Seite 1 von 1

Studie „Deutschland Online“

BeitragVerfasst: 24.01.2006 13:33
von barty
Wenn man derlei Schwachsinn liest fragt man sich allmählich, ob heute an den Unis objektiver Journalismus nur noch als Wahlfach angeboten wird.

aber lest selbst:
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/775/68707/

wenn ich schon höre:

"Surfen im Internet wird nach Ansicht von Experten in zehn Jahren 30 Mal so schnell gehen wie heute. Die durchschnittliche Bandbreite eines Internetanschlusses werde von 1 auf rund 30 Megabit pro Sekunde ansteigen."

..will heißen: 90% der Bürger surfen dann mit 52 Mbit/s durch die Gegend und bekommen für Ihre Flat vermutlich noch Geld gutgeschrieben. während die restlichen 10% von Dorftrotteln mit 56 - 64kBit/s schöne Textseiten aus den 80ern betrachten darf und dafür ein Monatsgehalt auf den Tisch blättert.


"Vor allem Bevölkerungsschichten mit hohem Bildungsniveau wählten immer stärker aus, welche Informationen und welche Unterhaltungsangebote sie abrufen wollten."

...Oha... das könnte man auch anders deuten: Intelligente Leute sind selektiv und brauchen deshalb große Übertragungsraten, während die Minderbemittelten auch ganz gut ohne Breitband auskommen? Danke, jetzt weiß ich auch warum unser Dorf kein DSL bekommt. Wie lange müssen wir uns solche realitätsfremden geistigen Ausdünstungen denn noch gefallen lassen ?

"Für die Studie „Deutschland Online“ wurden 114 Experten aus Wirtschaft und öffentlichen Institutionen befragt."

Na dann....solange die 114 Experten nicht auf der Gehaltsliste eines TK-Monopolisten stehen bin ich ja beruhigt. Wer wohl diese tolle Studie in Auftrag gab? :shock: Würde mich ja mal interessieren, was diese "bahnbrechenden" Erkenntnisse, auf die wir alle so lange gewartet haben, dem Auftraggeber gekostet haben. (Für die Glasfaseranbindung unserer Ortschaft hätte es bestimmt gereicht)

Leute, mir steht bald der Schaum vorm Mund :evil:

BeitragVerfasst: 24.01.2006 15:12
von Xardas
könnte von der BILD sein .... :roll:

das is so objektiv wie der Forenskin hier dunkelgrün .....

BeitragVerfasst: 24.01.2006 17:06
von Danny
Was das wirklich traurige an der ganzen Sache ist, ist, dass sie wirklich glauben, was sie da schreiben, es also nicht besser wissen... :oops:

BeitragVerfasst: 24.01.2006 17:13
von Xardas
Danny hat geschrieben:Was das wirklich traurige an der ganzen Sache ist, ist, dass sie wirklich glauben, was sie da schreiben, es also nicht besser wissen... :oops:


weil es auch kaum wirklich unabhängige Studien gibt :roll:
wenn überhaupt

denn wer soll die bezahlen und wer hätte Interesse daran?!
doch nur eine Minderheit ...

BeitragVerfasst: 24.01.2006 20:10
von FlappyTM
barty, du hast doch hoffentlich gleich einen leserbrief dahin geschickt !?!


Derlei Beiträge fallen wohl in die Rubrik "Opium fürs Volk". Ist wie mit den chemischen Waffen im Irak. Wenn man´s nur lange genug hört, glaubt man auch irgendwann daran.
Grundsätzlich bin ich mir für keinen Quatsch zu schade, aber ehrlich gesagt ist das unter meinem Niveau. Da konzentriere ich mich lieber auf die Verursacher des ganzen Dilemmas. :lol:

BeitragVerfasst: 25.01.2006 20:06
von FlappyTM
hey, irgendwas stimmt hier nicht. der letzte artikel ist gar nicht von mir. nur das zitat. merkartig.

BeitragVerfasst: 25.01.2006 20:35
von barty
FlappyTM hat geschrieben:hey, irgendwas stimmt hier nicht. der letzte artikel ist gar nicht von mir. nur das zitat. merkartig.


Ohh sorry FlappyTM....jetzt weiß ich auch, warum beim Zitieren Deines Beitrags die "quote´s" fehlten. Ich hatte deinen Beitrag versehentlich editiert statt zitiert. Das tut mir wirklich leid...muss an der Übermüdung liegen. :oops:

BeitragVerfasst: 25.01.2006 21:10
von Danny
LOL Mit sowas musst Du vorsichtig sein, barty. Das kann schnell mal ins Auge gehen... :oops: Da hast Du wohl zu viel gearbeitet was? :wink:

BeitragVerfasst: 26.01.2006 09:52
von Powie
Marx ist die Theorie und Murx ist die Praxis.........

so nen Blödsinn hab ich lange nicht gelesen.