DSL Ersatz für Westmecklenburg von Vodafone

DSL Ersatz für Westmecklenburg von Vodafone

Beitragvon Voss » 05.01.2006 16:18

Hallo an alle die in NWM kein DSL bekommen können !!!

Vodafone sucht genau diese Gebiete !!! Wenn wir ein paar Interessenten zusammen bekommen, gibts die Möglichkeit unser Netz mal auszuprobieren.

Bei Interesse Info an mich. Vielen Dank.

Stephan Voß
Vodafone
Geschäftskundenvertrieb
Benutzeravatar
Voss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 15:53
Wohnort: ???

Beitragvon mercedes » 28.01.2006 19:22

Hallo ....
ich werde dieses Jahr nach MV ziehen und habe nun erfahren, dort gibt es kein dsl und es ist auch künftig nicht vorgesehen.

Mich interessiert nun natürlich das "Netz" von Vodafone. Viele werden sich hier nicht melden, denn wer hat dort wo es kein dsl gibt schon Internet?! Ich glaube, diese Gegend wird bewußt dsl frei gehalten. Zumindest habe ich das nach mehreren Gesprächen mit Leuten von der Telekom so verstanden. Es soll Naturschutzgebiet bleiben. Ich fasse es nicht!!!!

DEUTSCHLAND ..... am A.... der Welt !!!!! Und sowas nennt sich fortschrittlich. Kein Wunder, dass es hier soviele Arbeitslose gibt.
Benutzeravatar
mercedes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2006 19:15
Wohnort: ???

Beitragvon chaosheld » 29.01.2006 16:57

hi,
an sich mag ich ja meine heimat, aber dass ich kein dsl habe, ist der grund weshalb ich lieber in den westen gehe. man darf sich also nicht wundern, wieso die jugend lieber weg geht! es gibt nichts, was einen hier noch hält.
Benutzeravatar
chaosheld
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2006 16:52
Wohnort: 23968 ???

Beitragvon helbi » 16.02.2006 19:33

Hallo,
über die Alternative von Vodafone würde ich gerne mehr erfahren.
Ich bin kürzlich nach Klein Trebbow umgezogen und die Telekom erzählt mir jetzt das ich dort kein DSL bekommen kann. Das komische dabei ist, das es bei meinem Nachbarn (20 Meter weiter) funktioniert.
Da ich beruflich auf einen DSL-Anschluss angewiesen bin brauche ich so schnell wie Möglich eine Lösung für dieses Problem. Ich habe mich mal zum Thema SkyDSL erkundigt, aber das ist die totale Abzocke und keine Alternative.
Benutzeravatar
helbi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2006 19:28
Wohnort: 19069 Klein Trebbow

Beitragvon Condor » 05.04.2006 21:30

mercedes hat geschrieben:Hallo ....
ich werde dieses Jahr nach MV ziehen und habe nun erfahren, dort gibt es kein dsl und es ist auch künftig nicht vorgesehen.


Moin Mercedes,
Du willst nach MV ziehen und/aber es stinkt Dir jetzt schon, dass es hier quasi NULL DSL gibt? Na, dann sieh mal zu, dass Du her kommst, denn Dein Typ dürfte dann sicherlich gefragt sein :D

Hier gibt es doch! SAT-DSL: grosse Gebühren - kleinste Leistung! (Und keine Tonne zum Reintreten) :oops:

In diesem Sinne,
CONDOR

DSL-Initiative-GAD-Land@1st-tip.cjb.net
PRIVAT-INITIATIVE DSL GADEBUSCH-LAND
- INTERESSENGEMEINSCHAFT DSL FÃœR ALLE - AUCH FÃœR UNS! -
19205 Groß Salitz, Dorfstr. 16b
Ihre Ansprechpartner in Groß Salitz: Pierre Mensah
Benutzeravatar
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2006 11:48
Wohnort: 19205 Krembz-Groß Salitz

flat

Beitragvon janek40 » 05.01.2007 14:20

der schlüssel zum erfolg ist eine richtige flatrate
Benutzeravatar
janek40
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2007 14:16
Wohnort: ???

Re: flat

Beitragvon Condor » 05.01.2007 20:54

janek40 hat geschrieben:der schlüssel zum erfolg ist eine richtige flatrate


Moin, Moin ,

Gut gebrüllt Löwe! Bei minimalsten Angeboten kann man ja wohl kaum mit vielen "Schlüsseln" hantieren :-) Und der Schlüssel, der hier zum Erfolg führen könnte, hat schon einige Flecken angesetzt.
Die beste Wahl, die man hier treffen kann, ist T-Com und hier in Krembz/Gross Salitz sind die Leistungsraten nicht sooo berauschend. Wenn man auf 2048 kommt, dann kann man froh sein (andere hier haben absolute Untergrenze an Leistung). Eigentlich wollte ich ja schon ab Dez.06 DSL laufen haben, aber der 1. Versuch war ein totaler Reinfall. Bei GMX gebucht, aber dann durch puren Zufall erfahren, dass die von 1&1 Interent beziehen bzw. da Kooperationspartner sind. Da ist heftig Ärger vorprogrammiert.
Am 28.11.2006 wurde DSL-Auftrag bestätigt, am 13. 12.06 haben die noc h immer nix auf die Reihe gekriegt und die Schuld auf die TCom geschoben (die diesmal nix dafür konnte). Dann nachdem hier der Auftrag storniert wurde, kam endlich am 15.12. die Hardware, die dann ungeöffnet wegen des Stornos weisungsgemäss zurückgeschickt wurde und nun am 3.1.07 kam dann - schon die 2. - diesmal repressive Mahnung auf Zahlung unter Androhung von Inkassobüros und Rechtsanwälten; von den zwischenzeitlichen, zweimaligen Leistungssperren Internet analog ganz zu scheigen. Sowas läuft mit mir schon gar nicht!

T-Com war diesmal sehr viel schneller. Am 28.12. bestellt und am 05,01,07 war die Hardware schon da. Einziges supergrosses Manko bei der T-Com, man braucht etliche Stunden! bis man bei dene jemanden auch tatsächlich an die Strippe kriegt und da trösten die 0800-Nr. auch nicht.

Aber sonst hat man hier im Ort jedenfalls - wider alle Erwarten - mit T-Com DSL überraschend gute Erfahrungen gemacht und wenn es erstmal läuft, dann läuft es auch.
Und im Gegensatz zu sonstigen Anbietern spart man immerhin die 20 Euro, die man bei Fremdanbietern schliesslich noch für den Festnetzanschluss der T-Com extra bezahlen müsste.

So, und wat is nu mit dem von Dir zitierten goldenen Schlüssel :-) ?

In diesem Sinne, CONDOR (der jetzt hoffentlich am 11.01.07 auch DSL laufen hat :?:
PRIVAT-INITIATIVE DSL GADEBUSCH-LAND
- INTERESSENGEMEINSCHAFT DSL FÃœR ALLE - AUCH FÃœR UNS! -
19205 Groß Salitz, Dorfstr. 16b
Ihre Ansprechpartner in Groß Salitz: Pierre Mensah
Benutzeravatar
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2006 11:48
Wohnort: 19205 Krembz-Groß Salitz

Beitragvon janek40 » 05.01.2007 23:38

ich rede hier von umts-hsdpa und nicht von der t-com.was die anbieten ist mir schnuppe.hier bei uns ist nichts außer umts-hsdpa.und wenn die sich durch ringen und eine flatrat anbieten wird es auch richtig laufen.






DSL Ersatz für Westmecklenburg von Vodafone
Benutzeravatar
janek40
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2007 14:16
Wohnort: ???

Beitragvon Condor » 06.01.2007 22:36

janek40 hat geschrieben:ich rede hier von umts-hsdpa....



Moin, moin,
na ja, dass musst du dann aber auch dazusagen :-)
Andererseits, es ist eigentlich immer eine Frage der richtigen Flat - und der richtigen Basisgebühren, egal nun, wo und bei wem!

In diesem Sinne, CONDOR
PRIVAT-INITIATIVE DSL GADEBUSCH-LAND
- INTERESSENGEMEINSCHAFT DSL FÃœR ALLE - AUCH FÃœR UNS! -
19205 Groß Salitz, Dorfstr. 16b
Ihre Ansprechpartner in Groß Salitz: Pierre Mensah
Benutzeravatar
Condor
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 49
Registriert: 27.03.2006 11:48
Wohnort: 19205 Krembz-Groß Salitz


Zurück zu Mecklenburg-Vorpommern Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast