Streitthema auf kein-dsl.de

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Meester Proper » 07.09.2008 18:54

Als sich ein Anbieter von Telekommunikations-Dienstleistung im kdsl Forum gemeldet hatte und sich über seinen nicht-veränderten Anbieter Eintrag beschwerte, ist mir endgültig "der Kragen geplatzt" und eine Diskussion wurde losgetreten, welche mal wieder die Kompetenz von kdsl zeigte, aber lest selbst.
Meester Proper
 

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Nenunikat » 08.09.2008 12:01

Es ist das gute Recht der Truppe von kein-dsl.de, auf dem Urheberrecht zu bestehen und auch selber festzulegen, wen sie in ihre Breitband-Anbieterliste (usw.) übernehmen.
Dass die Auswirkungen dieser Handlungsweise eventuell mal nicht gefällt, weil man ggf. selber betroffen ist, muss akzeptziert werden.
Sonst könnte ja auch jeder verlangen, auf meiner eigenen Website erwähnt zu werden und meine Website außerdem ohne Hinweis auf die Quelle als eigenen Inhalt ausgeben zu dürfen.
...
Hier das Streitthema nun parallel am Laufen zu halten, sehe ich aber als überflüssig an.
Das Wesentliche kann im kdsl Forum nachgelesen werden.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon dachscher » 08.09.2008 12:49

Hier das Streitthema nun parallel am Laufen zu halten, sehe ich aber als überflüssig an.

Das sehe ich nicht so. Auf geteilt.de kann jeder seine Meinung äußern und vertreten, ohne gleich von den Mods niedergemacht zu werden. Dies ist in dem anderen Forum so nicht möglich. Teilweise artet es dort wirklich in Beleidigungen aus. Wenn man dann noch dem Mitglied anbietet, die Mitgliedschaft zu beenden, so ist das in meinen Augen schon starker Tobak.

Hat man dann auch "dummerweise" noch andere Ansichten als der Mod ( hier speziell Flora ), dann hat man ganz schlechte Karten. Er erweckt den Eindruck bei mir, als wolle er immer Recht haben, nur seine Meinung zählt und wie auch immer.... . Aber ist es nicht der Sinn eines Forums, dass man Meinungen äußert, vertritt und mit anderen diskutiert?

Bestes Beispiel hierfür ist die o.g. Diskussion. Angefangen mit einem ganz harmlosen Thema, wird hier ein Streit vom Zaun gebrochen, der letztendlich nur dazu mal wieder dient, geteilt.de in den Dreck zu ziehen. Mal von solchen Kindereien wie "getrollt" etc. ganz abgesehen.
Aber dies ist ja leider kein Einzelfall. Nur um es zu erwähnen, es ging dabei nicht immer um geteilt.de .
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Meester Proper » 08.09.2008 15:24

die Sachen mit dem Copyright ist ja die, das der dort erwähnte Inhalt von kdsl schon lange nicht mehr existiert, ich denke damit wollte man bloß vom eigentlichem Thema ablenken
Meester Proper
 

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon ThoRo » 08.09.2008 16:46

Nenunikat hat geschrieben:Hier das Streitthema nun parallel am Laufen zu halten, sehe ich aber als überflüssig an.
Das Wesentliche kann im kdsl Forum nachgelesen werden.

Es gibt ne ganze Menge Leute - mich eingeschlossen - die sich kdsl nicht antun - einfach, weil das Forenklima dort zu ungemütlich ist. Deshalb finde ich es ganz gut, wenn solche Beiträge hier zumindest mal erwähnt werden...

Der oben verlinkte Diskussionsfaden zeigt mal wieder wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wer in Internetforen Beiträge schreibt, muß m.E. damit rechnen, daß diese woanders zitiert werden - mit mehr oder weniger gut gelunger Quellenangabe. Nach inzwischen fast 18 Jahren im Internet kann ich z.B. heute meine Referate/Vorträge aus frühen Unitagen immer noch im Netz finden - natürlich ohne meine schriftliche Genehmigung.

Das die sowieso überflüssige Diskussion vom kdsl Moderator flora dann auch noch genutzt wird, um seine persönliche Abneigung gegen unsere Initiative zu verbreiten, ist anscheinend seine ganz persönliche Note...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon bru62 » 08.09.2008 16:56

Ich versuche ja immer, Probleme sachlich anzugehen und Positionen des "Gegenüber" zu respektieren. Aber die beschriebene Diskussion geht mir echt zu weit. Aus welchem Grund wird nur derart verächtlich über uns hergezogen? Ich kann mich nicht erinnern, dass sowas im Gegenzug hier erfolgt wäre.

Sicher haben wir andere Auffassungen als flora (der ist wohl der größte Scharfmacher) und vertreten die auch. So haben wir den Schmalbandatlas als wenig tauglich zur Überwindung der digitalen Spaltung eingeschätzt. Und kdsl hält nichts vom Universaldienst. Was soll daran schlimm sein. Meinungsstreit dient doch dem Fortschritt. Aber andere Meinungen werden offenbar nicht akzeptiert.

Wieso sonst werden wir kindischen Verballhornungen unseres Initiativennamens und der Löschung des Klarnamens in Postings ausgesetzt. Mit Streitkultur hat das nichts zu tun. Nach gründlichen Überlegen kann ich nur eine Erklärung dafür finden. Wir stören offenbar das Geschäft. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Der Verdacht zumindest drängt sich auf. Auch hier bei uns werden durch die Mitglieder der Initiative uneigennützig Leistungen erbracht und Kosten getragen (Beispiele kennt ihr alle). Wir verzichten aber bewusst auf jede kommerzielle Ausrichtung. Das soll auch so bleiben. Wenn wir erst ein kommerzielles Interesse am Fortbestehen der digitalen Spaltung haben, werden wir schnell selbst zum Teil des Problems, statt es zu lösen.

Das beste Beispiel ist die Werbung für SAT-DSL. Die Foren sind voll mit Beispielen zur Untauglichkeit dieser Technologie. Das gerade eine "Interessenvertretung" dafür wirbt, erschüttert die Glaubwürdigkeit.

Oder, wie seht ihr das?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Nenunikat » 08.09.2008 21:33

Also es kann ja sein, dass ich das Thema bei kdsl nicht richtig durchgelesen habe, aber einen Verweis auf geteilt.de habe ich in dem Thread nicht gefunden. "getrollt" habe ich nicht auf geteilt.de bezogen.
Sollte Flora mit "getrollt" "geteilt.de" gemeint haben, hat er sich da allerdings ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.
Dass speziell Flora nichts von Breitband als Universaldienst hält (was ich nicht nachvollziehen kann) sehe ich als üblichen Meinungsunterschied an.
Da ich hier wohl aber ein paar Vorgeschichten nicht kenne, wird es wohl genau daran liegen, dass ich zwischen geteilt.de und dem Streitthema auf kdsl keine Verbindung ziehen kann.
An Quellenangaben würde ich mich bei Zitaten allerdings - völlig unabhängig von der Diskussion - halten, schon um keine Gelegenheit für irgendwelche Streits usw. zu liefern.
Nebenbei habe ich persönlich eher Probleme mit dem Diskussionsstil einiger Nutzer des Onlinekosten-Forums.
(Wenn man da was gegen einen TK-Anbieter sagt, hat man gleich die Fangruppe dieses Anbieters am Hals ...)
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon essig » 08.09.2008 23:06

Nenunikat hat geschrieben:Es ist das gute Recht der Truppe von kein-dsl.de, auf dem Urheberrecht zu bestehen

stimm schon aber muss man es denn gleich so übertreiben? ich denke nicht. Meester Proper betreibt eine kleine nichtkommerzielle initiativenseite und hat sich erlaubt einen beitrag von kein-dsl.de mit hinweis auf die quelle zu übernehmen und dann sowas... ich verstehe schon, dass man vom urheberrecht gebrauch macht zum beispiel wenn das übernommene kommerziell missbraucht wird oder das übernommene eine gewisse schöpferische höhe erreicht aber all dies trifft doch gar nicht zu... es geht um einen einfachen forenbeitrag und eine einfache nichtkommerzielle seite die diesen beitrag zeitweise mit hinweis auf die quelle übernommen hat.

genau wegen solchen leuten ist die situation für viele foren/blog betreiber so schwierig. da werden gar nicht mehr vorhandene beitrage aus dem google cache gekramt und dann äußerungen wie "Unsere materiellen Ansprüche sind nicht durch einen Link auf die Quelle abgegolten." platziert.

ab einer bestimmten größe gibt es in JEDEM forum mehr oder weniger ungewollte urheberrechtsverletzungen und vieles ließe sich innerhalb weniger minuten per mail/telefon lösen aber manchen zeitgenossen ist dies wohl zu menschlich dabei könnte es jedem passieren. nur ein beispiel: flora nutzt in seinem avatar das bandlogo der einstürzenden neubauten welches zweifelsfrei eine entsprechende schöpferische höhe erreicht. nun kann es natürlich sein, dass die benutzung des logos ausdrücklich erwünscht ist es kann aber auch sein, dass dies nicht so ist... ist auch nur ein beispiel von vielen...

Nenunikat hat geschrieben:Hier das Streitthema nun parallel am Laufen zu halten, sehe ich aber als überflüssig an.
Das Wesentliche kann im kdsl Forum nachgelesen werden.

es wäre nicht das erste mal, dass man bei kein-dsl.de benutzer wegen kritischer bemerkungen sperrt und unliebsame themen in geschützte bereiche verschiebt (wie racer hier eindrucksvoll beschreibt). außerdem geht es im besagten thema auch wieder um geteilt.de (getrollt) nur dass einige von uns auf grund von sperrungen keine gelegenheit mehr haben darauf einzugehen und alle die es versuchen würden vermutlich ebenfalls eine sperrung in kauf nehmen müssten. Meester Proper wurde dies ja bereits "angeboten". umgekehrt sind nahezu alle kein-dsl aktiven hier angemeldet und können sich an der diskussion beteiligen also vielleicht gar nicht so schlecht, dass Meester Proper dieses thema hier erstellt hat den umgekehrt ist eine diskussion wie bereits beschrieben nicht möglich (kannst es ja mal versuchen).

Nenunikat hat geschrieben:Sollte Flora mit "getrollt" "geteilt.de" gemeint haben, hat er sich da allerdings ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.

ach damit könnten wir ja noch richtig gut leben. jeder hinweis (links, avatare, signaturen, beiträge) von kein-dsl.de auf geteilt.de wird eben gelöscht oder durch getrollt ersetzt und das obwohl es umgekehrt unzählige links von uns auf kein-dsl.de in beiträgen und signaturen gibt. es gab sogar mindestens einen fall indem einem kein-dsl nutzer ein link aus seiner signatur gelöscht wurde nur weil dieser auf seine private seite zeigt die wiederum einen link auf uns hatte. unglaublich aber belegbar... oder versuch doch einfach mal kein-dsl als ganzes oder einen der dort aktiven zu kritisieren. wie das ablaufen kann, kann ich ebenfalls gern beschreiben. obwohl wir hier gemeinnützig und nichtkommerziell arbeiten mussten wir bereits jede menge kritik einstecken und trotzdem wurde kein nutzer und kein thema gesperrt/gelöscht/verschoben. es geht also auch anders...

obwohl oder gerade weil sich kein-dsl.de und geteilt.de in nahezu jeder beziehung (ursprung, wesen, ziele, strategien, aktionen, finanzierung) unterscheiden kann man doch miteinander diskutieren oder? um missverständnissen (da es in dem thema auch wieder ums geld ging) vorzubeugen nochmal der hinweis, dass geteilt.de kein problem damit hat, dass kein-dsl.de über anzeigen, werbung und partnerlinks geld verdient. oder die zusammenarbeit mit hellpro, top-promotion und wem auch immer, alles kein problem... störend ist eigentlich nur die außendarstellung als eine art gemeinnützige initiative obwohl man genau dies nicht ist und nie war. würde man sich wie alle anderen kommerziellen internetprojekte darstellen dann wäre alles in bester ordnung.

ich vermute, dass viele die auf grund der hohen medienpräsens auf kein-dsl landen (zumindest war es bei mir so) nicht genau sagen können ob es sich um eine initiaitve mit ein wenig werbung oder werbung mit ein wenig initiative handelt. uns entstehen auch kosten und bisher bestreiten wir diese privat und sollte dies irgendwann nicht mehr zu schaffen sein dann würden wir spenden sammeln oder was auch immer, in jedem fall transparent. wieso geht kein-dsl nicht offener damit um? oder wieso ist man insgesamt so hypersensibel bezüglich jeglicher kritik?

für uns ist geteilt.de eine herzenssache für die wir uns aus überzeugung und idealismus einbringen (sicher nicht immer perfekt und leider viel zu wenige) aber für die betreiber von kein-dsl und dem schmalbandatlas scheint es leider manchmal so zu sein als wären es einfach nur kommerzielle projekte neben den anderen... was nicht schlimm wäre wenn man dazu steht... würde die "Instanz gegen die Breitbandkluft" und "Interessengemeinschaft" ab morgen auf werbung verzichten dann würde man das "engagement" vermutlich übermorgen einstellen...

Nenunikat hat geschrieben:Nebenbei habe ich persönlich eher Probleme mit dem Diskussionsstil einiger Nutzer des Onlinekosten-Forums.

kann ich verstehen aber da entgleiten "normale nutzer" und nicht die betreiber/moderatoren/teammitglieder höchst selbst.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Soul-blade » 09.09.2008 13:32

Zu kdsl muss man nicht mehr viel sagen. Diese sogennante Ininative hat kein interesse daran die probleme zu lösen sondern aus der hilflosigkeit und den kampf irgendwie selber bisschen kohle abzugreifen. Was da hilft ist natürlich die zensur und bannung, unerwünschter beiträge/user mein tipp währe einfach kdsl zu meiden dort wird einem nicht geholfen. Kein dsl steht wohl echt für "Kein DSL".... was mich wieder an den beitrag erinnert http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=5686
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Meester Proper » 09.09.2008 16:36

Eine Diskussion auf kein-dsl ist sowieso unmöglich, da man dort anscheinend noch nicht einmal kritikfähig ist und alles auf andere schiebt. Solche massive Beleidigungen gegen eine so tolle Seite (das soll jetzt keine Schleimerei sein) hab ich noch nie gesehen. Sein wir mal erhlich, hätte sich geteilt.de nicht so massiv und mit persönlichen Einsatz gegen die digitale Spaltung eingesetzt, hätte das bis jetzt niemand gewusst, dass eine solche Spaltung existiert. Durch den ehrungswürdigen Einsatz von geteilt.de hatt die Bundesregierung kleine aber immerhin Maßnamen zur Regulierung der digitalen Spaltung vorgenommen. Das Europa Parlament hatt auf die Petition einen neuen Leitfaden für die Mitgliedsländer entwickelt, alleine schon die Arbeit alle MdB's und Mitglieder des Europa Parlaments anzuschreiben sollte schon geehrt werden. Was ist bis jetzt durch das Einwirken von kein-dsl.de geschehen. Gar nichts. Dann sich noch alles große und gemeinnützige Helfer darzustellen, einfach eine Frechheit. Ich denke sogar, dass kein-dsl.de verdeckt mit diversen Firmen und Vertretern aus den Regierungsreihen zusammen arbeitet. Das Verhalten von kein-dsl.de sowas von kindisch und undemokratisch gegenüber geteilt.de, dass man meinen würde kein-dsl.de könnte keine Konkurrenz vertragen.
Meester Proper
 

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Tiggi » 09.09.2008 20:16

Moin Moin, ich dachte mir, es wäre hier passend wenn ich auch mal Poste. Eins vorweg: Ich werde versuchen (da ich ja auch kdsl nutzer bin) mich hier so neutral und TRANSPARENT (da dieses Ja hier so Gross geschrieben wird ;) ) zu verhalten wie es geht. Für die, die es nicht interessiert müssen es ja nicht lesen.

So Prinzipiell weis ich nicht ganz genau wie es mit geteilt und KDSL seinen anfang nahm (da kenne ich nur eine Version), nur muss ich sagen das sich beide Parteien nicht fair verhalten. Ich meine: nehmen wir doch mal ein paar Vorwürfe beider seiten:

nicht Kritikfähig - kommerzieller Aufbau

gegenseitige Spionage - gewisse "Wortspiele"

Nunja womit fang ich an?

Ok was was die beiden Parteien gemeinsam haben:
Spionage. Seien wir ehrlich, das tun beide Parteien so gut es nur geht, aber ok, das könnte man wohl als Konkurrenzkampf verstehn, ob nun erfolgreich oder sinnvoll sei mal dahingestellt.

Gewisse Wortspiele mit einem hier und auch dort viel vertretenem Wort, welches ich jetzt mal nicht nennen will, wir wissen es alle.
Gründe für die Einführung dieses Wortes ist unter anderem das Verhältnis beider Parteien. Da ja in der Vergangenheit öfter Sätze gefallen sind, womit das Wort leicht in einen negativen Zusammenhang gestellt werden konnte wurde es halt abgeschafft und dieses AUCH (ja man mag es hier wahrscheinlich kaum glauben) letztenendes im Sinne beider Parteien. Mehr vermag ich dazu nicht zu sagen.

Kritikunfähigkeit.
Nunja an sich wäre dieser Punkt wohl ein Streitthema da es im Auge des Betrachters liegt, wie er was auslegt. An sich ist es verständlich, wenn man ein seriöses Unternehmen leiten möchte, das dort gewisse Streitigkeiten oder Äusserungen keinen guten Eindruck machen und diese am besten nicht zu lange dort verweilen. Nur hat es irgendwann auch keinen Sinn mehr, einer völlig ausgearteten Situation beizuwohnen wo man selbst als Aussenstehender leidtragender Schmalbanduser vom lesen Augenkrebs krigt. Von der Seite her kann ich es nicht als Kritikunfähigkeit bezeichnen, sondern nur so, das man auf gut deutsch "irgendwann die Schnauze voll hat".

Kommerzieller Aufbau. Das ein Unternehmen geringfügig Werbung "anbietet", muss nicht zwangsläufig damit zu sammen hängen das sich das Unternehmen daran bereichern möchte. Gerade in diesem Punkt herraus ist es ersichtlich das die Werbung wohl nicht nur zum Unternehmenserhalt dient, sondern auch dazu Schmalbandgeplagten zu helfen so gut es geht.

---------------------------------------------------------

So nun meine Meinung zu dem Thema, seien wir ehrlich, wer wem was in die Schuhe schiebt ist letztenendes Wurscht, da der Streit beider Parteien wahrscheinlich ewig bleiben wird. Nur schön mit anzusehen ist es bei beiden nicht. Aber naja, wer weis was die Zukunft bringen wird.
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten *
Benutzeravatar
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2006 07:33
Wohnort: 01 Dresden

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon essig » 10.09.2008 00:06

Tiggi hat geschrieben:Eins vorweg: Ich werde versuchen (da ich ja auch kdsl nutzer bin) mich hier so neutral und TRANSPARENT (da dieses Ja hier so Gross geschrieben wird ;) ) zu verhalten wie es geht.

ist dir das gelungen? du bist auf kein-dsl.de der poster mit den sechst meisten beiträgen und da gehört man quasi schon zum inventar und hat gute kontakte zu anderen aktiven mitstreiter auf kein-dsl.de . da ist das mit der neutralität gar nicht so einfach aber das geht uns ja genauso. wichtig ist, dass man sich bemüht.

Tiggi hat geschrieben:So Prinzipiell weis ich nicht ganz genau wie es mit geteilt und KDSL seinen anfang nahm (da kenne ich nur eine Version)

kannst du konkreter werden?

Tiggi hat geschrieben:nur muss ich sagen das sich beide Parteien nicht fair verhalten.

fair verhalten? wer drohte denn wem mit juristischen schritten? wer sperrt denn kritische nutzer? wer sperrt oder verschiebt denn unliebsame themen? wer löscht den jeglichen hinweis/link auf wen? wer spricht denn andere an hinweise auf den anderen zu unterlassen? wer nennt denn wen klamauktruppe, konsorten von nebenan und diffamiert wo man kann? wir?

Tiggi hat geschrieben:Ok was was die beiden Parteien gemeinsam haben: Spionage.

kannst du konkreter werden?

Tiggi hat geschrieben:Gewisse Wortspiele mit einem hier und auch dort viel vertretenem Wort, welches ich jetzt mal nicht nennen will, wir wissen es alle.

du meinst getrollt.de ? kannst du ruhig sagen ;)

Tiggi hat geschrieben:Da ja in der Vergangenheit öfter Sätze gefallen sind, womit das Wort leicht in einen negativen Zusammenhang gestellt werden konnte wurde es halt abgeschafft und dieses AUCH (ja man mag es hier wahrscheinlich kaum glauben) letztenendes im Sinne beider Parteien. Mehr vermag ich dazu nicht zu sagen.

das was du beschreibst ist ZENSUR (inhalte zu kontrollieren, unerwünschte inhalte zu unterdrücken und somit dafür zu sorgen, dass nur erwünschte inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden) und genau das wird praktiziert.

Tiggi hat geschrieben:An sich ist es verständlich, wenn man ein seriöses Unternehmen leiten möchte, das dort gewisse Streitigkeiten oder Äusserungen keinen guten Eindruck machen und diese am besten nicht zu lange dort verweilen.

besser hätte man es nicht auf den punkt bringen können ;)

Tiggi hat geschrieben:Nur hat es irgendwann auch keinen Sinn mehr, einer völlig ausgearteten Situation beizuwohnen wo man selbst als Aussenstehender leidtragender Schmalbanduser vom lesen Augenkrebs krigt.

kannst du bitte einen link auf die besagten diskussionen nachreichen?

Tiggi hat geschrieben:Von der Seite her kann ich es nicht als Kritikunfähigkeit bezeichnen, sondern nur so, das man auf gut deutsch "irgendwann die Schnauze voll hat".

wenn man eine kommerzielle oder nichtkommerzielle community, forum, interessengemeinschaft, initiative oder was auch immer installiert muss man damit zurecht kommen. das müssen alle anderen auch. wenn man das nicht kann dann sollte man die möglichkeiten zur meinungsäußerung abschaffen, einschränken oder gleich eine sekte gründen. ist immer besser als zu zensieren, bannen, löschen, sperren. schick doch mal links auf die themen die meine sperrung oder die governets und einigen anderen gerechtfertigt hätten. wo sind denn die beleidigungen oder war es doch nur kritik?

Tiggi hat geschrieben:Kommerzieller Aufbau. Das ein Unternehmen geringfügig Werbung "anbietet", muss nicht zwangsläufig damit zu sammen hängen das sich das Unternehmen daran bereichern möchte.

würde sich kein-dsl auch als unternehmen darstellen dann gäbe es überhaupt keine diskussionen und alles wär so klar nur stellt man sich eben bewusst als vertreter der schmalbandgeplagten, interessengemeinschaft und was auch immer dar und genau das irritiert eben ein wenig. deine einschätzung "geringfügig Werbung" kann man auch anders sehen ;)

Tiggi hat geschrieben:So nun meine Meinung zu dem Thema, seien wir ehrlich, wer wem was in die Schuhe schiebt ist letztenendes Wurscht, da der Streit beider Parteien wahrscheinlich ewig bleiben wird. Nur schön mit anzusehen ist es bei beiden nicht. Aber naja, wer weis was die Zukunft bringen wird.

da hast du schon recht. es geht aber hoffentlich nicht um einen endlosen streit sondern vielmehr um einige klar- und richtigstellungen und das recht auf freie meinungsäußerung. die meisten kein-dsl teammitglieder sind hier angemeldet und sind eingeladen sich in die diskussion einzubringen (auch wenn sie vielleicht noch zurückgehalten werden). umgekehrt ist dies ja leider nicht ansatzweise möglich.

erwartungsgemäß wurde das thema auf kein-dsl.de um das es hier ursprünglich ging gesperrt und Meester Proper, Stan und Nenunikat vermutlich vorgemerkt.

PS: nachdem nutzer flora hier, hier, hier und hier über das urheberrecht aufgeklärt hat, hat er nun auch seinen eigenen avatar (indem er das bandlogo der einstürzenden neubauten verwendet hat) entfernt. mich hat es nicht gestört - ganz im gegenteil aber es zeigt, dass jeder probleme mit dem urheberrecht haben kann und man deshalb gegenüber eigenen mitstreitern einfach mal locker bleiben sollte...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Soul-blade » 10.09.2008 09:37

Kommerzieller Aufbau. Das ein Unternehmen geringfügig Werbung "anbietet", muss nicht zwangsläufig damit zu sammen hängen das sich das Unternehmen daran bereichern möchte. Gerade in diesem Punkt herraus ist es ersichtlich das die Werbung wohl nicht nur zum Unternehmenserhalt dient, sondern auch dazu Schmalbandgeplagten zu helfen so gut es geht

Dann schau dir die art der werbung an, also ich bitte dich dort wo Schmalbandnutzer hauptäschlich aktiv sind eine werbung hinzusetzen von SAT DSL oder allgemein DSL... kann doch keine sinvolle werbung sein und ist schon fast eine beleidigung gegen die aktiven user... nach dem motto "Ihr bekommt eh kein DSL hahaha, schaut euch nur die bandbreiten und preise an"
Selbst wenn kdsl auf werbung angewiesen ist könnte man bei der art der werbung wohl etwas klüger handeln.

Hab grade mal geschaut also die wortwahl mancher admins dort die ja representanten sein sollten klingen weder sachlich noch nett....

Anders sieht es mit Leuten wie Dir und Deinesgleichen auf getrollt aus, die die Arbeit anderer nicht respektieren sondern stehlen und als ihre eigene ausgeben, wie hier wieder einmal bewiesen dummdreist lügen und ständig neidzerfressen gegen Deutschlands erfolgreichste bürgerschaftliche Breibandinitiative kein-DSL wettern.

Das habe ich nem beitrag gefunden auf kdsl von adress(ja qullenangabe wichtig), an wen erinnert so ein satz nur(meine damit das fette)?
Achja an die Telekom so nun denk mal drüber nach
bye
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Tiggi » 10.09.2008 15:15

So ich werde mich jetzt kurzhalten, da es scheint das hier einige an der Realität vorbei rutschen. Zu dir, essig, es ist ja schmeichelhaft von dir, das du mich zum Inventar von kdsl zählst, aber ich muss dir leider verklickern, das ich nur das Inventar meiner Familie bin und von sonst niemandem. Und warum soll ich dir alles noch aufzählen was gepostet wurde?? Denkt an die Posts von Herrn Waschmittel, und dann sage mir nochmal das gewisse Leute nicht kritikfähig sind.
Was die Spionage angeht weist du doch ganz genau worum es geht.

So jetzt du Herr blade.
Ich kenne die Werbung von kdsl. Sogar sehr gut. Denn ohne die Werbung und Infos von kdsl hätte ich heute noch Schmalband. Wimax ist zwar auch nicht das wahre, aber besser als nix. Und nun mal ehrlich, Sat DSL ist zwar auch nicht das beste, aber vielen Leuten bleibt nix anderes übrig als sowas zu nutzen. Es gibt einen Moderator bei kdsl der auch nur das nutzen kann.

Und noch zum Abschluss: wenn man Besitzer eines kostenlosen Hobbyforums ist, braucht man sich nicht darüber beschweren, das auf kostenpflichtigen Foren Werbung angeboten werden muss. Und wie wäre es wenn ihr auch mal die Leute befragt, die dank der Werbung jetzt besser leben als vorher? Ja genau, macht doch mal sowas, würde euch bestimmt gut tun ;)
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten *
Benutzeravatar
Tiggi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2006 07:33
Wohnort: 01 Dresden

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon bru62 » 10.09.2008 16:38

Das klingt mir doch schon wieder nach "beleidigte Leberwurst".

Tiggi hat geschrieben:So ich werde mich jetzt kurzhalten
.
Mir wäre es lieber, du würdest etwas ausführlicher werden. Aus
Tiggi hat geschrieben:Spionage. Seien wir ehrlich, das tun beide Parteien so gut es nur geht, aber ok, das könnte man wohl als Konkurrenzkampf verstehn, ob nun erfolgreich oder sinnvoll sei mal dahingestellt.
und
Tiggi hat geschrieben:Gewisse Wortspiele mit einem hier und auch dort viel vertretenem Wort, welches ich jetzt mal nicht nennen will, wir wissen es alle.
werde ich echt nicht schlau.

Tiggi hat geschrieben:So nun meine Meinung zu dem Thema, seien wir ehrlich, wer wem was in die Schuhe schiebt ist letztenendes Wurscht, da der Streit beider Parteien wahrscheinlich ewig bleiben wird. Nur schön mit anzusehen ist es bei beiden nicht. Aber naja, wer weis was die Zukunft bringen wird.


Verächtlich- und Lächerlich-Machen, Kleinreden und Totschweigen sind bestimmt keine vertrauensbildende Maßnahmen. Alles habe ich aber bisher nur bei kdsl über uns gelesen.

Tiggi hat geschrieben:Und nun mal ehrlich, Sat DSL ist zwar auch nicht das beste, aber vielen Leuten bleibt nix anderes übrig als sowas zu nutzen.


Das ist leider wahr. Glaub mir, ich weiß von was ich rede. Aber die Schmalbandopfer suchen bei Interessenvertretungen bestimmt alles andere, als Werbung dafür. Die bekommen sie schon von der Telekom bei jeder Verfügbarkeitsabfrage frei Haus. Die einschlägigen Threads sind voll mit Argumenten gegen diese Technologie. Deshalb finde ich es geradezu vor den Kopf stoßend, die Leute darauf zu verweisen. Für mich hat das viel mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste