49143 Bissendorf, OT Holte: kein Internet in Sicht

49143 Bissendorf, OT Holte: kein Internet in Sicht

Beitragvon bru62 » 17.11.2013 14:37

Seit Jahren ringt man in Holte um den Anschluss an das schnelle Internet. Das berichtet am 10.11.2013 die Neue Osnabrücker Zeitung im Internetangebot. Weder die Telekom noch ein anderes Unternehmen sind bereit, zu investieren. Deshalb wollte die Gemeinde einen Großteil der benötigten Gelder selbst bezahlen und bemühte sich um eine Förderung. Dafür aber sei die Summe zu gering. Vor Ort versteht man nun die Welt (oder besser gesagt: die EU-Vorschriften) nicht mehr. Deshalb wurde ein Vertreter des Breitbandkompetenzzentrums eingeladen. "Wir wollen wissen, welche Perspektiven es in 2014 für den Breitband-Ausbau in Holte überhaupt noch gibt.", wird der Bürgermeister Guido Halfter zitiert.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Osnabrück

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast