Seite 1 von 1

HERKUNFTSANGABE

BeitragVerfasst: 11.03.2008 21:59
von geteilt.de
________________________________________________________________________________

Thema von: essig
________________________________________________________________________________


Als erste und einzige Initiative setzt sich geteilt.de für die Aufnahme von Breitband in den Katalog der Universaldienstleistungen sowie die Trennung von Netz und Diensten ein. Darüber hinaus unterstützen und fördern wir aber auch regionales und lokales Engagement. Um die Kommunikation zwischen geteilt.de, regionalen Initiativen und Betroffenen zu ermöglichen ist es sinnvoll dort wo von euch vertretbar folgende Angaben zu machen.


Mitgliedsprofil: Unter Persönlicher Bereich -> Profil kann man im Feld Wohnort seinen eigenen Wohnort mit vorangestellter PLZ hinterlegen. In vielen Fällen (Verfügbarkeit, technische Probleme, regionale Initiativen, Aktionen und Ereignisse) kann dies die Kommunikation und Diskussion erleichtern. Darüber hinaus ist man nur so über den Dienst MITSTREITER FINDEN erreichbar.

Benutzergruppe: Unter Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen findet sich für jedes Bundesland eine eigene Benutzergruppe der man beitreten kann. Hierzu einfach die entsprechende Gruppe markieren und am Ende der Seite auf Absenden klicken. Über die Bundeslandbenutzergruppen können zum Beispiel wichtige Rundschreiben mit speziellen Bezug zum Bundesland verschickt werden.

Benutzerbild: Unter Persönlicher Bereich -> Profil -> Avatar ändern könnt ihr euer Benutzerbild welches rechts neben euren Beiträgen angezeigt wird auswählen bzw. ändern. Für jedes Bundesland gibt es ein eigenes Benutzerbild welches innerhalb der Diskussion und Kommunikation hilft sich gegenseitig geografisch grob zuzuordnen. Das macht vor allem Sinn wenn man nicht bereit ist seinen Wohnort anzugeben.


Natürlich wollen wir niemanden überreden sondern lediglich über die Vorteile informieren. Der Hinweis, dass wir eure Angaben unter keinen Umständen missbrauchen oder weitergeben sollte eigentlich überflüssig sein aber heutzutage leider nötig. Anders als Andere sind wir eine gemeinnützige Initiative ohne jegliches kommerzielles Interesse, es gibt also nichts zu befürchten. Vielen Dank.