Streitthema auf kein-dsl.de

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon dachscher » 10.09.2008 17:57

Tiggi hat geschrieben:Sat DSL ist zwar auch nicht das beste, aber vielen Leuten bleibt nix anderes übrig als sowas zu nutzen.

Doch, uns anschließen. ;) Letztendlich setzen wir uns für eine politische und damit flächendeckende Lösung ein.

Wie bru62 schon sagte, erwartet ein Schmalbandgeplagter, der auf der Suche nach Hilfe ist, mit Sicherheit nicht, auf einer Seite, die sich kein-dsl nennt, Werbung für DSL-Anbieter etc. zu finden. Auch ich bin vor 2 Jahren auf der Suche nach einer Initiative auf kdsl gestoßen. Wie die Werbung auf mich gewirkt hat, muss ich sicherlich nicht beschreiben. Das kam mir damals wie die sinnigen Mails der T-Com vor, in denen ich eine Absage wegen DSL bekam, gleichzeitig aber in der Signatur für DSL Werbung ( "ich soll doch nicht "dumm" sein und DSL bei der T-Com abschließen") gemacht wurde. Hallo??

Auch konnte ich damals und heute nicht entdecken, wie mir den wirklich konkret geholfen werden kann. Von daher....

Wie gesagt, es geht einfach darum, wie man sich nach außen darstellt und mit Werbung, die in meinen Augen in der Form absolut deplaziert ist, umgeht.
Und mit solchen Äußerungen, gerade von Flora in bezug auf geteilt.de, stellt man sich ins Abseits. Leider, das sind sicherlich nicht nur meine Befürchtungen, wird damit nicht Schluß sein. Man wird immer und immer wieder auf uns rumhacken, obwohl wir doch laut Aussage von a. eigentlich kdsl egal sind..

Ich finde es gut, dass diese Diskussion hier entstanden ist, in meinen Augen wurde es Zeit, dass wir zu den wiederkehrenden negtiven Äußerungen Stellung beziehen. Vielleicht äußern sich auch noch andere hierzu.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Nenunikat » 10.09.2008 22:13

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Ich geb zu, ich schaff das auch nicht immer.
Was das mit dem Thema hier zu tun hat?
Ich bekomme ein bischen das Gefühl nicht los, dass es in der Sache wie in einer alten Ehe zugeht:
Der eine hat den anderen verletzt bzw. sich unmöglich verhalten.
Der andere hat an anderer Stelle gleiche Fehler begangen.
Nun hacken beide aufeinander rum.
...
Dass bei dem einen wie dem anderen die Wortwahl gelegentlich nicht gerade druckreif rüberkommt, sehe ich als gelegentliches Problem beider Seiten an.
Das kann auch jeder an den entsprechenden Stellen nachlesen.
Bei beiden Seiten spielen wohl Verletzungen, Stress und Frust eine Rolle für das aktuelle Verhalten.
Heraus kommt - egal wegen wem im konkreten Fall - eine Kinderzimmer-Situation:
Man kommt als Außenstehender zu zwei sich streitenden Kindern, die beide behaupten, dass der andere angefangen hat und man deshalb im Recht ist.
(Dass ich bisher eher wenig - um nicht zu sagen - sehr wenig von dem Streit zwischen hier und kdsl mitbekommen habe, passt auch zu dem gleichnishaften Kinderzimmer-Beispiel. Diverse, kleinere Animositäten überlese ich schon mal hier und anderswo ...)
Dabei ließe sich das Ganze vielleicht vereinfachen, wenn man gewesene Streitereien mal weglegt und sich nur noch mit aktuellen Problempunkten auseinandersetzt.
Also:
Was ist - außer den Geschehnissen der Vergangenheit - aktuell noch ein Problem.
Vielleicht lässt sich auf diese Art doch einige Bestandteile des Zwistes zwischen hier und kdsl aus dem Weg räumen?!
Es muss ja nicht gleich eine gemeinsame Initiative werden.
Um auf meinen ersten Satz zurückzukommen:
Wo bei einer Diskussion wegen gewesenen (oder auch nicht gewesenen) E-Mail-Versende-Einschränkungen bei T-Online im Onlinekosten-Forum das Niveau sich merklich unterhalb der Gürtellinie festgesetzt hatte
(mit Bemerkungen wie "weltfremd" und noch drastischeren), habe ich es dennoch geschafft, nicht auf diesen Stil einzuschwenken.
Ich habe zwar unmißverständlich auf meiner Meinung beharrt, aber eben zugesehen, dass da von mir keine Beschimpfungen gekommen sind.
Damit bleibt zwar die jeweils gegensätzliche Haltung und Meinung bestehen, aber sie ufert nicht in irgendwelchen Handlungen und Äußerungen aus.
Damit, nicht nachkarten zu müssen, meine ich in dem beschriebenen Beispiel mehr Stärke und Charakter gezeigt zu haben.
Wäre dieses Verhalten auch von der Gegenseite gekommen, wäre die Gefahr einer Eskalation im OK-Forum überhaupt nicht vorhanden gewesen.
(Naja, ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, oder ob ihr denkt, ich weiß nicht worum es geht. Was im gewissen Sinne ja auch stimmt, da ich nicht Zeuge der offensichtlich jahrelangen Zerwürfnisse war.)
...
Ob das mit der Werbung bei kdsl wirklich klüger geht, wäre erst mal zu recherchieren.
Da dies wohl Google-typische Werbung sein könnte, könnte es schon sein, dass sich die Werbung nur auf das Umfeld "Bereich Internet, Breitband usw." einstellen lässt, aber nicht darauf, dass es sich hier um Nutzer ohne Breitband handelt. Also erscheinen die typischen Werbungen aus dem Breitbandbereich. So könnte ich mir das jedenfalls denken.
...
Vielleicht seid ihr jetzt etwas über mich enttäuscht, aber ich versuche schon das Problem von beiden Seiten zu betrachten.
Und im Moment ist es hier wohl das Wichtigste, erst mal für etwas Deeskalation zu sorgen. (Tiggi scheint - für mein Gefühl - hier das Gleiche zu wollen.) Die Zeilen sollen kein Abwürgen einer Diskussion sein, sondern ein paar Anregungen.
Wenn irgend ein Thema aus welchen Gründen auch immer auf kdsl nicht diskutiert werden kann, welches von Nutzern als wichtig angesehen wird, ist doch hier die passende Möglichkeit dazu.
Dann würde man hier, wenn es wesentliche Themen sind, etwas schaffen, was dann Grund genug ist, hier dabei zu sein.
Sozusagen ein Alleinstellungsmerkmal.
Und man würde seine Kraft mehr für einen besseren Beritbandausbau verwenden und weniger für Konflikte mit anderen Initiativen/Websites.
Das Ziel unserer Bemühungen sollte ja immer noch sein, die Breitband-Ausbau-Politik (mit ihrem Drumherum), die Telekom und die anderen TK-Anbieter zu beeinflussen, oder?!
...
Vor einer Sperrung in irgend einem Breitband-Forum habe ich keine Angst,
da ich ja "nur" Breitband haben will und nicht wegen immer noch fehlendem Breitband meinen Lebensabend in einer Breitband-Initiative verbringen will.
(Aber vielleicht sorgen die Beteiligten auch noch dafür ...)
Die Telekom, deren Konkurrenz und die entscheidenden Politiker erreiche ich in den Diskussionsforen sowieso nicht ...
Bestenfalls kann jeder hier mit erreichen, das kein "Teile und Herrsche" die alten Zustände im Breitbandbereich ewig weiter bestehen lässt.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon dachscher » 11.09.2008 08:23

Nenunikat hat geschrieben:Vielleicht seid ihr jetzt etwas über mich enttäuscht, aber ich versuche schon das Problem von beiden Seiten zu betrachten.

Kein Wort. Jeder kann doch hier seine persönliche Meinung äußern. Und jeder kann halt auch eine andere Sichtweise der Dinge haben.
Nenunikat hat geschrieben:Man kommt als Außenstehender zu zwei sich streitenden Kindern, die beide behaupten, dass der andere angefangen hat und man deshalb im Recht ist. ...

Ich meine, wir wollen die Diskussion hier mit Sicherheit nicht ewig führen, es gibt auch wichtigere Sachen. Aber das man hier mal ein paar Sachen "gerade rückt", nachdem wir bisher immer sehr zurückhaltend mit dem Thema umgegangen sind, finde ich so auch in Ordnung.
Nenunikat hat geschrieben:Die Telekom, deren Konkurrenz und die entscheidenden Politiker erreiche ich in den Diskussionsforen sowieso nicht ...

Da hast Du vollkommen Recht. geteilt.de ist in erster Linie eine Initiative von Betroffenen für Betroffene. Das Forum ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, in dem sich unsere Mitglieder austauschen können. Aber das Maaß der Dinge ist es nicht.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Soul-blade » 11.09.2008 09:58

Tiggi hat geschrieben:
So jetzt du Herr blade.
Ich kenne die Werbung von kdsl. Sogar sehr gut. Denn ohne die Werbung und Infos von kdsl hätte ich heute noch Schmalband. Wimax ist zwar auch nicht das wahre, aber besser als nix. Und nun mal ehrlich, Sat DSL ist zwar auch nicht das beste, aber vielen Leuten bleibt nix anderes übrig als sowas zu nutzen. Es gibt einen Moderator bei kdsl der auch nur das nutzen kann.


Das freut mich für dich keine frage, die jenigen die Breitband so nötig haben das sie Sat DSL nutzen müssen haben mein beileid bis jetzt reicht mein isdn auch wenn man auf vieles verzichten muss im Internet.
Auf geteilt.de hat der ein oder andere im Subforum Unternehmen auch schon so ein erfolg feiern können.
Wie bru62 schrieb es ist eben auch eine frage der Glaubwürdigkeit, aber ok dir scheint es geholfen zu haben.

Nenunikat hat geschrieben: Die Telekom, deren Konkurrenz und die entscheidenden Politiker erreiche ich in den Diskussionsforen sowieso nicht ...

Das mag sein und die erfolge auf schreiben wo sich in regionen nachher auch was getan hat lassen sich an einer Hand abzählen. Aber jeder fängt nunmal klein an, man kann nicht erwarten von heut auf morgen alles zu verändern.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Meester Proper » 15.09.2008 15:35

Ach übrigens, wie ich letztens feststellen musste, bin ich mittlerweile auch auf Kein-dsl gesperrt. Wenn hätte es gewundert.
Meester Proper
 

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon essig » 16.09.2008 23:07

Tiggi hat geschrieben:Zu dir, essig, es ist ja schmeichelhaft von dir, das du mich zum Inventar von kdsl zählst, aber ich muss dir leider verklickern, das ich nur das Inventar meiner Familie bin und von sonst niemandem.

deshalb auch das quasi ;) wollte damit auch nur sagen, dass man als ex kein-dsl moderator und einer der top-poster der einen initiative vermutlich näher steht als der anderen ;)

Tiggi hat geschrieben:Und warum soll ich dir alles noch aufzählen was gepostet wurde??

weil es ganz oft der glaubwürdigkeit dient.

Tiggi hat geschrieben:Denkt an die Posts von Herrn Waschmittel, und dann sage mir nochmal das gewisse Leute nicht kritikfähig sind.

okay mit herrn waschmittel meinst du Meester Proper (was auch immer das soll) aber den rest verstehe ich nicht.

Tiggi hat geschrieben:Was die Spionage angeht weist du doch ganz genau worum es geht.

nein also einfach raus damit.

Tiggi hat geschrieben:Und noch zum Abschluss: wenn man Besitzer eines kostenlosen Hobbyforums ist, braucht man sich nicht darüber beschweren, das auf kostenpflichtigen Foren Werbung angeboten werden muss.

darum gehts doch gar nicht. es geht um die frage ob selbst der letze winkel unseres gesellschaftlichen zusammenlebens kommerzialisiert werden muss. kunst, kultur, bildung, politik, initiativen... irgendwann wird man für gespräche mit freunden und nachbarn bezahlen müssen.

Tiggi hat geschrieben:Und wie wäre es wenn ihr auch mal die Leute befragt, die dank der Werbung jetzt besser leben als vorher? Ja genau, macht doch mal sowas, würde euch bestimmt gut tun

das willst du nicht wirklich :)) wenn doch dann starte hier oder auf kein-dsl einfach eine umfrage und erfrage wer durch die kein-dsl werbung nun besser lebt als vorher. bin ich mal gespannt.

Nenunikat hat geschrieben:Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

ich weiß was du meinst und je weiter die dinge von einem entfernt sind desto einfacher ist es auch deine sicht der dinge zu teilen. meistens halte ich es so wie du aber je intensiver man sich mit irgendwas beschäftigt und umso wichtiger einen etwas ist desto schwieriger wird das ganze. kennt doch jeder irgendwie oder? dinge die einen nur am rande berühren lassen sich leicht ignorieren und souverän lösen aber bei dingen die einen unmittelbar betreffen wird dies schon schwieriger. da hat man einfach ab und an das bedürfnis zu sagen was man denkt. dann ist es auch wieder gut.

wie gesagt ich kann deine interpretation der dinge wirklich gut verstehen da ich sie als "beobachter" genauso sehen würde aber als einer von denen der sich hier neben anderen seit jahren den arsch gemeinnützig aufreißen lässt und dabei einiges einstecken musste ist es eben nicht immer ganz so einfach "cool" zu bleiben.

Nenunikat hat geschrieben:Was ist - außer den Geschehnissen der Vergangenheit - aktuell noch ein Problem.

habe ich eigentlich schon beschrieben. neben dem immer noch praktizierten zensieren und diffamieren von allem was mit geteilt.de (getrollt) zu tun hat stört mich (aber das ist nur mein persönliche sicht), dass man den eindruck einer art initiative/interessenvertretung/community erwecken will obwohl man doch eigentlich nur eines von mehreren kommerziellen projekten ist von denen man lebt. nichts gegen kommerzielle internetprojekte aber dann bitte nicht auf der initiativenschiene und wenn doch dann sollte man einnahmen und ausgaben offenlegen. können wir auch machen nur stünde da auf der einnahmenseite eine fette null.

Nenunikat hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich eine gemeinsame Initiative werden.

ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige die frage stellen warum dies nicht längst geschehen ist da man ja auf den ersten blick meinen könnte beide "kämpfen" für die gleiche sache. auf den zweiten blick würde eine fusion aber nicht nur an der unterschiedlichen auffassung bezüglich der kommerzialisierung scheitern sondern auch an grundsätzlichen fragen zu zielen und lösungen. es ist wie mit parteien: alle sind gegen arbeitslosigkeit, haben aber völlig unterschiedliche auffassungen zu ursprung und lösung des problems.

Nenunikat hat geschrieben:Vielleicht lässt sich auf diese Art doch einige Bestandteile des Zwistes zwischen hier und kdsl aus dem Weg räumen?!

gerne. versuche es doch parallel auch direkt auf kein-dsl.de und/oder überzeuge die kein-dsl.de macher sich an dieser diskussion zu beteiligen.

Nenunikat hat geschrieben:Vielleicht seid ihr jetzt etwas über mich enttäuscht, aber ich versuche schon das Problem von beiden Seiten zu betrachten.

nein ganz und gar nicht enttäuscht ;)

Nenunikat hat geschrieben:(Tiggi scheint - für mein Gefühl - hier das Gleiche zu wollen.)

als kein-dsl.de ex-moderator umso schöner. vielleicht klinken sich die anderen ja noch ein. umgekehrt ist es ja wie gesagt nicht möglich.

Nenunikat hat geschrieben:Wenn irgend ein Thema aus welchen Gründen auch immer auf kdsl nicht diskutiert werden kann, welches von Nutzern als wichtig angesehen wird, ist doch hier die passende Möglichkeit dazu.

so ist es ;)

Nenunikat hat geschrieben:Und man würde seine Kraft mehr für einen besseren Beritbandausbau verwenden und weniger für Konflikte mit anderen Initiativen/Websites.

wieder richtig. der spuk ist auch bald wieder vorbei. wie auch von kein-dsl.de beschrieben tritt der "streit" alle paar monate an die oberfläche und verschwindet dann wieder. trotzdem vielleicht noch die anmerkung, dass es auch dieses mal nicht von uns ausging sondern seinen ursprung auf kein-dsl.de hatte.

Nenunikat hat geschrieben:Das Ziel unserer Bemühungen sollte ja immer noch sein, die Breitband-Ausbau-Politik (mit ihrem Drumherum), die Telekom und die anderen TK-Anbieter zu beeinflussen, oder?!

na klar. das bleibt ja auch von dieser diskussion hier unberührt. wir suchen übrigens nach wie vor engagierte mitstreiter die sich diesbezüglich einbringen ;)

Nenunikat hat geschrieben:Die Telekom, deren Konkurrenz und die entscheidenden Politiker erreiche ich in den Diskussionsforen sowieso nicht ...

aber um nichts anderes geht es hier. man muss nur mitmachen ;)

Nenunikat hat geschrieben:da ich ja "nur" Breitband haben will und nicht wegen immer noch fehlendem Breitband meinen Lebensabend in einer Breitband-Initiative verbringen will.

wie oben schon beschrieben kann ich das gut verstehen aber einige wenige hier sind wohl vom "initiativen virus" infiziert. es gibt eben menschen die haben irgendwann im leben das bedürfnis etwas zu verändern, gutes zu tun und sich für irgendwas oder irgenjemand einzusetzten. sei es bei der tafel, im drk, der arche, im kunst-, kultur und sportverein oder was auch immer... wenn sich dann ein paar leute finden die sich aus überzeugung und auf eigene kosten für die lösung eines problems einsetzten und nebenan jemand so tut als wolle er das gleiche obwohl der gewinn im fordergrund steht dann ist das zwar nicht ganz so schön aber ändert natürlich auch nichts am eigenen engagement.

man kann es aber zugeben, für uns als echte initiative ist es ein problem, dass viele auf den ersten blick den eindruck haben müssen es gäbe da zwei initiativen oder gar nur eine. jemand der auf kein-dsl.de landet und sich auf grund des namens und des initiativen images dort vertreten fühlt, fehlt uns natürlich in der aktiven arbeit. kein-dsl.de gibt es nun seit über 5 jahren und hat bis heute kein ziel... man kann aber auch zugeben, dass kein-dsl.de in vielen gebieten eine erstklassige arbeit leistet aber es wäre eben allen geholfen wenn man sich klar als kommerzielles informationsportal zu erkennen gibt und die schiene initiative/interessengemeinschaft verlässt.

Meester Proper hat geschrieben:Ach übrigens, wie ich letztens feststellen musste, bin ich mittlerweile auch auf Kein-dsl gesperrt.

und warum? wen hast du denn wo beleidigt? gegen welche regeln hast du denn verstoßen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Dino75195 » 21.05.2013 09:10

Auch wenn das Thema schon recht alt ist...

Meester Proper hat geschrieben:Ach übrigens, wie ich letztens feststellen musste, bin ich mittlerweile auch auf Kein-dsl gesperrt. Wenn hätte es gewundert.


Tja ich bin auch gesperrt, seit ein paar Wochen.

Eine Diskussion ist auf kein.dsl nicht möglich!

Von freier Meinungsäußerung haben die noch nicht gehört.
Ist schon echt der Hammer, wenn nur eine Person sich so viel Macht raus nimmt, Post zu löschen und User zu sperren, ohne Begründung. Zumindest könnte man einen User erst mal abmahnen und dann für 1-2 Wochen sperren...
Wenn dann sollten ein Team von 3-5 Leute beschließen einen User zu löschen, sperren, außer es wäre wirklich nur SPAM.

vBulletin-Systemmitteilung
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie


Ich bin echt sauer, ich bin der Meinung das sollte man veröffentlichen, wie sich kein-DSL verhält!
Wenn ich eins nicht akzeptiere, ist es Zensur und Sperrung!

Auf kein-DSL les ich überwiegen (News) wie gut doch der Breitbandausbau läuft,
auf die Probleme wird meist nur von den Usern eingegangen.

Sehr schade das viele User nicht wissen, wie es bei kein-DSL abläuft!
Ich bin/war seit 28.03.2006 bei kein-dsl... und dann sowas...

Ich hab mich damals für geteilt.de entscheiden und das war auch richtig so.


Gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 21.05.2013 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Streitthema auf kein-dsl.de

Beitragvon Meester Proper » 21.05.2013 11:50

Kein-DSL.de ist doch faktisch tot - das lohnt sich doch eh nicht mehr.
Meester Proper
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste