GLOSSAR-Diskussion

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Re: GLOSSAR

Beitragvon spartacus » 22.05.2009 21:29

Hallo Alb-Maulwurf , die vorherigen beiden "Erläuterungen" bitte streichen oder besser löschen. Da kann man sich ja auch gleich die Glaskugel zu Rate ziehen = Nichts sagend.
LSR, MPLS / LER
Noch ein Zusatz DSLAM, ist eine Ableitung / Erweiterung zu DSL und bedeutet nicht übersetzt: "Digital Service" sondern Digital Subscriber Line Acces Multiplexer.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/DSLAM
Bitte um Korrektur.
Benutzeravatar
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.01.2009 19:13
Wohnort: ???

Re: GLOSSAR-Diskussion

Beitragvon Alb-Maulwurf » 24.05.2009 15:41

Hallo Spartacus,
danke für deine Hilfe.
elektroniknet und datenschutz-praxis haben allerdings copyrights auf ihre artikel und den auf der homepage zur verfügung gestellten inhalt - bitte beachte dies in zukunft bei erläuterungen (ich habe deinen beitrag entsprechend editieren müssen).

zu deiner Bitte, die beiden Erläuterungen zu LSR und MPLS rauszunehmen, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber.
selbst wenn es nur eine Zeile ist, die "nichtssagend" ist, ist dies eine zeile, die zum korrigieren, erweitern, neuschreiben anregt. du darfst gerne bessere erklärungen beitragen. das glossar freut sich über jeden Beitrag ;)

Gruß
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: GLOSSAR-Diskussion

Beitragvon Alb-Maulwurf » 31.07.2009 17:21

Hiermit erkläre ich das GLOSSAR als auf Vordermann gebracht.
Hinzugefügt wurden heute alle bisher unerklärten Begriffe sowie einige mehr ;)

Der einzige, bis jetzt nicht verlinkte Begriff ist "Sync/ReSync". Ich habe dazu heute auf die Schnelle keine geeignete Erklärung finden können.
Ich würde mich daher freuen, wenn jemand diese(n) Begriff(e) recherchieren und erklären könnte.

Eine Erklärung dann bitte hier reinstellen, sie wird dann übernommen.
Bitte beachtet wie immer, dass nicht nur die Quellen angegeben werden, sondern ob die Quellen überhaupt zitiert werden dürfen.

Des weiteren freue ich mich natürlich wenn ihr hier Begriffe postet, die ihr gerne erklärt haben möchtet, bzw selbst gleich recherchiert und die Erklärungen (nebst Quelle) hier postet ;)

Gruß
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: GLOSSAR-Diskussion

Beitragvon HeinzHaraldF » 04.04.2010 16:29

Hi

@All:
Das Thema ist ein wenig eingeschlafen, ich hoffe euch fallen noch ein paar gute Abkürzungen ein, am besten gleich mit der passenden Erklärung dazu. Wenn euch einige der Definitionen oder Erklärungen nicht gefallen können wir auch über diese reden.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste