Stade allgemein

Stade allgemein

Beitragvon Haupti76 » 31.07.2011 09:12

Wie Portel berichtet, will die Telekom noch in diesem Jahr Stade mit FTTH ausstatten und das auf eigene Kosten.

Portel hat geschrieben:

Noch in diesem Jahr sollen rund 9.500 Haushalte in den Ortsteilen Innenstadt, Campe, Hahle, Hohenwedel und in den Bereichen südlich der Bahnstrecke Hamburg-Cuxhaven und südlich der Altländer Straße mit Glasfaser-Anschlüssen bis in die Wohnungen hinein versorgt sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gute Kooperation zwischen Stade und Deutscher Telekom

"Wir freuen uns, dass wir mit der Hansestadt Stade einen Partner gefunden haben, der uns bei dem wichtigen Projekt Glasfaserausbau voll unterstützt", sagte heute Klaus-Johannes Hartlef, Regio Manager Glasfaser-Ausbau Stade bei der Deutschen Telekom bei der Vorstellung des Großprojekts. "Die Telekom investiert hier in die Zukunft - die Stader können sich damit schon heute ihren Zugang zum Informationsnetz von morgen sichern."

Für die Verlegung des hochmodernen Glasfasernetzes sind in Stade aufwändige Tiefbauarbeiten notwendig: Die Telekom plant, über 680 Kilometer Glasfaser zu verlegen und rund 72 neue Netzverteiler aufzubauen. Wo möglich werden die Glasfaserkabel durch Leerrohre geführt, die Telekom wird aber auch neue Kabeltrassen bauen. Außerdem wird sie das Glasfasernetz montieren und die zusätzliche Technik installieren. Der Ausbau wird voraussichtlich noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Die Kosten in zweistelliger Millionenhöhe übernimmt die Telekom.



Was wollen die denn mit solch hohen Bandbreiten wenn Hochgeschwindigkeitsinternet kaum gefragt ist :?:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Zurück zu Stade

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron