Tiggi hat geschrieben:Eins vorweg: Ich werde versuchen (da ich ja auch kdsl nutzer bin) mich hier so neutral und TRANSPARENT (da dieses Ja hier so Gross geschrieben wird

) zu verhalten wie es geht.
ist dir das gelungen? du bist auf kein-dsl.de der poster mit den sechst meisten beiträgen und da gehört man quasi schon zum inventar und hat gute kontakte zu anderen aktiven mitstreiter auf kein-dsl.de . da ist das mit der neutralität gar nicht so einfach aber das geht uns ja genauso. wichtig ist, dass man sich bemüht.
Tiggi hat geschrieben:So Prinzipiell weis ich nicht ganz genau wie es mit geteilt und KDSL seinen anfang nahm (da kenne ich nur eine Version)
kannst du konkreter werden?
Tiggi hat geschrieben:nur muss ich sagen das sich beide Parteien nicht fair verhalten.
fair verhalten? wer drohte denn wem mit juristischen schritten? wer sperrt denn kritische nutzer? wer sperrt oder verschiebt denn unliebsame themen? wer löscht den jeglichen hinweis/link auf wen? wer spricht denn andere an hinweise auf den anderen zu unterlassen? wer nennt denn wen klamauktruppe, konsorten von nebenan und diffamiert wo man kann? wir?
Tiggi hat geschrieben:Ok was was die beiden Parteien gemeinsam haben: Spionage.
kannst du konkreter werden?
Tiggi hat geschrieben:Gewisse Wortspiele mit einem hier und auch dort viel vertretenem Wort, welches ich jetzt mal nicht nennen will, wir wissen es alle.
du meinst getrollt.de ? kannst du ruhig sagen

Tiggi hat geschrieben:Da ja in der Vergangenheit öfter Sätze gefallen sind, womit das Wort leicht in einen negativen Zusammenhang gestellt werden konnte wurde es halt abgeschafft und dieses AUCH (ja man mag es hier wahrscheinlich kaum glauben) letztenendes im Sinne beider Parteien. Mehr vermag ich dazu nicht zu sagen.
das was du beschreibst ist ZENSUR (inhalte zu kontrollieren, unerwünschte inhalte zu unterdrücken und somit dafür zu sorgen, dass nur erwünschte inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden) und genau das wird praktiziert.
Tiggi hat geschrieben:An sich ist es verständlich, wenn man ein seriöses Unternehmen leiten möchte, das dort gewisse Streitigkeiten oder Äusserungen keinen guten Eindruck machen und diese am besten nicht zu lange dort verweilen.
besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können

Tiggi hat geschrieben:Nur hat es irgendwann auch keinen Sinn mehr, einer völlig ausgearteten Situation beizuwohnen wo man selbst als Aussenstehender leidtragender Schmalbanduser vom lesen Augenkrebs krigt.
kannst du bitte einen link auf die besagten diskussionen nachreichen?
Tiggi hat geschrieben:Von der Seite her kann ich es nicht als Kritikunfähigkeit bezeichnen, sondern nur so, das man auf gut deutsch "irgendwann die Schnauze voll hat".
wenn man eine kommerzielle oder nichtkommerzielle community, forum, interessengemeinschaft, initiative oder was auch immer installiert muss man damit zurecht kommen. das müssen alle anderen auch. wenn man das nicht kann dann sollte man die möglichkeiten zur meinungsäußerung abschaffen, einschränken oder gleich eine sekte gründen. ist immer besser als zu zensieren, bannen, löschen, sperren. schick doch mal links auf die themen die meine sperrung oder die governets und einigen anderen gerechtfertigt hätten. wo sind denn die beleidigungen oder war es doch nur kritik?
Tiggi hat geschrieben:Kommerzieller Aufbau. Das ein Unternehmen geringfügig Werbung "anbietet", muss nicht zwangsläufig damit zu sammen hängen das sich das Unternehmen daran bereichern möchte.
würde sich kein-dsl auch als unternehmen darstellen dann gäbe es überhaupt keine diskussionen und alles wär so klar nur stellt man sich eben bewusst als vertreter der schmalbandgeplagten, interessengemeinschaft und was auch immer dar und genau das irritiert eben ein wenig. deine einschätzung "geringfügig Werbung" kann man auch anders sehen

Tiggi hat geschrieben:So nun meine Meinung zu dem Thema, seien wir ehrlich, wer wem was in die Schuhe schiebt ist letztenendes Wurscht, da der Streit beider Parteien wahrscheinlich ewig bleiben wird. Nur schön mit anzusehen ist es bei beiden nicht. Aber naja, wer weis was die Zukunft bringen wird.
da hast du schon recht. es geht aber hoffentlich nicht um einen endlosen streit sondern vielmehr um einige klar- und richtigstellungen und das recht auf freie meinungsäußerung. die meisten kein-dsl teammitglieder sind hier angemeldet und sind eingeladen sich in die diskussion einzubringen (auch wenn sie vielleicht noch zurückgehalten werden). umgekehrt ist dies ja leider nicht ansatzweise möglich.
erwartungsgemäß wurde das
thema auf kein-dsl.de um das es hier ursprünglich ging gesperrt und Meester Proper, Stan und Nenunikat vermutlich vorgemerkt.
PS: nachdem nutzer flora
hier,
hier,
hier und
hier über das urheberrecht aufgeklärt hat, hat er nun auch seinen eigenen avatar (indem er das bandlogo der einstürzenden neubauten verwendet hat) entfernt. mich hat es nicht gestört - ganz im gegenteil aber es zeigt, dass jeder probleme mit dem urheberrecht haben kann und man deshalb gegenüber eigenen mitstreitern einfach mal locker bleiben sollte...