31582 Nienburg: Funk-Empfänger gegen lange Leitungen

31582 Nienburg: Funk-Empfänger gegen lange Leitungen

Beitragvon Anonymer » 03.01.2012 20:50

Beate Ney-Janßen von der Kreiszeitung hat geschrieben:Funk-Empfänger gegen lange Leitungen (von 22.12.2011)

Manfred Teschner war nahe dran, seinen Computer aus dem Haus zu werfen. Wochenlang fiel das Internet bei ihm immer wieder aus, stundenlang hing er am Telefon, kämpfte sich durch die Warteschleifen der Telekom und bat die Service-Mitarbeiter um Hilfe.

Ein Technik-Freak ist Teschner nicht, das Internet nutzt der Rehburger aber beispielsweise, um Bestellungen für den Büchertisch seiner Kirchengemeinde aufzugeben, den er betreut. Da er aber das Pech hat, im Norden Rehburgs zu wohnen, gab es für ihn mit ISDN nur eine minimale Daten-Lösung. Das Technik-Gebäude, das das DSL-Signal bis zu ihm schicken soll, liegt viele Kilometer entfernt in Bad Rehburg. Rund zwei Kilometer von dem Verteiler entfernt, schätzt Wolfgang Völkel, kommt wirklich schnelles Internet an. Von Bad Rehburg bis zu Teschner sind es immerhin rund sieben Kilometer.

Dieses Problem ist alt und betrifft nicht nur die nördliche Siedlung in Rehburg. Auch in Rehburgs Vehrenheide und in der Düsselburger Straße, in Münchehagen „Auf der Heide“ und an der Heidestraße sowie in Loccum beispielsweise in der Siedlung Kreuzhorst müssen die Einwohner Geduld haben, wenn sie die unendlichen Weiten des World-Wide-Web nutzen wollen. Mancher kann sich in Ruhe einen Kaffee kochen, während er auf den Aufbau der gewünschten Seite wartet.


Quelle: [url=http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-nienburg/nienburg/funk-empfaenger-gegen-lange-leitungen-1538777.htmlKreiszeitung[/url]
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Zurück zu Nienburg/Weser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast