Neue Breitband-Kabel in Berne und Elsfleth geplant

Neue Breitband-Kabel in Berne und Elsfleth geplant

Beitragvon Anonymer » 25.12.2011 11:21

FRK von der Nordwestzeitung hat geschrieben:Neue Breitband-Kabel in Berne und Elsfleth geplant (von 22.11.2011)

Berne - Die Möglichkeiten für schnelle Internetverbindungen im Nordwesten werden besser: Der Anbieter EWE Tel GmbH weitet sein Netz weiter aus. Das teilte die Firma am Montag mit. Im Rahmen eines „Breitband-Winterpaketes“ schließt EWE ausschließlich mit eigenen Investitionen 75 zusätzliche Technikknotenpunkte, sogenannte Kabelverzweiger, an sein Glasfasernetz an. Einbezogen werden auch Elsfleth mit 123 Haushalten und Berne mit 317 Haushalten. Nicht auf der Liste steht die Gemeinde Lemwerder. Die Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen fordert die Verwaltung nun in einem Antrag auf, aktiv zu werden. Man unterstütze damit einen Vorstoß der FDP. In den Ortsteilen Bardewisch, Altenesch und Ochtum müsste eine schnelle und leistungsfähige Internetverbindung geschaffen werden. Auch der Wert der Immobilien würde auf diese Weise erreicht.


Quelle: Nordwestzeitung
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Zurück zu Wesermarsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast