Seite 1 von 1

MV UMTS geschweige DSL

BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:09
von asia
Hallo an Alle ...

Ich wohne im Landkreis Güstrow, PLZ 17xxx, Landreis Grenzgebiet zu Nordvorpommern.

Habe leider auch nur die Möglichkeit UMTS oder Sat, was in der heutigen aktuellen Zeit absolut unakzeptabel für alle Nutzer ist.

Es gibt für diese 2 Möglichkeiten keine Flat mehr in ganz Deutschland, was ich ungesetzlich und strafbar halte, weil diese Absprachen von allen Internet DSL und UMTS Anbietern ohne Kartellamt ausgeführt wurden.
Zudem auch noch die Leistung gedrosselt wird, auf ein Niveau, wo nichts mehr geht.

Alle Anbieter gehen mit so einer Dreistigkeit, mit dem Kunden um, das ist schon kriminell.

Ich bin PC und Netzwerk Spezialist, was mir ein hohes Mass an Fähigkeit und technischen Verständnis mitgibt und ich muss feststellen, das die meisten Kunden ( ich persönlich auch ), gerade im UMTS Bereich regelrecht betrogen werden, was Verfügbarkeit, Interneteinwahl Protokolle und UMTS HSPDA Abdeckung sowie Leistung vom Server-Rechenzentrum möglich wäre.

Bin wie viele andere Menschen in MV in einer Zwickmühle, weil es keine Alternativen gibt und ich eigentlich platzen könnte.

Leider kommen da so Meldung, überall Ausbau DSL, auch wo es heutzutage nicht möglich ist, das ist eine Verarsche der Politik.

Ich war gestern beim Bürgermeister und habe die Kostenvoranschläge für einen DSL Ausbau, für eine kleine Gemeinde gesehen, das ist der Wahnsinn.

Und das soll Förderung in MV sein, unmöglich.
Man wird absichlich beschnitten.

Einen Solo Kampf gegen diese Ungerechtigkeit, brauche ich nicht zu versuchen, denn ich müsste die Bundesregierung vor dem Europäischen Gerichthof verklagen.

Es muss aber einen Weg geben!!!???

Gruss asia

Re: MV UMTS geschweige DSL

BeitragVerfasst: 22.02.2009 01:31
von Soul-blade
Was möchtest du nun damit aussagen`?

All das ist uns bekannt, deswegen schreiben ja einige an die Politiker hier im forum

Re: MV UMTS geschweige DSL

BeitragVerfasst: 22.02.2009 02:12
von asia
Hi Soulblade

Ich danke dir, das jemand mir zustimmt, leider nützt in vielen Fällen ein Schreiben nicht, weil die Berteiber von DSL und UMTS mittlerweile zu mächtig geworden sind und der Einfluss Deutschlands nicht mehr greift.

Es gibt hier und da vereinzelt Erfolgsmeldungen, meistens da wo schon jemand mit etwas Einfluss DSL braucht.
Ausgebaut wird noch mehr, wo schon DSL vorhanden ist, weil es sich lohnt.
Ich bin nicht der Streithammel und will in Frieden leben, aber soviel Ungesetzliches darf auch eine Bundesregierung nicht dulden.

gruss asia

Re: MV UMTS geschweige DSL

BeitragVerfasst: 22.02.2009 12:34
von unrealzocker
Diese 2-Klassen-Gesellschaft wird leider noch ein wenig länger existieren... Wie du schon gesagt hast, wird halt ausgebaut wo viele Kunden sind, das Geschwafel von der Bundesregierung geht mir schon lange auf die Nerven...

Ich habe auch UMTS, sogar mit HSDPA, von einem Österreichischen Provider, weil ich nahe an der Grenze wohne. Habe dort 15GB im Monat frei, nachher zahle ich halt drauf, also darauf achten nicht übers Limit zu kommen, weil sonst zahlt man wirklich viel.