Glasfaserausbau zwischen Hameln und Fischbeck

Glasfaserausbau zwischen Hameln und Fischbeck

Beitragvon HeinzHaraldF » 31.03.2011 12:50

Gestern habe ich eine neue Baustelle an der Bundesstraße 83, im Bereich der Kläranlage Hameln gesehen. Dort wurden an mehreren Stellen kleine Baugruben erstellt und Micro-Tubes eingeblasen. In Hameln waren mir in den letzten Wochen einige ähnliche Baustellen im Bereich der Fischbeckerstraße/Fischbecker Landstraße aufgefallen. Dort wurde auch ein kleiner grauer Kasten gesetzt, der einen kleinen Aufkleber der Stadtwerke Hameln trägt. Er steht ungefähr mittig zwischen den Straßen Langes Kreuz und Forster Weg. Leider ist das Foto davon etwas unscharf geworden, da war ich wohl doch noch zu schnell unterwegs. Ein genaues Ziel ist noch nicht zu erkennen, falls es wirklich die Stadtwerke Hameln sind die dort ausbauen, wird eventuell die Anbindung ihres Senders in Wehrbergen aufgebohrt oder es wird ein neuer Standort erschlossen. Falls ihr noch Infos habt, immer her damit.

Fotos von der Baustelle gibt es hier:

Bild Bild Bild Bild
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Zurück zu Hameln-Pyrmont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron