen weiter steigen wird. „Von einer betriebswirtschaftlichen Durststrecke von zwei bis drei Jahren“ müsse bis dahin ausgegangen werden, so Walther.

Der Endkundenanbieter HSE Medianet will mit einer neuen Werbekampagne die Nachfrage stimulieren. So sind Plakataktion mit Prominenten, Hotspots in vielen Kommunen sowie der Einsatz von mehr Kundenbetreuern, die auch von Haus zu Haus gehen werden, geplant.
Meester Proper
 

Zurück zu Odenwaldkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast