Hallo in die Runde,
der Admin hat mich gebeten einen Erfahrungsbericht zu schreiben und hier zu posten.
Ich baue gerade in 63505 Langenselbold (DTAG-Vorwahl-Bereich 06184) ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet Niedertal 2 (140 Bauplätze). Der Vorwahlbereich 06184 umfaßt nach meinen derzeitigen Kenntnissen zwei Vermittlungsstellen. Eine Vermittlungsstelle ist in Rodenbach (Ortsteil Niederrodenbach) und eine Vermittlungsstelle ist in Langenselbold.
Weiterhin ist im Vorwahlbereich 06184 auch ARCOR verfügbar.
Letzte Woche Montag wurde mein APL von der T-Com (Subunternehmen T-Com) installiert. Am freitag bin ich in den T-Punkt Hanau gegangen und wollte einen ISDN Anschluß bestellen. Der Hintegrund warum ich erst zu T-com und nicht gleich zu ARCOR gehe, ist darin begründet, dass ARCOR derzeit leider keine aktuellen Straßendaten hat und das Neubaugebiet in Ihrer Datenbank nicht findet. Wenn ich meine Straße im ARCOR Verfügbarkeitscheck eingebe wird mir die gleichnamige Straße in Rodenbach angezeigt.
Der Mitarbeiter im T-Punkt wollte mir sofort ein Call&Surf Comfort Paket verkaufen. Ich ermunterte Ihn erstmal einen Verfügbarkeitscheck zu machen. Ergebnis keine Auskunft. Daraufhin bestellte ich erstmal einen ISDN Anschluß. Ich wollte 6 MSN in einem Block bestellen. Das ging leider auch nicht, da es angeblich im Vorwahlbereich für ISDN keine freien zusammenhängende Rufnummernblöcke gibt?!? Naja ich habe jetzt ein Rufnummern Puzzle bekommen...
Nachdem der ISDN-Anschluß inkl. Rufnummern Puzzle bestellt und im System erfaßt wurde, war der T-Punkt Mitarbeiter hoch motiviert und versuchte erneut eine DSL Freischaltung... dann verstummt der T-Punkt Mitarbeiter und murmelt etwas von eventuell geht DSL Light... er könnte es aber nicht aktivieren... eine Dämpfungsmessung ist erforderlich und der ISDN-Anschluß müßte erstmal aktiviert sein...
Naja... und jetzt bin ich in diesem Forum gelandet und suche den Erfahrungsaustausch und mögliche Leidensgenossen im besagten Neubaugebiet...
Alternativen?
- Kabelanschluß gibt es im Neubaugebiet nicht
- ARCOR (wird derzeit geprüft von mir)
- skyDSL (...noch zu teuer)
- UMTS (leider nicht alle Netzbetreiber haben UMTS in Betrieb, jedoch heißer Kandidat)
- ...
Ich halte Euch auf dem Laufenden... ich habe ARCOR nicht aufgegeben, da ich einen Netzplaner bei ARCOR kenne.
Parallel versuche ist eine Lösung über UMTS zu planen und prüfe die Alternativen...
Viele Grüße dr mobile