31177 Harsum OT Borsum (Interessengemeinschaft)

Beitragvon Danny » 18.11.2005 17:43

Nicht nur die Schulen und Privatpersonen, sonder auch die kleinen Firmen, die es sich nicht leisten können, ständig im Internert zu sein. Die können überhaupt nicht mehr Wettbewerbsfähig aggieren. Eine Druckerei kann zum Beispiel ohne DSL große Dataien nicht empfangen, die sie als Vorlage geschickt keiegen, manche Firmen versicken da hunderte von MBs. Die können Firmen ohne DSL gar nicht empfangen. Man kan zwar wenn man Glück hat ne Schmalband-Flat bekommen, aber wenn man so eine Datei über ISDN empfängt, ist die ganze Firma über Tage lahmgelegt.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon Schoko » 19.07.2006 11:07

Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

DSL FÃœR HARSUM ÃœBER TELEKOM VERFÃœGBAR :D

BIS SEPTEMBER IST DIE SACHE AUSGEBAUT:

NACH DEM ICH DIE HOTLINE ANGERUFEN HABE KANN ICH SCHON EINE 1000 FLAT BESTELLEN.

ERST MAL GLEICH ZUM T-PUNKT RENNEN.

:D :D :D :D :D

Gruß Schoko *freu*
Benutzeravatar
Schoko
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2006 14:25
Wohnort: 31177 Harsum-Asel

Beitragvon Schoko » 05.10.2006 12:09

Hat jemand schon Post bekommen wann der Ausbau fertig sein soll?

Hatte mir im Juli einen Port reservieren lasse, und dann in einem Schreiben der T-Com stand drin das in der KW43 der Ausbau fertig sein soll.

Aber laut T-Com Shop erst ende November?

Immer diese ungenauen Aussagen!
Benutzeravatar
Schoko
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2006 14:25
Wohnort: 31177 Harsum-Asel

Neues über DSL in Harsum

Beitragvon art-worx-map » 09.08.2007 08:19

Hallo an alle Harsumer.
Seit 31.12.2006 ist DSL auch in Harsum verfügbar, und alle haben sich gefreut.
Ich auch.
Als ich tiefer in die Materie DSL und sein Geschwindigkeit eingetaucht bin, musste ich feststellen, dass die T-Com den Leuten einen Bären aufbindet, wo sie nur kann.
Lasst Euch nicht weismachen in Harsum gäbe es DSL-6000 oder gar DSL-16000!!!!
Unser gutes, damals so modernes Glasfaserkabelnetz gibt nicht mehr als 2000kbit/s her!!!!!!!!
Nähere Informationen unter http://harsum.art-worx-map.de

Am besten ist es, wenn Ihr DSL direkt im Laden der T-Com, Almsstraße 50 in der Innenstadt, bestellt, da habt Ihr wenigstens ein und denselben Ansprechpartner, an dem Ihr Euren Frust ablassen könnt. Denn die Damen und Herren in den Call-Centern sind so inkompetent wie nur was.
Und der Laden gegenüber von MacDonalds in der Bavenstedter Straße, ist ein Fremdunternehmen, dessen Mitarbeiter keine Angestellten der T-Com sind.
LG
art-worx-map
----------------------------------------------------------
~Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es klingt hohl?~
~Ist das allemal im Buch?~
(Lichtenberg)
----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
art-worx-map
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007 08:03
Wohnort: 31177 Harsum

Re: Neues über DSL in Harsum

Beitragvon ThoRo » 09.08.2007 08:59

art-worx-map hat geschrieben:Lasst Euch nicht weismachen in Harsum gäbe es DSL-6000 oder gar DSL-16000!!!!
Unser gutes, damals so modernes Glasfaserkabelnetz gibt nicht mehr als 2000kbit/s her!

Gibt es von der Telekom eine Begründung, warum nur 2.000 kbits/s geschaltet werden? Ist der Outdoor DSLAM zu weit weg?

Wenn - wie auf Deiner Webseite beschrieben - "Call & Surf Comfort Plus" beauftragt und geliefert wurde, dann hat die Telekom bei einer 2.000er Leitung ihren Teil des Vertrags nicht erfüllt. Gibt es dazu eine Stellungsnahme?

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Harsum-DSL

Beitragvon art-worx-map » 09.08.2007 20:22

Hallo ThoRo,

das Glasfaserkabelnetz kann nicht mehr als 2000kbit/s übertragen.
Das wäre laut Techniker der t-com technisch nicht möglich.
Wie auf meiner Seite schon erwähnt.
Eine direkte Stellungnahme gab es nicht, aber ich habe eine Entschädigung für diesen von mir sogenannten Betrug bekommen in einer Höhe, die ich hier nicht nennen möchte und mir stand es frei, den kompletten Auftrag zu stornieren, den Tarif zu wechseln u.a.
Es ging mir einfach nur darum meine Mitbewohner in Harsum aufzuklären, dass die t-com eine 6000er Leitung verkauft, aber sie nicht bieten kann.
Und insofern hat man die Möglichkeit, wie ich eine Gutschrift als Entschädigung auszuhandeln, oder mit dem Wissen das Angebotene nicht bekommen zu können, völlig andere Tarife auszuhandeln. Wie z.B.: geringere Sendeleistung, gleiche Paketinhalte (Sicherheit Hotspot u.ä.) wie bei der "großen" Flat, aber weniger monatliche Kosten. Notfalls über die Geschäftsleitung oder eine Initiative gründen und die Presse zu informieren. Alles ist möglich.
Im Prinzip war es mir auch wichtig zu erklären, dass die t-com nicht die Karten offen auf den Tisch legt und die Kunden aufklärt, dass eben nur 2000kbit/s in Harsum über Kabel machbar sind. Dann könnte man sich wenigstens entscheiden ob man den Tarif dennoch will, aber man weiß dass nur wenig durchkommt. SO wie es bei der t-com im Moment läuft, ist es für mich unlauterer Wettbewerb und Betrug.

Ich denke mir auch, dass je mehr sich Kunden über diese Art der t-com Beschweren, in Zukunft angepasstere Tarife angeboten werden.
Wenn wir alles hinnehmen, wird nichts passieren.

Outdoor DSLAM ist hier in Harsum wohl nicht vorhanden.
Folgendes habe ich zu diesem Punkt auf ser Seite von der t-com gefunden:

Wann ist ein DSL Ausbau in den mit Glasfaser versorgten Gebieten vorgesehen?

Da die DSL-Technik an sich eine Kupferdoppelader voraussetzt, konnte bisher in den mit Glasfaser versorgten Gebieten bekanntlich noch kein DSL angeboten werden. Nach dem Ergebnis verschiedener Untersuchungen zur Behebung dieses Problems, sind alle technisch möglichen Lösungen mit erheblichen Investitionen in den DSL Ausbau der betroffenen Anschlussbereiche verbunden. Dennoch hat sich die Deutsche Telekom zur Einführung einer neuen Technologie, der sogenannten Outdoor-DSLAM Technik, entschlossen, die bei Vorliegen gewisser technischer wie wirtschaftlicher Rahmenbedingungen einen Einsatz in bisher unversorgten Gebieten ermöglicht. Ein genereller Grundausbau der Glasfasergebiete kann aber wegen der bereits erwähnten wesentlich höheren Investitionen nicht stattfinden. Die Ausbauplanung orientiert sich stark an den lokalen Gegebenheiten und wird regional nach Erstellung einer detaillierten Wirtschaftlichkeitsrechnung entschieden. Die voraussichtliche DSL-Nachfragestärke spielt hierbei natürlich ebenfalls eine wesentliche Rolle.
In 2006 sind Investitionen zu DSL Ausbaumaßnahmen in mehreren Hundert Glasfaserbereichen geplant.

Gefunden unter:http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/...1&menueBar=&search=1.

Grüße
art-worx-map

Nachtrag am : 11.08.2007
In Harsum gibt es nur Kabelverzweiger mit DSLAM-Erweiterung.

Nachtrag am 14.08.2207
Nach einem Telfonat (gestern 13.08.2007) erklärte mir eine T-Com Mitatbeiterin, dass ich seit meiner Bestellung am 26.07.2007 an einer 2000kbit/s Leitung hing, weil die Techniker noch nicht dazu gekommen seien, mich auf 6000kbit/s umzustellen! Dabei mußten die mich doch gar nicht umstellen, da ich vorher gar kein DSL hatte, sie mich also doch gleich richtig verkabeln hätten können :?: . Oder hofften sie ich würde es nicht merken, und die Leitungen und Ports könnten freigehalten werden für die Leute, die hier gleich ein Entertainment-Paket bestellen(Spekulation meinerseits).
Nun, das Ende vom Lied ist, dass ich seit heute 12.30 Uhr mit meiner bestellten Geschwindigkeit surfen kann.
Wer meint bei seiner Geschwindigkeit ginge etwas nicht mit rechten Dingen zu, der nerve die T-Com solange, bis alles stimmt. Vorher bitte alle Fehler der eigenern Hardware ausschließen.

VG
art-worx-map
----------------------------------------------------------
~Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen, und es klingt hohl?~
~Ist das allemal im Buch?~
(Lichtenberg)
----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
art-worx-map
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2007 08:03
Wohnort: 31177 Harsum

Vorherige

Zurück zu Hildesheim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast