Schule ohne Internet?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Schule ohne Internet?

Beitragvon twiggy » 16.09.2010 16:35

Hi,

mir is letztens die Zahl unterkommen, 97,5 % aller deutschen Schulen hätten Internet. Das kann doch vorn und hinten nich stimmen! Habt ihr ne gesammt deutsche Übersicht wies wirklich aussieht?
Wir könnn ja auch versuchen mal zu sammeln, also wenn ihr ne Schule ohne eigenen Internetanschluss kennt, postet sie einfach mal!

Greetings

Twiggy
Benutzeravatar
twiggy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2010 16:17
Wohnort: ???

Re: Schule ohne Internet?

Beitragvon essig » 19.09.2010 22:24

1996 hatten nur 800 schulen einen internetzugang und 2001 dann alle 34.000 schulen, da sind aber schmalbandige zugänge inbegriffen. breitbandig waren 2006 erst 75% der schulen online. wie es sich bis heute entwickelt hat weiß ich nicht aber schau doch mal unter http://www.schulen-ans-netz.de
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Schule ohne Internet?

Beitragvon Winternightsky » 31.10.2010 12:08

Bei mir in in Goch-Hassum war das zu herrlich ... Unsere kleine Grundschule hier um die Ecke hat seinerzeit nen Meilenstein bekommen ...

Erstmal kam die Telekom und hat den alten APL komplett abgerissen, das Kabel aus dem Boden gerupft ... nen komplett NEUEN Hausanschluss installiert, den APL in unendlichen höhen am Haus montiert und dann der Knaller... was bekam die Schule:

- 1x 2 M/bits SDSL für die Verwaltung
- 1x 16 M/bits für die Schüler ....

Man beachte: GRUNDSCHULE mit Jahrgangsklassen 1 bis 4 und ich meine insg. 12 Klassenräumen ...

Dann war ich mal bei denen gucken und nein, der einfache NetGear Router reicht nicht aus, nein es muss grundsätzlich Cisco Infrastruktur sein + Glasfaserverkabelung + DELL Rechner ^^ :D Da stellt man sich die Frage: Die Schuldenuhr der Gemeinde wächst ... woher das wohl kommt ^^
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste