Seite 1 von 1

INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 11.10.2007 20:46
von geteilt.de
________________________________________________________________________________

Thema von: HeinzHaraldF
________________________________________________________________________________


Hier einige Online Interessentendatenbanken. Bei den meisten ist eine Registrierung als Interessent nur nach einer negativen Überprüfung der Verfügbarkeit möglich. Weitere bitte als neuen Beitrag per Antwortfunktion in diesem Thema oder alternativ per PN mitteilen. Vielen Dank.
Alle Link`s funktionieren, Stand: 21.01.2013

Jetz ans Netz | überregionale Bedarfsdatenbank
Breitbandkompetenzzentrum Thüringen | regionale Bedarfsdatenbank (aber offen für überregionale Nutzung)
Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen | regionale Bedarfsdatenbank
CNS-Network | Funk-DSL
Deutsche Telekom AG | T-Home Intersessentenliste für DSL, VDSL und Entertain
smartdsl | Verfügbarkeit, aber im Moment keine Eintragung möglich
mvox | Verfügbarkeit, aber im Moment keine Eintragung möglich
Versatel | Bei negativem Ergebnis der Abfrage, kann man sich registrieren.
Vodafone LTE | vormerken für Vodafone LTE
Telekom LTE vormerken für Call and Surf Comfort via Funk (LTE)

BeitragVerfasst: 13.11.2007 23:45
von essig
den Pilottest "DSL mit maximaler Geschwindigkeit" unter https://ram-pilot.t-home.de/ könnte man noch mit aufnehmen.

wenn jemand dauerhafte aber auch temporäre interessentendatenbanken/listen kennt dann bitte hier melden.

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 14.02.2008 22:20
von governet

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 14.02.2008 23:41
von ThoRo
Die beiden Links wurden eingetragen. Danke für den Hinweis.

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 21.05.2010 08:09
von HeinzHaraldF
Hi

Die Verweise wurden aktualisiert und sollten jetzt wieder funktionieren. Tragt euch in die Listen der Anbieter ein, denn nur so zeigt ihr euren Bedarf. Tut dies aber nur, wenn sie seriös erscheinen und unverbindlich sind. Alle hier gelisteten Datenbanken waren beim stand der Erstellung okay, allerdings nutzen einige Anbieter dies als zusätzliche Möglichkeit, Werbemails zu versenden (hält sich aber in Grenzen, z.B, O2: einmal/Monat).
Ich bin weiterhin auf eure Hilfe angewiesen und würde mich über weitere Adressen freuen.

Mfg
HHF

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 21.05.2010 08:34
von bkt
Bitte den Link korrigieren auf "w w w . t h ü r i n g e n - o n l i n e . d e"

Breitbandkompetenzzentrum Thüringen | regionale Bedarfsdatenbank (aber offen für überregionale Nutzung)

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 21.05.2010 09:11
von HeinzHaraldF
Ist geändert.
Noch eine Frage könnte man das Bundesland nicht umbenennen in Thueringen, dann wäre es im Forum einfacher darauf zu verlinken. Alternativ könnte man auch etwas an dem Forum ändern. :lol:

Mfg
HHF

Re: INTERESSENTENDATENBANKEN

BeitragVerfasst: 03.09.2010 19:35
von HeinzHaraldF
Mittlerweile haben die beiden großen Anbieter auch ein Angebot erstellt, auf dem man sich für LTE registrieren kann. O2 wird sicherlich in nächster Zeit nachziehen.

Mfg
HHF