26203 Wardenburg: Initiative verhilft zum Anschluss

TANJA MIKULSKI von der Nordwestzeitung hat geschrieben:nitiative verhilft zum Anschluss (von 03.01.2012)
CHARLOTTENDORF - Im Wardenburger Ortsteil Charlottendorf und im Großenkneter Ortsteil Halenhorst sind ab sofort schnellere Internetanschlüsse möglich. Ein Technikknotenpunkt, ein sogenannter Kabelverzweiger, wurde dafür von EWE-Tel am Lagerdamm in Charlottendorf-West erschlossen.
Am Verteilerkasten trafen sich nun kürzlich Bürgermeisterin Martina Noske, Werner Albrecht von der DSL-Bürgerinitiative, Thomas Windgassen (Leiter der EWE-Geschäftsregion Cuxhaven/Delmenhorst), Heiner Gramsch (EWE Netz) sowie Sebastian Wedermann von der Gemeinde Großenkneten. „Der neu erschlossene Kabelverzweiger bedeutet für 134 Haushalte den Zugang zum schnellen Internet“, sagte Thomas Windgassen.
Möglich gemacht hat das auch die DSL-Bürgerinitiative. Sie hatte so viele Aufträge von den Bürgern eingeholt, dass sich der Breitbandausbau gelohnt hat, lobte Heiner Gramsch die Initiative. „Ohne Halenhorst hätten wir nicht die erforderliche Zahl erreicht“, sagte Werner Albrecht.
Quelle: Nordwestzeitung