Für was braucht man schnelles Internet?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Für was braucht man schnelles Internet?

Beitragvon Dino75195 » 17.01.2013 11:41

Anbei eine schöne Antwort,

viele Leute verstehen ja nicht, warum man schnelles Intenet benötigt
http://www.heise.de/newsticker/foren/S- ... 0631/read/

Viel Spaß beim lesen
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Für was braucht man schnelles Internet?

Beitragvon max55 » 23.04.2013 17:04

Ein sehr guter Artikel, da werden einem der ganze Umfang bzw. die weiteren Folgen dieser Geschwindigkeitsdrosselung erstmal richtig bewusst. So richtig könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie das ist ohne Flatrate leben zu müssen. :D Zumal ich beispielsweise mein Smartphone nur mit meiner Handy Internet Flat von 1&1 in vollem Umfang nutzen kann.
One Love!
Benutzeravatar
max55
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2013 10:13

Re: Für was braucht man schnelles Internet?

Beitragvon Annika » 29.08.2013 10:49

Ich denke gutes, also stabiles und schnelles Internet ist wichtig. Und zwar nicht nur um einen störungsfreie Freizeitbeschäftigung zu gewährleisten, sondern vor allem auch wegen der Sicherstellung von grenzenlosem Informationsaustausch. Gerade in heiklen politischen Situationen sah man doch immer wieder wie wichtig Blogs, Youtube und Twitter sind um eine ungeschönte und Lückenlose Berichterstattung zu gewährleisten!
Die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt.
Benutzeravatar
Annika
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2013 13:56
Wohnort: Köln


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste