Seite 1 von 1

Internet Nutzung alter TV-Frequenzen könnte DVB-T stören

BeitragVerfasst: 06.09.2008 22:51
von Madin
Die neue "hochgelobte" Funklösung Internet über Tv-Frequenzen auf dem Land zu verbreiten kommt jetzt schon in das Schwanken, wie hier bei golem zu lesen ist.

http://www.golem.de/0809/62249.html



MFG

Madin

Re: Internet Nutzung alter TV-Frequenzen könnte DVB-T stören

BeitragVerfasst: 07.09.2008 11:04
von essig
ARD-Vorsitzende Fritz Raff hat geschrieben:Das Entwicklungspotential des terrestrischen Rundfunks für die gesamte Bevölkerung darf nicht aufgrund unbewiesener Geschäftsmodelle zugunsten einzelner Industrieinteressen leichtfertig geopfert werden.

treffend formuliert: unbewiesene geschäftsmodelle... man beachte den gigantischen siegeszug den wll, bwa, wlan, wimax oder wie man es nennen will seit jahren im ländlichen raum feiern ;)

Re: Internet Nutzung alter TV-Frequenzen könnte DVB-T stören

BeitragVerfasst: 08.09.2008 11:34
von Alb-Maulwurf
essig hat geschrieben:man beachte den gigantischen siegeszug den wll, bwa, wlan, wimax oder wie man es nennen will seit jahren im ländlichen raum feiern

Hört man da irgendwo ironie? ;)

Ich finde es schon erstaunlich, wie verbohrt auf Funk gesetzt wird. Immer neue Ideen und Technologien - aber eine Endlösung kann keine bieten. Wenn das so weiter geht, könnten mit dem ganzen Geld, das in die Entwicklung und die Rechte der Funktechnologien geht, bald schon große Teile der "weißen Flecken" kabelgebunden geschlossen werden...