Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute

Beitragvon Dino75195 » 28.02.2013 12:09

Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13111.html


Zitat:
"Wir wollen ja, wie im Dezember gesagt, die Investitionen in die Zukunft noch einmal massiv ausweiten: auf nahezu 30 Milliarden Euro für die Jahre 2013 bis 2015."


Na da bin ich ja mal gespannt, was von den 30 Milliarden auf dem Land ankommt.
Außerdem ist bei den 30 Milliarden auch der LTE Ausbau und vermutlich Auslandsinverstitionen dabei
(was ich so gelesen habe)

Ich möchte nochmal dran erinnern,
dass der FTTH Ausbau Deutschlandweit und Flächendecken nur 60 Milliarden kosten würde...

Und davon sind wir auch im Jahre 2015 und auch im Jahre 2020 noch Meilenweit entfernt.
Wäre FTTH Deutschlandweit verfügbar, wäre auch der Aufbau der UTMS/LTE Sender wohl kein großer Aufwand mehr, weil ja dann überall Glasfaser liegt und "nur" die Sender + Masten montiert werden müssen.
Natürlich müssen die Mobilfunk Anbieter auch noch entsprechend die Server und Backbone zur Anbindung erweitern.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute

Beitragvon Meester Proper » 28.02.2013 17:28

Nichts neues: 6 Milliarden für FTTC/Vectoring und LTE in Deutschland sollen bis Ende 2016 investiert werden - http://www.telekom.com/medien/konzern/164846
Meester Proper
 

Re: Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute

Beitragvon Dino75195 » 28.02.2013 18:31

O Danke, ich hatte bloß den Link nicht zur Hand,
was aber ungeklärt bleibt ist, wie viel von den 6 Milliarden wird bis 2016 auf dem Land für Gemeinden unter 5000 Einwohner verwendet! (ohne LTE)

Da wird nicht viel investiert werden und genau da liegt meine Kritik.

EDIT 1.3.2013
Die Befürchtung das die Telekom die meisten Investitionen da machen wird, wo schon Kabelnetz vorhanden ist sehen wir ja alle in den nächsten Jahren!


Was sagst du den zu dem Thema?

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Deutsche Telekom stemmt sich gegen Marktflaute

Beitragvon Nenunikat » 01.03.2013 14:05

Dino75195 hat geschrieben:...
Die Befürchtung das die Telekom die meisten Investitionen da machen wird, wo schon Kabelnetz vorhanden ist sehen wir ja alle in den nächsten Jahren!
...

Somit bleibt bei uns weiterhin eine Marktflaute - gegen die sie auch die Telekom nicht stemmt.
... - erleben was verhindert.
"Grenzen gabs gestern" - heute gibts Verhinderungen.
Benutzeravatar
Nenunikat
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 584
Registriert: 24.07.2007 17:05
Wohnort: 01665 Diera-Zehren


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste

cron