"KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

"KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder

Beitragvon Dino75195 » 27.02.2013 14:57

"KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung ""KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder"

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... uer-Kinder

Ein Proxy für Kinder, hab ich schon öfters mal gesucht, freut mich das es sowas jetzt gibt.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: "KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder

Beitragvon Dino75195 » 28.02.2013 14:59

Baustelle KinderServer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13331.html

Naja es gibt halt noch einige Kinderkrankheiten, nur zur Info, ich denke die kriegen das hin,
Erfahrungsgemäß dauert sowas immer ein bis zwei Jahre.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: "KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder

Beitragvon Annika » 02.09.2013 15:13

Hat da inzwischen mal jemand Erfahrungen mit gesammelt? Wäre ja schon toll wenn es funktionieren würde. Wobei ich es immer noch am sichersten finde, wenn die Kids nur den Familien-PC benutzen dürfen und dieser öffentlich sichtbar im Wohnzimmer steht. Mit 16 können sie dann meinetwegen ihren eigenen Laptop bekommen, ein wenig Freiheit steht schließlich jedem zu, aber bei Kids ist das was anderes.
Die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt.
Benutzeravatar
Annika
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2013 13:56
Wohnort: Köln

Re: "KinderServer" gestartet: Sicheres Surfen für Kinder

Beitragvon lieschen » 20.01.2014 21:06

Sehr gut dass es sowas gibt. Da brauch man sich als Elternteil auch weniger Sorgen, dass das Kind Dinge zu Gesicht bekommt, die es nicht sehen sollte oder so :) Finde ich echt super!
lieschen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2013 15:53


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste