Seite 1 von 1

Breitband wird 2006 weiter boomen... oder geteilt.de!

BeitragVerfasst: 09.03.2006 00:12
von vauwe
Aus einer dpa-Meldung:

Der deutsche Breitband-Markt ist in heftiger Bewegung. Und er wächst rasant. Jeder zweite von CHIP Xonio Online befragte DSL-Nutzer ist bereit, seinen Anbieter in den kommenden zwölf Monaten zu wechseln. Und fast vierzig Prozent derer, die noch keinen privaten DSL-Anschluss haben, wollen sich einen solchen in den nächsten zwölf Monaten anschaffen.


In der Erhebung fällt auch mal wieder auf, daß wieder nur von DSL die Rede ist und nicht technologieneutral erhoben wurde.

Rechnen wir mal gegen...

Breitbandanschlüsse derzeit: ca. 11 Mio
Haushalte in Deutschland: ca. 39 Mio
derzeit nicht versorgte Haushalte: 28 Mio
davon 40%: 11,2 Mio

Nach der Erhebung (sofern sie denn repräsentativ sein sollte) müßten wir also Ende 2006 ca. 22 Mio Breitbandanschlüsse haben.

Ich bin ja mal gespannt, wieviele von den 11 Mio Interessenten am Ende feststellen werden, daß sie kein Breitband bekommen können. Und wie wollen die Anbieter innerhalb von 12 Monaten soviele Anschlüsse installieren können, die sie vorher gerademal in 7 Jahren geschaltet haben?

Ich vermute mal, daß wir bei geteilt.de demnächst einige von diesen 11 Mio hier sehen werden! :)

BeitragVerfasst: 09.03.2006 00:34
von essig
Ich vermute mal, daß wir bei geteilt.de demnächst einige von diesen 11 Mio hier sehen werden!


na dann lass uns schonmal das begrüßungsbier kaltstellen :))

denke auch, dass 2006 noch einiges passieren wird. vielleicht bekommen wir dann sogar unterstützung von denen die "nur" mit dsl 384 unterwegs sind weil es diese nicht ertragen, dass der schwager mit dsl 50000 online ist ;)

abgesehen vom aufwand den es bedarf nen paar millionen dsl anschlüsse zu schalten, wie soll das mit den netz kapazitäten so auf die schnelle gelöst werden? dann wird jeder anschluß wohl mit 1:100 überbucht... na was solls... die können wir dann ebenfalls hier im "meckerforum" begrüßen ;)