Keine VDSL Verfügbarkeit trotz Ausbaugebiet (30161)?

Keine VDSL Verfügbarkeit trotz Ausbaugebiet (30161)?

Beitragvon jims » 19.11.2014 14:17

Hallo Community,

bin zur Zeit bei einem anderen Anbieter mit der Geschwindigkeit von 16.000.

Möchte gerne VDSL 50 in Kombination mit Entertain von der Telekom nutzen.
Bei dem Verfügbarkeitstest auf der Telekomseite wurde mir jedoch gesagt, dass ich nur die Möglichkeit habe einen 16.000er Anschluss zu buchen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, weil Nachbarn in meinem Haus bereits VDSL 50 nutzen und links und rechts von mir die Häuser auch VDSL zur Verfügung haben. Zusätzlich steht direkt vor dem Haus ein Verteilerkasten.
Laut der Telekom bin ich auch in dem Ausbaugebiet (Hannover, Stadtteil: List/Vahrenwald).
Zusätzlich habe ich bei 1&1 VDSL prüfen lassen und bei denen kann ich anscheinend einen 50.000-Anschluss buchen. Wie ist das möglich? Dachte die Leitungen gehören der Telekom.

Mir ist die Portbegrenzung durchaus geläufig, jedoch wollte ich von euch wissen, was ich für Möglichkeiten habe um möglichst zeitnah einen VDSL 50 Anschluss zu bekommen, da ich beruflich auf diese Bandbreite angewiesen bin.
Habe auch gehört, wenn man Telekomkunde ist, bemüht sich Telekom um einen freien Port, der innerhalb von ein paar Wochen dann zur Verfügung steht....stimmt das?

Was habe ich für Möglichkeiten außer mich bei der Hotline mit Klauseln wie: "ist halt so" abspeisen zu lassen?

Gruß
Jims
jims
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2014 14:06

Zurück zu Region Hannover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast