Breitband für Hessen - Hessen für Hessen

Breitband für Hessen - Hessen für Hessen

Beitragvon Viro » 02.03.2008 14:53

Breitband für Hessen

Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus Hessen,

die unzureichende Breitbandversorgung in Hessen hat viele von uns dazu bewogen, Mitglied in der Initiative gegen die digitale Spaltung geteilt.de zu werden. Wir haben erkannt, dass nur die Bündelung aller Kräfte gemeinsam zum Ziel führen kann.

Durch Eure bisherige Mitarbeit, und dies zeigen die vielen Beiträge hier im regionalen Forum Hessen, habt Ihr gezeigt, wie wichtig eine flächendeckende Breitbandversorgung für Hessen ist. Regionale Initiativen engagieren sich für Ihre Gemeinden, um das zu erreichen, wofür sich unsere Politiker stark machen müssten.

Die Mitte Deutschlands gehört mit zu den Bundesländern, in denen es trotz angeblicher Breitbandförderung durch die Landesregierung zahlreiche weiße Flecken gibt. Geht es nach den Willen unserer Politiker, wird sich hieran in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Noch immer ist man der Meinung, dass die Anbieter bzw. der Wettbewerb dieses Problem lösen werden. Aber gerade im ländlichen Bereich versagt der Markt vollkommen. Anbieter aller Technologien wollen und werden nur dort investieren, wo es für sie wirtschaftlich, sprich gewinnträchtig, ist.

Ansätze des Bundes, durch finanzielle Unterstützungen, in diesem Jahr sollen hierfür 10 Mio., Euro aus Bundesmitteln bereitgestellt werden, dem Markt unter die Arme zu greifen, können nur ein Tropfen auf den heißen Stein bedeuten.

Deshalb ist es an der Zeit, gesetzliche Rahmenbedingungen für die Sicherstellung einer flächendeckenden fairen, angemessenen und ungetakteten Breitbandversorgung zu schaffen. Dies kann jedoch nur auf Bundesebene erfolgen. Breitband muss zu den Universaldienstleistungen, wie es heute schon funktionale Telefonanschlüsse sind (jeder hat einen gesetzlichen Anspruch auf einen Telefonanschluss), gehören. Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.

Im Rahmen der zentralen Aktion Bundestagsabgeordnete von geteilt.de wollen wir alle Mitglieder des Deutschen Bundestages für dieses Thema sensibilisieren und für die Unversaldienstleistungsverpflichtung werben.

Aber auch auf Landesbene können wir aktiv werden. Wenden wir uns an die Hessischen Bundestagsabgeordneten, damit diese unsere Probleme in den Deutschen Bundestag tragen.

Aus diesem Grund möchte ich Euch bitten, unseren Hessischen Bundestagsabgeordneten zu schreiben. Weist sie auf Euer Problem hin! Schildert Eure eigene Situation vor Ort! Bringt Euren Unmut über die fehlenden Unterstützung zum Ausdruck! Nehmt sie in die Pflicht!

Hilfreich hierbei könnten unsere Schreibtipps sein. Es ist schon ausreichend, in ein paar Zeilen auf die Probleme aufmerksam zu machen. Nehmt Euch die 10 Minuten, um ein Schreiben zu verfassen. Nur in der Masse können diese Schreiben Aufmerksamkeit erregen.

Unter Politiker findet Ihr unsere Hessichen Abgeordneten.

Sendet das Schreiben per Mail an alle Hessischen Bundestagsabgeordnete. Auf Nachfrage per PN sende ich Euch per Mail eine Liste mit den dazu notwendigen Mail-Adressen.

Sprecht auch mit Betroffenen vor Ort darüber! Fordert sie auf, sich zu beteiligen. Nur gemeinschaftlich können wir etwas erreichen.

Wartet nicht mehr auf einen Ausbau, der vielleicht nie kommen wird. Nur eine politische Lösung kann zum Erfolg führen.

Veröffentlicht Eure Schreiben unter Schreiben. Schön wäre es auch, wenn Ihr auf geteilt.de hinweisen könntet.

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Bemühungen.

Viro
Körle, Hessen
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Zurück zu Hessen Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron