27804 Ganspe: Schnelleres Internet am Deich

27804 Ganspe: Schnelleres Internet am Deich

Beitragvon Anonymer » 25.12.2011 11:40

Friederike Liebscher von der Nordwestzeitung hat geschrieben:Schnelleres Internet am Deich (von 14.12.2011)

Ganspe - Ein „weißer Fleck“ ist Ganspe nicht: In einer Erhebung der Deutschen Breitbandinitiative stand der Berner Ortsteil nicht auf der Liste der förderungsberechtigten Gebiete.

Mit der Internet-Verbindung vieler Häuser am Deich steht es trotzdem nicht zum Besten. Das soll sich nun ändern: EWE Tel will im nächsten Jahr neun neue Technikknotenpunkte in Ganspe, Motzen, Warfleth und Bardenfleth einrichten. 800 Haushalte könnten dann Internetanschlüsse mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde empfangen. Auf einer Bürgerversammlung in Ganspe in diesem Jahr hatten Vertreter der EWE die Pläne ihres Unternehmens vorgestellt. Eine Erschließung der Ortsteile wurde zugesagt, sollten sich mehr als 50 Prozent der Einwohner vorab für ein Breitbandinternetangebot des Unternehmens entscheiden. Dieses Ziel ist noch nicht erreicht – trotzdem will EWE Tel jetzt investieren. „Aufgrund des großen Interesses haben wir uns jetzt vorzeitig entschlossen, die Gebiete auf jeden Fall auf der Basis eigener Investitionen zu erschließen“, erklärte Alwin Schlörmann , Leiter der EWE-Geschäftsregion Oldenburg/Varel während eine Pressekonferenz im Rathaus am Dienstag gemeinsam mit Bürgermeister Franz Bittner.


Quelle: Nordwestzeitung
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Zurück zu Wesermarsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron