Internetausbau bis 2018

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Internetausbau bis 2018

Beitragvon Anna12 » 16.03.2014 20:53

Hallo liebe Community,
ich komme heute mal mit einer neuen Information, die alle DSL-Interessierten aufhören lässt:
Es wurde bekannt gegeben, dass der flächendeckende Internetausbau mit min. DSL 16000 bis Ende 2018 fertiggestellt werden soll.
Ich persönlich bin mal gespannt, wie das realisiert werden soll. Entweder müssen die großen Riesen mehr Geld ausgeben oder sie werden staatlich unterstützt.
Anna12
 

Re: Internetausbau bis 2018

Beitragvon Dino75195 » 17.03.2014 09:00

Guten Morgen,

das wird schwer, jahrelang wird man vertröstet.

Die Fördermilliarden die notwendig wären wurden am Ende der Koalitionsveinbarungen wurden zusammen gestrichen.
Sehr viele Informationen findet man unter Neuigkeiten im Forum.

Außerdem hat man noch nicht mal das Ziel von 2014 erreicht (75% bis 2014 mit 50 Mbit/s)
Breitbandausbau statt 2014 wirds wohl 2016 50 Mbit/s für 75%

Jeder der sich auskennt weiß dass die Ziele nicht zu erreichen sind.
Es könnte natürlich sein das man sich dann mit LTE oder Sky DSL rausredent. Zumindest mit Sky DSL hat man eine 99% Versorgung.
Leider hat Sky DSL und LTE große Nachteile (beschränktes Datenvolumen und bei Sky DSL kommt noch die hohe Antwortzeit dazu).

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron